Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Myhandy Bestellung


Hallo

Ich habe vor 3 Tagen eine Bestellung für ein Smartphone über Myhandy O2 gemacht.

Ich bekam eine Email in der stand,dass man mir nach Prüfung den Vertrag nicht einfach so geben könne aber sie unterbreiten mir ein Angebot von einer Anzahlung in Höhe von 101 Euro.Es gab einen Bezahllink der laut Email solange gelte wie das Angebot .

Per Link zahlte ich über Klara die 101 Euro. 

In der Email stand sofortiger Versand nach Zahlungseingang.

Seitdem habe ich nix mehr gehört oder bekommen...als ich im Spam schaute war dort lediglich eine Email,dass der Vertrag über Myhandy nicht zustande kommen könne,2 Stunden nach der Email mit dem Angebot.

Bekomme ich jetzt wohl mein Geld wieder?Oder doch den Vertrag mit dem Handy?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Jokama ,

 

ich habe gerade nochmal nachgesehen.

 

Der Vertrag ist leider nicht zu Stande gekommen.

Die Kollegen haben bereits die Auszahlung des angezahlten Betrages veranlaßt.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ?

 

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo,

solltest du aus Bonitätsgründen abgelehnt worden sein, bekommst du selbstverständlich dein Geld wieder.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2021

Aus Bonitätsgründen wurde mir ja das Angebot mit der Anzahlung gemacht, deswegen verstehe ich das Ganze nicht


Jochen Stierle
Star

@Jokama  dann sind wir noch im Soll, es dauert ja auch immer ein bisschen bis die Zahlung dann als Eingang verbuchst ist. Sobald das passiert ist sollte das Gerät innerhalb 3-5 Werktagen bei Dir sein sofern auf Lager.

Was hast Du Dir denn schönes bestellt ??

 

LG Jochen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2021

@Jochen Stierle ein IPhone Xr .Ich habe keine Bestellbestätigung nach der Zahlung bekommen und wenn ich im Bestellstatus schaue steht da nix zu der Bestellnummer...


Jochen Stierle
Star
Jokama schrieb:

@Jochen Stierle ein IPhone Xr .Ich habe keine Bestellbestätigung nach der Zahlung bekommen und wenn ich im Bestellstatus schaue steht da nix zu der Bestellnummer...

 

wie gesagt, ich denke das passt alles und es muss erst die Zahlung verbucht werden. 

Lieferengpass sollte es beim XR auch nicht geben, denke bis Mitte oder spätestens Ende kommender Woche solltest das Gerät haben wenn ich eine Prognose wagen soll… 3-5 Werktage nach Zahlungseingang ist die Regel.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo,

hm… wenn nicht die Email wäre, dass kein Vertrag über my Handy zustande kommt. Versuche mal an der Hotline eine Klärung zu bekommen.

LG


Jochen Stierle
Star

...oder mal die Mitarbeiter über den Chat anhauen… :

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2021
Jochen Stierle schrieb:

...oder mal die Mitarbeiter über den Chat anhauen… :

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC

Da komm ich meist nicht weiter....


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo,

dann die Hotline nehmen, und immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran ist.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 8. Mai 2021

Hallo @Jokama, :wave::blush:

 

bist du mittlerweile bei unseren Kollegen vom Chat oder telefonisch weitergekommen, oder benötigst du zu deiner Bestellung noch weitere Hilfe?

Vielen Dank für die Unterstützung hier @Jochen Stierle und @Vilureef. :thumbsup::blush:

 

LG Steffen


Jochen Stierle
Star

@o2_Steffen  sehr gerne ;)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 16. Mai 2021

Hallo @Jokama ,

 

ich habe gerade nochmal nachgesehen.

 

Der Vertrag ist leider nicht zu Stande gekommen.

Die Kollegen haben bereits die Auszahlung des angezahlten Betrages veranlaßt.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ?

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort