Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Auftragsbestätigung

  • August 18, 2023
  • 19 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo, ich habe gestern ein Iphone und eine Apple Watch bestellt. Heute morgen habe ich die Anzahlung per paypal getätigt aber bisher noch keine Bestätigung oder Auftragsbestätigung bekommen. Ist da ein Fehler unterlaufen? 

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Laura K,

es kann manchmal ein wenig länger dauern, warte mal noch diese Woche ab.

Auch kann es sein das deine Bonitätsprüfung noch nicht abgeschlossen ist, und leider ist es auch keine Seltenheit das trotz getätigter Anzahlung eine Ablehnung des ganzen bei dir ankommt.

Also hab noch ein paar tage Geduld.

19 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • August 18, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Laura K,

es kann manchmal ein wenig länger dauern, warte mal noch diese Woche ab.

Auch kann es sein das deine Bonitätsprüfung noch nicht abgeschlossen ist, und leider ist es auch keine Seltenheit das trotz getätigter Anzahlung eine Ablehnung des ganzen bei dir ankommt.

Also hab noch ein paar tage Geduld.


o2_Jennifer
  • Team
  • August 26, 2023

Hallo @Laura K , 

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. 💙 Castiel hat dir ja bereits super weiter geholfen. 😍 Wir haben auch hier einen Beitrag zusammen gefasst, dort wird auch alles beschrieben zur Bestellung:

Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

Da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal horchen, wie es bei dir ausschaut? 😊

Viele Grüße

Jenni


  • Einsteiger:in
  • September 7, 2023

Hallo ich habe am 31.8. Ein iPhone 14 Pro max bestellt und auch eine Anzahlung von 197,99 Euro über klarna sofort bezahlt.  Bisher habe ich aber nichts weiter erhalten oder gehört. Ist das normal?


Vilureef
Legende
  • September 7, 2023

Hallo @Yvonne29,

Ist das normal?

Bitte nicht dein Anliegen quer im Forum verteilen. Dort hast du schon Hinweise von mir erhalten:

LG


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 7, 2023

Hallo,

dazu habe ich ebenfalls eine Frage kann es trotz Auftragsbestätigung und Anzahlung zu einer Stornierung kommen. 

Status liegt im Moment bei “in Bearbeitung”.

 

Vielen Dank im Voraus.


Vilureef
Legende
  • September 7, 2023

Hallo @Semma,

in Bearbeitung bedeutet, dass es zum Versand vorbereitet wird. Dann wirst du dein Gerät in 3-5 Tagen in den Händen halten.

LG


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 7, 2023

Hallo,

vielen Dank, dass bedeutet das mein Auftrag bereits erfolgreich überprüft und durch die Boni durch ist?!

 

LG


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @Semma,

ja.

LG


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 8, 2023

Hallo

vielen Dank für die Antwort. Erhält man eigentlich die Simkarte separat oder direkt auch mit der Hardware?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2023

Hallo @Semma,
schön, dass du dich mit deinen Fragen bei uns in der Community meldest. Die SIM-Karte bekommst du separat vom Gerät per Post zugeschickt. Dies dauert in der Regel nicht länger als 3-5 Arbeitstage.
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 8, 2023

Hallo,

vielen Dank und dann gleich nochmal eine Frage und zwar kann ich eigentlich innerhalb des Widerrufs auch nur den Tarif widerrufen und das handy behalten oder wird das dann komplette verloren gehen!?

Also Hardware + Tarif.

LG


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @Semma,

in der Theorie wird beides widerrufen, es gab aber auch schon Fälle wo der my Handy bestehen blieb.

LG


Sächsin
Legende
  • September 8, 2023

Warum hat man Hardware + Tarif bestellt, wenn man Tarif gar nicht will?  🤔


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 8, 2023

Weil es mit dem myHandy direkt nichts funktionierte, also abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich etwas gewartet und dann eben nochmal neu versucht diesmal eben mit Tarif und danach hat es funktioniert mit einer Einmalzahlung zusätzlich.


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 10, 2023

Hallo liebes o2_Team,

Ich werde, daher meine Frage hier stellen. Und zwar habe ich vor paar Tagen einen neuen Mobilfunkvertrag + Handy bestellt. Ich würde gerne wissen, ob ich lediglich meinen Tarif stornieren/widerrufen kann und meine MyHandy-Ratenzahlung/Gerät behalten kann oder, ob dies dann beides gleichzeitig storniert wird? Im Chat hieß es, dass ich eins weghaben kann und das andere behalten kann.

 

Hoffe auf HilfeI

LG


Vilureef
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @Semma,

in der Theorie wird beides widerrufen, es gab aber auch schon Fälle wo der my Handy bestehen blieb.

LG

 


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 10, 2023

Wieso erhalte ich im Live-Chat von anderen ganz andere Infos als hier. 

Man bekommt irgendwie nie eine klare Antwort auf seine Fragen.

 

LG


o2_Miriam
  • Team
  • September 19, 2023

Hallo @Semma,

vielen dank für deine Rückmeldung.😊

Hast du das Handy bereits erhalten?

Liebe Grüße
Miriam💙


Vilureef
Legende
  • September 20, 2023

Hallo @o2_Miriam,

noch ist nicht Release Day. 😉

LG