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Warum O2 Service
Gelöst

o2 behält unberechtigter Weise mein Geld ein - und ich bleibe auf 185 Euro sitzen. Betrug !


Hallo zusammen, 

Ich bin ziemlich verzweifelt, und mir fehlen mittlerweile auch die Worte und Ideen was ich machen kann.

Ich habe vor einigen Wochen ein Gerät per “MyHandy” Ratenzahlung bestellt. Alles schön und gut. 
Nach dem Bestellungvorgang habe ich dann relativ schnell eine E-Mail bekommen aus der Bonitätsabteilung, dass ich ein Foto meines Personalausweises schicken soll.
Dies habe ich dann auch sofort erledigt. Dann man direkt noch eine Mail, dass ich bitte 185 Euro Anzahlung per Paypal oder Kreditkarte leisten solle.
Auch dies habe ich dann gemacht.

Einen Tag später habe ich dann eine Versandbestätigung bekommen, und darin gemerkt, dass ein völlig falsche Adresse darin stand. Diese Adresse habe ich niemals eingegeben, und selbst wenn ich dies hätte, frage ich mich warum ich einen Perso schicken muss, wenn die Daten ohnehin nicht verglichen werden. Deswegen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es irgendein Schnittstellenproblem gab, dass vielleicht die Adresse im Zuge der Auftragsbestätigung zur Logistikabteilung verfälscht hat.

Das kann ja von mir aus auch mal passieren. Die Sendung konnte mich dementsprechend nie erreichen, und ich habe das Ganze dann mit o2 stornieren lassen, und eine neue Bestellung aufgegeben. Dies hat dann auch alles geklappt.

Für die falsche Bestellung warte ich aber nunmehr seit mehrere Monaten auf mein Geld. Nachdem man mir mehrfach versprochen hat, dass das Geld bald kommt, sagt man mir mittlerweile am Telefon, dass es diesen Vorgang gar nicht gebe, und man kein Geld von mir hätte.

Ich kann dies ja ganz eindeutig mit PayPal und Kreditkartenabrechnung nachweisen. Bei dem sch… Hotline Service scheint man mein Problem nicht zu verstehen, und versucht mich zu verarschen. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon mit 02 telefoniert habe - aber es waren einige.
Mehrfaches Bitte und Nachfragen nach einem Supervisor oder Abteilungsleiter der Hotline hat nichts gebracht. Jedes Mal wurde ich erneut mit einem ahnungslosen Mitarbeiter verbunden.

Einen Brief habe ich auch schon geschickt. Er blieb bisher unbeantwortet.

Da man ja keine E-Mail an irgendwen schicken kann, der sich der Sache vielleicht mal annimmt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich mich mal an die richtige Person wenden kann.

Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll, außer einen Anwalt einzuschalten.




 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Telefonica-nein-Danke ,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteiulung erhalten. Die Auszahlung wurde jetzt manuell angestoßen und du erhältst den Betrag zeitnah auf dein PayPal Konto.

Passt es dann so für dich?

Viele Grüße,

Andrea

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19 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo @Telefonica-nein-Danke ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. 💨

Das klingt allerdings seltsam. Wo hast du denn das Handy genau beauftragt und wann genau? War das vielleicht über einen Drittanbieter?

Unsere Anzahlungen erfolgen über Klarna und nicht per Kredikarte oder Paypal.

Viele Grüße,

Andrea


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Mach bei Paypal ein Fall auf und sag, die Ware kam nicht. Dann bekommst du dein Geld wieder. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @Telefonica-nein-Danke ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea schrieb:

Hallo @Telefonica-nein-Danke ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


Nein, das Problem hat sich bisher nicht gelöst.

Und Ihre Unwissenheit ist nur eine weiterer Beweis dafür, was in Ihrem Laden los ist, und wie man Kunden von vorne bis hinten verarscht sollten die mal ein Problem haben.

Natürlich habe ich über die o2 Seite direkt bestellt, und sowohl bei der gescheiterten als auch bei der geglückten Bestellung per PayPal/Kreditkarte getätigt. 

Bitte informieren Sie sich richtig, bevor Sie mir hier helfen wollen.

Das einzige was ich möchte, ist eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer über die ich jemanden erreiche, der sich dieser Sache annimmt. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Oktober 2022
bielo schrieb:

Mach bei Paypal ein Fall auf und sag, die Ware kam nicht. Dann bekommst du dein Geld wieder. 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31357 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Das Auftreten des TE ist schon echt peinlich. Macht ein anliegen hier auf und blufft dann noch bei Hilfestellung an.


Sandroschubert schrieb:

Das Auftreten des TE ist schon echt peinlich. Macht ein anliegen hier auf und blufft dann noch bei Hilfestellung an.

Ich bluffe gar nicht.

Ich sage nur die Wahrheit. Die von Ihnen sogenannte Hilfestellung der Mitarbeiterin von o2, war genau so falsch, wie alle anderen Infos die ich bisher an der Hotline erhalten habe.
Innerhalb von zwei Sekunden kann jeder Mensch ergoogeln, welche Zahlungsmöglichkeiten es bei der Anzahlung gibt, und mir wird hier erneut durch die Blume gesagt, dass meine Darstellung der Dinge falsch sei. 
Genau das kotzt mich an. Mit den Endnutzern kann man es ja machen. 
Ich hoffe für Sie, dass Sie nie in die Situation kommen, dass man Sie versucht auf den Arm zu nehmen, und einfach Ihr Geld einbehält. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Was hindert dich,bei Paypal einen Fall zu eröffnen? Da hart du das Geld sehr schnell zurück.

 

Ansonsten findest du eine Telefonnummer zum Kundenservice unter “Kontakt”. Bei Abfrage der Rufnummer “weiter” sagen.

 

Alles Gute 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2022
Sandroschubert schrieb:

Das Auftreten des TE ist schon echt peinlich. Macht ein anliegen hier auf und blufft dann noch bei Hilfestellung an.

Offensichtlich ein Troll dieses Forums. Auch in meinem Thread kam er nur für einen kindischern Kommentar vorbei der keinem weiterhilft. Gibt sich als Communityexperte mit einem Bild von O2, aber ist offensichtlich nicht dort angestellt (oder vielleicht genau dafür, bei knapp über 42000 Antworten?).

LG und viel Glück an den OP


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Halllo @Telefonica-nein-Danke  ,

schade, dass du meine Nachfrage so auffasst. In deinem mit diesem Account verknüpften Datensatz ist kein Hardwarekauf ersichtlich, darum habe ich nachgefragt, wo du bestellt hast.

@bielo hat dir hier ja bereits eine Möglichkeit genannt.

Gern kann ich versuchen, weiter für dich zu schauen, wenn du eine entsprechende Kundennummer oder eine Auftragsnummer hast, diese würde ich dann per privaten Nachricht von dir über o2_Support von dir anfordern.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @Nos2011   ,

dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum, in dem andere Nutzer versuchen bei Fragen und Problemen weiterzuhelfen. Wir pflegen hier einen freundlichen Umgang miteinander. Deshalb möchte ich dir einmal unsere Netiquette ans Herz legen, besonders den Abschnitt 2. Respekt und Höflichkeit, 4. Offenheit und 5. Kritik.

Wenn du in diesem Beitrag sachliche Hilfestellung leisten möchtest, so bist du herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

Andrea


Nos2011 schrieb:

Offensichtlich ein Troll dieses Forums. Auch in meinem Thread kam er nur für einen kindischern Kommentar vorbei der keinem weiterhilft. Gibt sich als Communityexperte mit einem Bild von O2, aber ist offensichtlich nicht dort angestellt (oder vielleicht genau dafür, bei knapp über 42000 Antworten?).

LG und viel Glück an den OP

Oje peinlicher geht immer.Du hast nichts verstanden. Danke für Deine falsche Einschätzung, genau wie in Deinem eigenen Topic.


o2_Andrea schrieb:

Halllo @Telefonica-nein-Danke  ,

schade, dass du meine Nachfrage so auffasst. In deinem mit diesem Account verknüpften Datensatz ist kein Hardwarekauf ersichtlich, darum habe ich nachgefragt, wo du bestellt hast.

@bielohat dir hier ja bereits eine Möglichkeit genannt.

Gern kann ich versuchen, weiter für dich zu schauen, wenn du eine entsprechende Kundennummer oder eine Auftragsnummer hast, diese würde ich dann per privaten Nachricht von dir über o2_Support von dir anfordern.

Viele Grüße,

Andrea

Dann bitte ich um eine private Nachricht. Dann teile ich gerne alle Infos, die mir vorliegen.
Besten Dank.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @Telefonica-nein-Danke ,

ich habe dir eine private Nachricht über o2_Support zukommen lassen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Nos2011   ,

dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum, in dem andere Nutzer versuchen bei Fragen und Problemen weiterzuhelfen. Wir pflegen hier einen freundlichen Umgang miteinander. Deshalb möchte ich dir einmal unsere Netiquette ans Herz legen, besonders den Abschnitt 2. Respekt und Höflichkeit, 4. Offenheit und 5. Kritik.

Wenn du in diesem Beitrag sachliche Hilfestellung leisten möchtest, so bist du herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

Andrea

Also finden Sie es respektvoll und höflich jemanden seine Nachrichten als “peinlich” zu titulieren und ihm irgendetwas zu unterstellen und das ohne jeglichen Einblick in das Geschehen? 

Und in seinem nächsten Post geht es ja genau so weiter. Vielleicht sollten Sie grade dieser Person mal die sogenannte Netiquette ans Herz legen. Aber ist ja Euer Forum.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Hallo @Nos2011 ,

jemanden als Troll zu betiteln, der es ganz offensichtlich nicht ist halte ich für tatsächlich nicht respektierlich. Weshalb ich dir auch den Hinweis zur Netiquette gegeben habe.

Da dies hier nicht dein Beitrag ist, hast du noch etwas konstruktives zur Lösung für den Threadersteller beizutragen? Ansonsten würde ich dirch bitten in deinem Beitrag zu bleiben.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @Telefonica-nein-Danke ,

wie bereits in der privaten Nachricht besprochen, habe ich dazu die Fachabteilung einmal angeschrieben und um Prüfung gebeten. Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2022

Hallo @Telefonica-nein-Danke ,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteiulung erhalten. Die Auszahlung wurde jetzt manuell angestoßen und du erhältst den Betrag zeitnah auf dein PayPal Konto.

Passt es dann so für dich?

Viele Grüße,

Andrea


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