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Warum O2 Service
Gelöst

Iphone Bestellung nach hoher Anzahlung abgelehnt. Keine Rückzahlung erhalten.


Hallo,
Mittlerweile hat es wohl auch mich erwischt. Ich habe ein iPhone 14 pro in silber bestellt, wo im nachhinein eine hohe Anzahlung verlangt wurde. Diese wurde auch sofort via Visa bezahlt. Leider tauchte während des Bezahlvorgangs ein Fehler beim Bezahlen auf. Das Geld wurde abgebucht, o2 hat die Bestellung abgelehnt. 
 

Nun stehe ich da und warte mittlerweile seit Wochen auf meine Rückzahlung. Dutzende Male wurde ich nun schon hingehalten, eine schriftliche kontaktanfrage wurde stand jetzt ignoriert. 
 

Wie kann es sein, dass für eine Bestellung eine hohe anzahlung verlangt wird, die Zahlung schwebend nach Überweisung bei o2 eingeht, daraufhin die Bestellung abgelehnt wird und im nachhinein das Geld dann nicht im schwebenden Verfahren abgelehnt, sondern von o2 auch noch angenommen wird?! Das grenzt für mich an einem sehr fragwürdigen Verfahren.

 

Bitte nun also um Hilfe, Kontoauszug und Screenshot der Zahlung kann ich sofort übermitteln.

 

Vielen Dank im voraus.
 

 

 

Lösung von o2_Anna

Alle Daten die du uns mitgeteilt hast, habe ich zur Prüfung weitergeleitet @Yannick2805

Die Fachabteilung konnte keine Anzahlung feststellen. Gerne kannst du uns die Belege per Post oder per Kontaktformular zukommen lassen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Liebe Grüße, 

Anna

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32 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @Yannick2805.

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid, dass deine Bestellung abgelehnt wurde. 

In der Regel wird durch das Angebot der höheren Anzahlung die Bestellung gewährt bzw. nach Stornierung werden die Beträge umgehend erstattet.

Hast du die Anzahlung direkt über den Link in der E-Mail überwiesen? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo, 

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich habe über den link bezahlt. Die Zahlung schlug laut Website fehl, allerdings wurde trotzdem abgebucht. 

Lg


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 11. Februar 2023

@Yannick2805 

Wir prüfen das sehr gerne, dazu benötigen wir noch ein paar Daten. 

Bitte schaue in deinen Posteingang, da kommt gleich eine Privatnachricht von o2 Support. 

Liebe Grüße, 
Anna


schluej
Superstar
  • 15471 Antworten
  • 11. Februar 2023

An die Bank wenden von der Du die Kreditkarte hast und einen charge back beantragen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hmm… ich bin kein großer Fan von Rückbuchungen ohne Klärung des Anliegens, das kann Mahngebühren oder Schufa-Einträge hageln. 😕

In dem Fall ist es natürlich eindeutig dass die Anzahlung ausgezahlt werden muss, ich würde aber empfehlen es erstmal über die Fachabteilung prüfen zu lassen. 

Aktuell häufen sich die Fälle und einige Kund:innen warten auf Auszahlungen. In einigen Fällen wurde die Verzögerung mit der Inventur in Verbindung gebracht. 

Mal schauen…

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 15. Februar 2023

Vielen Dank für deine Antwort auf die Privatnachricht @Yannick2805

Die Daten habe ich soeben an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. 

Eine Auszahlung kann etwas dauern, wir geben hier unser Bestes es schnellstmöglich in die Wege zu leiten. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2023

Wahnsinn, wieviel inkl. mich auf Ihr Geld warten… Eine Auszahlung kann bis zum 8 Wochen dauern…. So sollten dann auch die Kunden zahlen.
Am Telefon und im Chat, hat man mir mehrmals versichert, innerhalb 3 Tagen und wenigen Tagen… Dann hört man nichts mehr… 
Service sieht anders aus! Wollte eigentlich wechseln, aber nach dieser Aktion… ne Danke, da weiss ich schon, was mich erwartet


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @Stephan2502

Tut mir sehr leid, dass du auch aktuell auf deine Rückzahlung warten musst. 

In der Regel geht die Rückzahlung auch schneller voran. Durch die Inventur hat sich da aber leider etwas backlog angesammelt.

Geht es bei dir auch um eine o2 My Handy Anzahlung?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Februar 2023

Die Rückzahlung Ist heute eingegangen 😊


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 21. Februar 2023

Das sind super Neuigkeiten @Stephan2502 😊

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann geht es wohl langsam aber sicher voran.

Ein Grund um es dir doch nochmal zu überlegen zu wechseln? 😊Wir würden uns sehr freuen. 

P.S.: In unseren o2 News findest du unter anderem alle unsere spannenden und attraktiven Aktionen und Angebote.

Ich wünsche dir einen tollen Tag. 

Liebe Grüße, 

Anna 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Yannick2805

Lieben Dank für deine Geduld. 

Nach gründlicher Prüfung konnten wir keine Anzahlung von dir finden. 

Magst du bitte einmal deine Kontoauszüge prüfen? Ggf. wurde es direkt zurückerstattet oder erst gar nicht abgebucht?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 2. März 2023

Wie kann ich euch Screenshots zukommen lassen?

Das kann doch nicht sein, dass das Geld einfach  verschwindet.

Ich habe doch sogar die genaue Uhrzeit durchgegeben, wann es bezahlt wurde. 

 

Wie kann ich denn dann eine Ablehnung innerhalb von ein paar Stunden erhalten, wenn die Anzahlung nicht stattgefunden hat? Ich habe nun auch die vorgangsnummer der Bestellung erhalten, die im Shop getätigt wurde. Wahnsinn. Ich habe erst diesen Monat die letzten Geräte bei o2 vorzeitig bezahlt und jetzt ist scheinbar von der neuen Bestellung nichts zu finden?

 

Bitte um privatnachricht, damit ich die vorgangsnummer durchgeben kann. 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2023

Alle Daten die du uns mitgeteilt hast, habe ich zur Prüfung weitergeleitet @Yannick2805

Die Fachabteilung konnte keine Anzahlung feststellen. Gerne kannst du uns die Belege per Post oder per Kontaktformular zukommen lassen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. April 2023

Hallo ich habe das gleiche Problem ich wollte eine Anzahlung machen in Höhe von 185.99€ 

Aber es wurde jetzt abgelehnt. 

Ich möchte mein Geld zurück haben 

Mfg Boos 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41461 Antworten
  • 10. April 2023

Du wolltest oder du hast? Wenn du bereits bezahlt hast, erfolgt die Rückzahlung automatisch.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5919 Antworten
  • 10. April 2023

@Boos09 Die Anzahlung bekommst du automatisch zurück. Das kann aber bis zu 3 Wochen dauern. Falls du mit Mobilfunkvertrag bestellt hast, widerrufe diesen Vertrag. Den Grund deiner Ablehnung erfährt man, wenn man sich an die Adresse in der Ablehnungsmail schriftlich wendet.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. April 2023

OK dann warte ich erstmal ab .. 

Vielen Dank 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 17. April 2023

Gerne @Boos09,
wir freuen uns über ein Update, in 1-2 Wochen.
Viele Grüße, Matea


Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen da es am Telefon wohl anscheinend nicht möglich ist außer leere Versprechungen zu machen. Ich habe das selbe Problem wie viele das ich noch immer auf meine Rückerstattung meiner geleisteten Anzahlung in Höhe von 185,99€ warte. Der Vertrag wurde storniert nach Abwicklung. Mit freundlichen Grüßen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 29. April 2023

Hallo @Parkwaydrive310 ,

Willkommen in der Community.

Magst du uns noch mitteilen, wie lange die Bestellung und die Ablehnung her ist?
Die Rückzahlung kann bis zu 14 Tagen dauern. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hallo,

Ich hatte am 14.03.2023 ein Bestellung ( Iphone 14 Pro Max) gehabt. Höhe Anzahlung direkt selben Tag überwiesen. Habe EINGANGSBESTÄTIGUNG per Mail bekommen aber steht keine Auftragsnummer drauf!!??.Nach 2 Tage wurde die Bestellung abgesagt. Ich habe informiert dass ein Rückzahlung bei O2 bis 6 Wochen dauern können. Die Menschen in der Hotline konnten nicht wirklich nachschauen und helfen, weil ich kein Auftragsnummer habe?!!. Bis jetzt ist schon 3 Monaten um, ich möchte dringend mein Geld zurück erhalten. Ich kann nicht mehr weiter 6 Wochen warten.

Danke!!!!!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 9. Juni 2023

Hi @MaluNguyen,

wie ich sehe, besprechen wir dein Anliegen bereits im folgenden Thread. Dort oder per PN werden wir mit dir dazu im Austausch bleiben.

VG
Dennis


Sehr geehrte Damen und Herren wollte Ihnen mal fragen wie lang dauert  Bearbeitung die Bestellung

Auftragnummer habe ich schon bekommen aber stets ganze Zeit um Bearbeitung


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5919 Antworten
  • 12. Juni 2023

@mohammed2028 Falls dein Status in Bearbeitung lautet, dauert es 2-4 Werktage bis es zu dir nachhause geliefert wurde… ;)


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4298 Antworten
  • 12. Juni 2023

@mohammed2028 hier einmal die Übersicht was die einzelnen Statusmeldungen bedeuten:

 


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