Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Liebes o2/Telefonica,..


laest
Neuling
... erklärt mir doch bitte mal, warum zur Hölle ich bei einem Tarifwechsel vom o2 Blue 100 FLEX!! auf o2 Blue Select/S eine einmalgebühr von 100€ zahlen soll?! Wenn Ihr von mir pro Monat schon mehr geld bekommt als jetzt und ich keine feste Vertragslaufzeit habe, wozu soll ich dann zahlen?! Sorry für die Ausdrucksweise, aber langsam versteh ich die Welt nicht mehr,..

 

Danke für die Antwort, die hoffentlich bald kommt,..

 

Gurß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

neno
Lehrling
  • Lehrling
  • 1435 Antworten
  • 22. Juni 2012
Und warum Tarifwechsel du kannst jedes Monat Vertrags Verlängerung mache und das ist kostenlos  


Wenn du einen Blue Flex hast war die Aussage falsch, denn in der aktuellen Wechselmatrix ein Wechsel für 15 Euro in den Blue Select flex und in den blue select kostenfrei möglich ist http://forum.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/124/2/120612__Tarifwechselmatrix%20ab%20Juni.pdf

 

Rufe mal die Vertragsverlängerungshotline unter 14777 (kostenfrei) an und lasse dort die gewünschte Umstellung vornehmen.

 

Gruß Sandroschubert


laest
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juni 2012
Das sah die Hotline wohl irgendwie anders und wollte mich auf Beschwerde hin direkt zur Kündigungsabteilung weiterleiten,.. ob das im Sinne eines Unternehmens ist wenn die Kundendienstmitarbeiter sowas machen,..

 

 


Ansgar-Norway
Neuling
Sei froh, das es nur 100 Euro waren.

 

Mir drehen die alleine für den Wechsel von Privat auf Geschäftlich inkl. Tarifumstellung 250 Euro an !

 

Ich habe freiwillig gekündigt !

 

Scheint im Sinne von O2 zu sein, das man Kunden vergraulern möchte ....

 

Aber es gibt ja genug andere Provider und Dienstleister die Mobilfunk anbieten !

 

 


laest
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juni 2012
Irgendwo muss man ja das Geld wieder reinholen, das man bei den Tarifen nachlässt, wobei o2 auch nicht mehr so viel billiger ist wie damals,..


laest schrieb:
Irgendwo muss man ja das Geld wieder reinholen, das man bei den Tarifen nachlässt, wobei o2 auch nicht mehr so viel billiger ist wie damals,..

Du musst dich nicht auf die Stimmungsmache mit einlassen. Schreib mal einen Mod an zum Beispiel o2_Henning um eine Lösung zu finden. Ich habe dir die Wechselmatrix ja verlinkt. In der kannst du sehen das es so ist, wie geschrieben.

 

Gruß Sandroschubert


laest
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juni 2012
Alles klar, danke!


Jojo178
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Juni 2012
Naja, Stimmungsmache. Bin nun ja auch schon seit vielen Jahren o2 Kunde und früher war o2 immer mit einer der günstigeren und innovativeren Anbieter. Anfangs sogar, wenn man ein Handy dazubestellt hatte, später wenn man kein Handy dazu haben wollte. Heute jedoch sind die Handy-Tarife von o2 schon im mittleren Preissegment anzusiedeln. Da gibt's wahrlich günstigere oder zumindest gleich teure mit interessanteren Inklusivleistungen.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11809 Antworten
  • 25. Juni 2012
Jeder legt halt auf was anderes wert und sollte dorthin gehen, wo er sich wohlfühlt! Deshalb muss man hier ja nicht nicht so gegen o2 wettern. Woanders gibts auch Probleme, nicht nur bei o2.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 25. Juni 2012
andante schrieb:
Jeder legt halt auf was anderes wert und sollte dorthin gehen, wo er sich wohlfühlt!


Richtig.

 

Es werden leider sehr gerne Äpfel mit Birnen verglichen. Jeder Anbieter hat nämlich Stärken und Schwächen und alle haben ihre eigenen Paketkombinationen und Preise, die man schwer vergleichen kann. Der Preis ist dennoch nicht alles.

 

Man soll als Kunde entscheiden, welcher Anbieter die gewünschten Leistungen zu einem für ihn akzeptablen Preis anbietet, und dort hingehen. Es bringt doch nichts, sich über einen Anbieter zu beschweren, nur weil dieser nicht das anbietet, was man gerne hätte, oder was bei der Konkurrenz (eventuell billiger) angeboten wird. 


Jojo178
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Juni 2012
@bs0:

Hier bin ich sogar Deiner Meinung, oftmals ist ein Vergleich sehr zeitaufwändig. Eigentlich fühle ich mich ja bei o2 ganz wohl.

 

Und genau da wird es für mich gerade schwierig. Ich muss mich halt aktuell über andere Anbieter informieren, da ich mich sowohl in der Arbeit als auch auf dem kompletten Weg nach Hause keinen bis schlechten Empfang habe und ich mich daher nach Alternativen umsehen muss. Und ich wohne nun bestimmt nicht am Land, sondern "nur" am Stadtrand.


Ashura-Muto
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 26. Juni 2012
zu dem Thema habe ich woanders schon einen Vorschlag geschrieben

 

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Problem-mit-O2-Blue-M-VVL/m-p/261290/highlight/false#M25891

 

P.S.

sorry fürs Crossposten 😄 '

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Juni 2012
Bitte keine Crossposting. Das gleiche hast du hier doch auch geschrieben. Ein Hinweis dort hätte doch gelangt. So wird jetzt in 2 Toppic dazu weiter diskutiert. Magst das mal noch ändern?


Ashura-Muto
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 26. Juni 2012
habs geändert sorry noch mal für die unannehmlichkeiten

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Juni 2012
Wirklich kein Problem. danke.


fohlenpower02
Lehrling
Tja ,wenn Du billig haben möchtest ,gehe doch zu dem grünen Verein mit dem E,aber mit dem telefonieren ist es dann auch vorbei ☺️