Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Pixel 7 Pro mit o2 My Handy bestellt, aber keine 2. Bestätigung erhalten


Hallo zusammen, 

habe an diesem Montag, den 10.10.22 ein Google Pixel 7 Pro bestellt als Neukunde mit o2 MyHandy Ratenplan ohne Vertrag. Bisher hab ich nur die Eingangsbestätigung bekommen. Die angekündigte zweite Mail mit der Bestätigung des Ratenvertrags steht noch aus. 
 

ist das normal, dass es manchmal Tage dauert bis sowas bearbeitet ist? Liegt es eventuell daran, dass das Handy sehr gefragt ist und möglicherweise nicht direkt lieferbar, wie angezeigt auf der Webseite zum Zeitpunkt der Bestellung? 

Lösung von Vilureef

Hallo,

bitte per Email an: widerruf@cc.o2online.de   
Dort bekommst du eine automatische Eingangsbestätigung und bist auf der sicheren Seite.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

20 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo,

dass liegt an der Bonitätsprüfung. Manchmal ist diese in wenigen Minuten erledigt, oder es dauert ein paar Tage. Wenn bis Montag nichts kommt, rufe die Bestellhotline an:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Oktober 2022

Alles klar. Wenn ich das Ganze jetzt stornieren mag, läuft das auch über die Hotline?


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2022

Hallo,

bitte per Email an: widerruf@cc.o2online.de   
Dort bekommst du eine automatische Eingangsbestätigung und bist auf der sicheren Seite.

LG


frioendlyfire69
Neuling

Hallo,

 

leider geht es mir genauso. Habe am 16.10 das Pixel pro bestellt und bis dato keine 2. Mail erhalten.

 

Bei der o.g. Rufnummer komme ich nicht klar.

 

Kann mir einer helfen?

 

Grüße


  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

die Bonitätsprüfung ist bei dir noch nicht abgeschlossen. Bei der Bestellhotline brauchst du vor Freitag nicht anzurufen.

LG


frioendlyfire69
Neuling

Hi,

 

dann warte ich mal ab, hab nur Bedenken wegen der Vorbestelleraktion die es bis zum 17.10. gab.

 

Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Ich habe das selbe Problem.

Am 11.10 das Pixel 7 Pro mit Vertrag bestellt und bis heute keine weiteren Informationen bekommen. Die Eingangsbestätigung kam an, die angekündigte zweite Mail kam jedoch bis heute nicht.

Bei der Bestellhotline kommt man ohne Rufnummer auch nicht durch.

Danke für jede Hilfe.


frioendlyfire69
Neuling

Bei mir das gleiche, bisher auch nix mehr gehört... 


frioendlyfire69
Neuling

Hi!

 

Also bei der Bestellhotline komme ich null weiter und werde immer aus der Leitung geworfen.

Lt. der Schufa wurde die Abfrage von o2 am 16.10 gemacht.

Kann sich ein o2 Mitarbeiter die Sachlage mal anschauen?

Darüber wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße


  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo,

frioendlyfire69 schrieb:

Also bei der Bestellhotline komme ich null weiter und werde immer aus der Leitung geworfen.

Wie darf man das verstehen?

LG


frioendlyfire69
Neuling

So, ich hab es eben nochmal auf der Hotline probiert und konnte in Erfahrung bringen, dass es angeblich wegen negativer Bonitätsprüfung abgelehnt wurde.

Ich hab mir letztes Jahr ein Haus gekauft, zahle alle meine Rechnungen pünktlich. Meine Bonität ist 1A!

Das stinkt zum Himmel.

Vermutlich will man sich hier um die Vorbestelleraktion herum drücken. Ich bin gerade fassungslos.

 Nachtrag:

Ich hab zum Spaß den Bestellvorgang, jetzt natürlich ohne die Aktion weil abgelaufen, gemacht und TADA, jetzt soll ich 5,99 für den Versand anzahlen und sie schicken das Telefon sofort los.

 

WAS FÜR EINE VERARSCHUNG!!!!!!!!!

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hast du die alte Bestellung storniert?

Und wie bist du bei der Bestellhotline ohne Nummer weiter gekommen?

Bei mir ist immernoch nichts gekommen, nichtmal hier bekomme ich eine Antwort von einem Mitarbeiter..

 


frioendlyfire69
Neuling

Nein, ich hatte nichts storniert!!

 

Ich hab gerade die 5,99 gezahlt und o Wunder es kam direkt eine Auftragsbestätigung.

 

Offenbar ist meine “Bonitätsprüfung” auf einmal i.o.

 

 

Kann mir BITTE ein Mitarbeiter von o2 Helfen und die Vorbestelleraktion noch bei mir aktivieren???


frioendlyfire69
Neuling
Justin002 schrieb:

 

Und wie bist du bei der Bestellhotline ohne Nummer weiter gekommen?

 

Drück direkt die 2 und warte


  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo,

Justin002 schrieb:

Und wie bist du bei der Bestellhotline ohne Nummer weiter gekommen?

Bei der „Bestellhotline“ findet keine Rufnummernabfrage statt.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Oktober 2022
frioendlyfire69 schrieb:

So, ich hab es eben nochmal auf der Hotline probiert und konnte in Erfahrung bringen, dass es angeblich wegen negativer Bonitätsprüfung abgelehnt wurde.

Ich hab mir letztes Jahr ein Haus gekauft, zahle alle meine Rechnungen pünktlich. Meine Bonität ist 1A!

Das stinkt zum Himmel.

Vermutlich will man sich hier um die Vorbestelleraktion herum drücken. Ich bin gerade fassungslos.

 Nachtrag:

Ich hab zum Spaß den Bestellvorgang, jetzt natürlich ohne die Aktion weil abgelaufen, gemacht und TADA, jetzt soll ich 5,99 für den Versand anzahlen und sie schicken das Telefon sofort los.

 

WAS FÜR EINE VERARSCHUNG!!!!!!!!!

 

 

Genau das gleiche bei mir.

Kundenservice sagt mir, dass die Prüfung abgelehnt wurde.

Keine 5 Minuten später die Bestellung erneut getätigt und plötzlich funktioniert alles.

Einfach ein Witz.


frioendlyfire69
Neuling

Das ist einfach nur krass! Unlauterer Wettbewerb würd ich mal frech behaupten. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Hallo zusammen, 

Dass die Bestellung im ersten Anlauf bei einigen hier nicht geklappt hat ist bedauerlich und den Frust kann ich nachvollziehen. Wir haben leider keinen genauen Einblick darauf aus welchen Gründen genau eine Bestellung abgelehnt wird.

Vielleicht sind diese Neuigkeiten für einige von euch ja eine Alternative: die Aktion für das Google Pixel 7 mit den gratis Pixel Buds wurde bis zum 31. Oktober verlängert, die Gratiszugabe kann über den Aktionslink zwischen dem 01. November bis spätestens 30. November angefordert werden. 

LG, Rebecca


frioendlyfire69
Neuling

Soooo!

Das Pixel 7 das ich Freitags aufgrund der “negativen Bonitätsprüfung” erneut bestellt hatte kam Gestern (Samstag) bei mir an. WOW!!!

Gestern Abend hab ich dann noch, wie aus dem nichts, eine E-Mail erhalten von der Bestellung am 16.10.22 mit der Aufforderung der Anzahlung, jedoch mit Rückzahlungsmodalitäten die ich so nicht gewünscht hatte.

 

Achja, nebenbei, der rote Button ist lediglich ein Bild und nicht anklickbar in meiner Mail...

Ich frag mich was da so bei o2 läuft?!?!

Wie komme ich jetzt noch an die Vorbestelleraktion und zu meiner Pixel Watch?

Das google die Aktion für das normale Pixel 7 verlängert hat ist nice, nur nicht relevant für mich.

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @frioendlyfire69 ,

Schön, dass dein Pixel 7 jetzt bei dir ist 😊 an der Vorbestelleraktion können allerdings nur Geräte teilnehmen, die auch in dem entsprechenden Zeitraum bestellt wurden. 

Dass es bei deiner ersten Bestellung eine Ablehnung gab, ist unglücklich und ich kann den Frust darüber verstehen, dennoch ist es nicht möglich die Pixel Watch nachträglich gratis dazu zu bekommen. 

LG, Rebecca


Deine Antwort