Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Lieferdatum Note8


SaraK
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
Guten Morgen, 

ich habe gerade festgestellt, dass das Note8 bei der Telekom im Shop vor Ort bereits verfügbar ist. Hier bei O2 steht immer noch der 15.09.. Ist vielleicht auch hier ein früherer Versand in Sicht? 

Beste Grüße

SaraK

140 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 11. September 2017
Hallo @SaraK,

der offizielle Verkaufsstart ist deutschlandweit der 15. September 2017. Ich habe schon von einigen Geschäften gehört, die das Note8 bereits ausgestellt haben -->  verkauft wird allerdings erst ab 15. September.

Ich vermute, dass dies bei deinen Telekomshop ähnlich ist, denn auch Samsung liefert erst zum genannten Termin an Endkunden aus. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 11. September 2017
In der USA obwohl da auch der 15.09 gilt ist es schon geliefert worden. In anderen Ländern wird es wohl auch vorher unter die Leute gebracht UK 14.09. Nur wir sind wieder mal die Braven. Aber es wäre schön von O2 den Bestellstatus mal aktualisiert. Damit man sich drauf verlassen kann das es am Freitag wirklich da ist!


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. September 2017
Im Telekom Forum schrieb jemand, dass O2 zum 14.09. bei den Vorbestellern ausliefert. Wie viel man darauf geben kann, sei mal dahingestellt. Aber i. d. R. ist es bei Vorbestellungen tatsächlich so, dass diese oftmals, auch in Deutschland, vor offiziellem Erscheinungstermin ausgeliefert werden.


SaraK
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 11. September 2017
Ja, wenn ich sicher wüsste, dass es am 15.09. hier ist und nicht erst am 15. versendet wird, dann würde mir das ja schon reichen, einen Tag vorher wäre aber natürlich noch schöner. 


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. September 2017
Also dass erst am 15.09. verschickt wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe, aus Erfahrung, davon aus, dass mein Note spätestens am 15.09. bei mir ist, wahrscheinlich früher.


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 11. September 2017
Ich persönlich würde es mir wünschen das es vor dem 15.09 ausgeliefert wird. Hab auch heute in den Shops gefragt da darf man das Note 8 nicht mal anfassen. Obwohl es bei Media Markt und Co schon ausliegt zum Hands on. Werde langsam aus O2 nicht mehr so schlau. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. September 2017
Guten Morgen zusammen 😉

Ich gehöre auch zu den glücklichen Vorbestellern des Note 8. Wäre wirklich interessant mal von offizieller Seite zu erfahren wann versendet wird. Theoretisch müsste ja schon vorher versendet werden damit das Gerät am Tag der Veröffentlichung beim Verbraucher ist. Ansonsten würde ja für Vorbesteller ein "Nachteil" entstehen. Hätte man nicht vorbestellt könnte man das Gerät ja am 15. dann (wenn verfügbar) in einem Shop eher in den Händen halten.

Viele Grüße 😉


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. September 2017
Ist halt insgesamt auch irgendwie unfair... in den USA haben einige ihr Note 8 schon seit ein paar Tagen in den Händen und hier bekommt man nicht mal eine konkrete Aussage.

Ich kann ja verstehen, dass sich keiner von O2 zu weit aus dem Fenster lehnen darf, vielleicht gibt es auch Vertragsstrafen wenn eine Lieferung vor Release offizielle BESTÄTIGT wird. Auch wenn es am Ende des Tages vielleicht üblich ist, dass vorher versendet wird und einige ihr Gerät auch vor Release erhalten.

Es sollte nur klar sein, dass ich persönlich erwarte, dass das Gerät am Freitag spätestens bei mir ist. Sonst brauch ich ja nicht vorbestellen, dann kann ich auch am Freitag in einen Laden gehen und es so kaufen.


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 12. September 2017
Das Problem ist das keiner von O2 darauf antwortet scheint wohl nun "Normal" zu sein. Was ich sehr schade finde Kundenbindung hat wohl keine große Priorität mehr. Dabei ist das in der heutigen Zeit das A und O. Finde es schon unheimlich das die Leute aus dem Telekom Forum mehr wissen als wir hier. Respekt das muss man erst mal schaffen. Man muss wohl auch erst YouTuber sein um das Note 8 vor dem 15.09 zu bekommen. Ich persönlich würde mich freuen wenn es vor dem 15.09. da ist wenn es später kommt. Storniere ich den Kaufvertrag und unterstütz einen anderen Anbieter.


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 12. September 2017
Gerade im Android Forum gelesen das Samsung heute Ausliefert und morgen die Leute ihr Note 8 schon bekommen läuft!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 12. September 2017
laut den Postings betrifft es allerdings nur die Dual-SIM Version. Ich war letztes Jahr bei den Vorbestellern des Note 7 dabei (habe es direkt bei Samsung vorbestellt), und es kam eine Woche später als angekündigt zu mir - davon ist die Welt auch nicht untergegangen..

Also nochmal durchschnaufen und auf Ende der Woche freuen. 😉


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 12. September 2017
Ok also abwarten und Tee trinken. Doch eine kleine Veränderung im Bestellstatus wäre schon was. Damit das Gefühl da ist es bewegt sich was. Ein stillstand ohne gicks oder gacks ist nicht wünschenswert. Wie schon angesprochen das sind diese kleinen Sachen die ich mir als Kunde wünsche. Das schließt auch die Notwendigkeit eines Anrufs aus oder man wartet eh heute ab wieviele ihr Note 8 abbestellen. Da nun das iPhone X da ist...


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. September 2017
Gibt es hier schon neue Infos? In einem Forum habe ich gelesen das das Note von einem o2 Kunden im Versand ist?


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 13. September 2017
Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt. 
 

Mich wundert aktuell nichts mehr warum wissen andere Foren mehr als das hier?


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. September 2017
Das hab ich auch gelesen... wir sehr man da vertrauen kann weiß ich nicht. Die Leute können viel erzählen. Wenn es denn stimmt was dort und auch im Telekom Forum zu lesen war, sollte sich heute was tun, denn demnach hieß es Versand bzw. Erhalt zum 14.09.


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. September 2017
Im Telekom Forum hat sich nun der erste User gemeldet der sein Note 8 von Telekom erhalten hat.


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 13. September 2017
Laut Chat Gespräch beginnt die Auslieferung am 15.09. ob damit auch Lieferung gemeint ist kann man nicht zusagen. Denk gerade darüber nach zu Stornieren und mein Glück woanders zu versuchen.


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. September 2017
Ich glaube jetzt irgendwo neuzubestellen birgt eher das Risiko noch länger zu warten. Stehst ja dann wieder am Ende der Schlange... Vielleicht irgendwo vor Ort, Media Markt und Co.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. September 2017
Ich habe es im Chat versucht... 2 mal wurde ich ohne irgendeine Antwort rausgeschmissen.... 


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 13. September 2017
Der Chat war sehr unspektakulär die gehen nach System und Ende. Auf meine Frage mit Stornieren heisst es kann ich ab erhalt 14 Tage lang. Heute Stornieren geht nicht da 404 Systemfehler angezeigt wird. Samsung scheint aktuell sehr zügig alles rauszuhauen wie man lesen kann. Leute haben gestern bestellt und es ist schon unterwegs. Finde aktuell diese Service leere total schlimm. Keine konkrete Aussage man muss sich aktuell alles zusammen klauben. Traurig Vertragskündigung ist auch raus. Ich habe nie gedacht das ich nach 5 Jahren das sinkende Schiff verlassen muss.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. September 2017
Jetzt habe ich jemanden im Chat erreicht. Nichts neues. Laut Chat kann der Nutzer aus dem anderen Forum nicht die Wahrheit sagen. Da könnte noch nichts unterwegs sein, da die Lieferung erst ab dem 15. erfolgt. 

Sie würden es aber noch nicht wissen da sie von der Lieferung von Samsung abhängig sind.


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 13. September 2017
Aber die die Bilder in den Foren sowie auch auf Twitter bestätigt den erhalt heute. Ich erwarte auch nicht das es gestern da ist nur das sich mal was am Lieferstatus änderst damit es konkret wird.


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. September 2017
Ach das glaubt doch kein Mensch. Als wenn die jetzt, noch nicht mal 48 Stunden vor Verkaufsstart von Samsung beliefert worden sind... Die können und/oder dürfen einfach nichts sagen. Ich bin aus der Branche, weiß wie das abläuft ☺️ Was die sagen können und was sie dürfen muss nicht dasselbe sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Fehler 404 auch heißt "hmm das Ding steht schon auf Versand, ich kann die Lieferadresse gar nicht mehr ändern, aber das darf der Kunde natürlich auch nicht wissen..."


Marv0h
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 13. September 2017
Das 404 ist seit Anfang an bei mir seit 29.08. Es ist faszinierend was in der Branche abgeht doch kommt man sich hier vor wie im Club der Anonymen. O2 hat doch sogar Gurus wann kommt da mal die Erleuchtung Kaffeesatz lesen ist doch unwürdig. 


Kaventsmann
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. September 2017
naja ich hatte es ja oben schon mal geschrieben. Möglich das wenn O2 irgendwas irgendwo schwarz auf weiß bestätigt und deshalb zu Problemen kommt, sprich Samsung das mitbekommt, es Vertragsstrafen gibt. Das ist auch leider juristisch heikel.