Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich verzweifelt, und mir fehlen mittlerweile auch die Worte und Ideen was ich machen kann.
Ich habe vor einigen Wochen ein Gerät per “MyHandy” Ratenzahlung bestellt. Alles schön und gut.
Nach dem Bestellungvorgang habe ich dann relativ schnell eine E-Mail bekommen aus der Bonitätsabteilung, dass ich ein Foto meines Personalausweises schicken soll.
Dies habe ich dann auch sofort erledigt. Dann man direkt noch eine Mail, dass ich bitte 185 Euro Anzahlung per Paypal oder Kreditkarte leisten solle.
Auch dies habe ich dann gemacht.
Einen Tag später habe ich dann eine Versandbestätigung bekommen, und darin gemerkt, dass ein völlig falsche Adresse darin stand. Diese Adresse habe ich niemals eingegeben, und selbst wenn ich dies hätte, frage ich mich warum ich einen Perso schicken muss, wenn die Daten ohnehin nicht verglichen werden. Deswegen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es irgendein Schnittstellenproblem gab, dass vielleicht die Adresse im Zuge der Auftragsbestätigung zur Logistikabteilung verfälscht hat.
Das kann ja von mir aus auch mal passieren. Die Sendung konnte mich dementsprechend nie erreichen, und ich habe das Ganze dann mit o2 stornieren lassen, und eine neue Bestellung aufgegeben. Dies hat dann auch alles geklappt.
Für die falsche Bestellung warte ich aber nunmehr seit mehrere Monaten auf mein Geld. Nachdem man mir mehrfach versprochen hat, dass das Geld bald kommt, sagt man mir mittlerweile am Telefon, dass es diesen Vorgang gar nicht gebe, und man kein Geld von mir hätte.
Ich kann dies ja ganz eindeutig mit PayPal und Kreditkartenabrechnung nachweisen. Bei dem sch… Hotline Service scheint man mein Problem nicht zu verstehen, und versucht mich zu verarschen. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon mit 02 telefoniert habe - aber es waren einige.
Mehrfaches Bitte und Nachfragen nach einem Supervisor oder Abteilungsleiter der Hotline hat nichts gebracht. Jedes Mal wurde ich erneut mit einem ahnungslosen Mitarbeiter verbunden.
Einen Brief habe ich auch schon geschickt. Er blieb bisher unbeantwortet.
Da man ja keine E-Mail an irgendwen schicken kann, der sich der Sache vielleicht mal annimmt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich mich mal an die richtige Person wenden kann.
Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll, außer einen Anwalt einzuschalten.
Gelöst
o2 behält unberechtigter Weise mein Geld ein - und ich bleibe auf 185 Euro sitzen. Betrug !
Lösung von o2_Andrea
Hallo
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteiulung erhalten. Die Auszahlung wurde jetzt manuell angestoßen und du erhältst den Betrag zeitnah auf dein PayPal Konto.
Passt es dann so für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.