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Warum O2 Service
Frage

Rückruf, Fehlanzeige..


kaymer4one
Neuling
Hallo,

 

habe in der letzten Woche zweimal mit einer netten Dame von 02 über einen Tarifwechsel/Vertragsverlängerung gesprochen. Schließlich wurde vereinbart dass am nächsten Tag morgens zurückgerufen werden sollte. Das ist leider nicht geschehen. Als später am Nachmittag der Anruf kam, war ich nicht erreichbar. Habe dann meinerseits versucht wieder Kontakt aufzunehmen, was wg. des Jahreswechsels nicht möglich war. Nun ist sogar mein Kündigungszeitpunkt verstrichen (super!)..und ich als Kunde wurde scheinbar vergessen!!?? Dabei wollte ich sogar noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen... 😖 ich bin seit zehn Jahren Kunde und wundere mich mittlerweile wirklich.

 

Hallo O2, ich bin jetzt erreichbar, allerdings etwas angesäuert..

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23 Antworten

fohlenpower02
Lehrling
Das ist nichts neues mehr bei O2. Bin auch seit 1999 Kunde und habe nur noch Probleme mit denen. Die kümmern sich nur noch um Neukunden. Bestandskunden sind denen völlig egal


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Januar 2012
Ja, die Rückrufe sind schon manchmal komisch. Das ist schon mal blöd gelaufen.

 

Was hat der (verpasste) Kündigungstermin mit einem neuen Vertrag zu tun? Was wolltest du denn genau alles machen? Welchen Vertrag hast du. Ich bin mit sicher, hier bekommst du auch gute Vorschläge.


zündi
Profi
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  • 4174 Antworten
  • 2. Januar 2012
kaymer4one schrieb:
Hallo,

 

habe in der letzten Woche zweimal mit einer netten Dame von 02 über einen Tarifwechsel/Vertragsverlängerung gesprochen. Schließlich wurde vereinbart dass am nächsten Tag morgens zurückgerufen werden sollte. Das ist leider nicht geschehen. Als später am Nachmittag der Anruf kam, war ich nicht erreichbar. Habe dann meinerseits versucht wieder Kontakt aufzunehmen, was wg. des Jahreswechsels nicht möglich war. Nun ist sogar mein Kündigungszeitpunkt verstrichen (super!)..und ich als Kunde wurde scheinbar vergessen!!?? Dabei wollte ich sogar noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen... 😖 ich bin seit zehn Jahren Kunde und wundere mich mittlerweile wirklich.

 

Hallo O2, ich bin jetzt erreichbar, allerdings etwas angesäuert..


Verständlich, aber ich glaube kaum, das jemand von der Kundenbetreuung hier mitliest und selbst wenn wüssten sie nicht, wen sie anrufen sollten.

 

Am besten, du rufst selbst nochmal an, am besten die Vertragsverlängerungs-Hotline, die über 0800-5522288 kostenlos erreichbar ist.

 

gruß, zündi


0211kelly64
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Januar 2012
Auch ich habe die selben Probleme.Ich habe ein Gesprächsguthaben von 30,- Euro und soll eine Rechnung bezahlen.Weil ich das nicht gemacht habe,wurde meine Nummer gesperrt.Über den Kundenkontakt habe ich eine Bitte um Rückruf eingestellt und wißt Ihr wo ich angerufen wurde---genau auf der gesperrten Nummer,die ich natürlich nicht mehr mit mir geführt habe.Als Antwort auf meine Mail:"Leider waren Sie nicht erreichbar".Was soll das alles,haben die ihr Heu rein und müssen sich nicht mehr um ihre Bestandskunden kümmern? Mir langt es jetzt.Ich wechsele zu Base,komme aber nicht los,weil ich den Vertrag nicht kündigen kann,wenn ich noch eine offene Rechnung habe.Das sind doch moderne Raubritter.Verrechnen geht nicht,kündigen geht nicht,anrufen geht nicht--aber Vertrag muß weiter bezahlt werden.


stefanniehaus
Profi
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@Kelly:

So langsam reicht es!

 

Wie im anderen Thread bereits geschrieben:

Eine Gesprächsgutschrift ist eine Gesprächsgutschrift und keine Rechnungsgutschrift.

Die Grundgebühren werden nicht darauf angerechnet.

Und wenn du nicht bereit bist deine Rechnungen zu bezahlen, wird selbstverständlich dein Anschluss gesperrt; was auch sonst?

 

Und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen kannst du natürlich.

Da haben irgendwelche offenen Beträge oder Sperrungen keinen Einfluss drauf.


0211kelly64
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Januar 2012
Mir reicht es schon lange.Seit über 6 Jahren bin ich Kunde und dann werde ich so veralbert.Die müssen sich doch auch an Vorschriften und Gesetze halten und können nicht willkürlich und nach eigenem Gutdünken entscheiden.Und wenn ich unzufrieden bin,dann soll man mich bitte gehen lassen und nicht gewaltsam mit irgendwelchen Repressalien daran hindern.


stefanniehaus
Profi
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An welcher Stelle hält sich o2 denn nicht an Vorschriften und Gesetze? Das ist bisher nicht deutlich geworden.
Und wenn du eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit an o2 schickst, dann glaube ich nicht dass o2 sagen wird: Können wir nicht annehmen, solange die Rechnungen nicht bezahlt sind.
Damit würde o2 vor Gericht eh nicht durchkommen.
Gekündigt ist gekündigt. Die Rechnungen müssen aber natürlich so oder so bezahlt werden.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Januar 2012
Vermutlich wird ihm (0211kelly64) o2 auch so etwas mitgeteilt haben. Er (0211kelly64) kann die Antwort, worauf er sich bezieht, ja mal anonymisiert einscannen und hochladen.


0211kelly64
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Januar 2012
Bitte sehr ,hier das gewünschte Schreiben:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir hatten Sie bereits davon in Kenntnis gesetzt, dass bereits offen stehende Beträge nicht abgebucht werden.

Im übrigen können Sie, auch wenn Ihr Anschluss gesperrt wurde, immer noch eingehende Anrufe entgegen nehmen.

Um zu verhindern dass der Mahnlauf sich fortsetzt bitten wir Sie sich bei Erhalt dieses Schreibens unter der Rufnummer 01805 45 33 45 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal
0,42 EUR/Min.) mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und am Samstag von 8 Uhr bis 17 Uhr.

Erfolgt dies nicht, werden wir die Forderung an ein externes Inkassobüro weiterleiten, was für Sie zusätzliche Kosten wie Schadensersatz, Inkassogebühren etc. zur Folge hat.

Weiterhin werden Sie in diesem Fall keine weiteren Handyverträge, Kredite etc. abschließen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

i.A. A. Norgela"

 

Eine Kommentierung überlasse ich dem Leser.


stefanniehaus
Profi
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Und?

Ist doch die übliche Vorgehensweise, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. Nicht nur im Mobilfunkbereich.

Davon dass man nicht kündigen kann steht dort auch nichts.


bielo
Legende
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  • 16. Januar 2012
0211kelly64 schrieb:
Ich wechsele zu Base,komme aber nicht los,weil ich den Vertrag nicht kündigen kann,wenn ich noch eine offene Rechnung habe.


Ich lese von dieser Behauptung auch nichts in der Email.


marcono
Lehrling
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  • 16. Januar 2012
0211kelly64 schrieb:
 Mir langt es jetzt.Ich wechsele zu Base.


Viel Spaß bei Base, ich bin froh wenn ich meinen Base Vertrag in paar Monate wieder los bin,

oft Netzausfälle usw. Und Kulanz ist bei denen auch Fehlanzeige, da sieht es bei o2 schon um

einiges besser aus, die Erfahrung habe ich schon gemacht.

 

Gruß

marcono


lexmarkz55
Lehrling
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  • 16. Januar 2012
@marcono:

Und o2 hat keine Netzausfälle bzw. komplette Netzüberlastung und weitere Probleme die das Netz betreffen?! ;-)

Also wenn ich mir im Forum das Thema Netz anschaue, könnte man denken bzw. sich fragen ob o2 überhaupt noch ein funktionierendes Netz hat.
Und nicht zuletzt sind sie ja auch beim connect-Test ganz schön abgerutscht.

Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :-)

Gruß
Lexmark

marcono
Lehrling
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  • 16. Januar 2012
Ich habe mit O2 keine Netzprobleme, bei mir laueft mit O2 alles bestens, bei meiner Base Karte nutze ich nur noch die 30 frei SMS, das Datennetz bei base ist für die Tonne. Bei O2 hingegen läuft bei mir alles super, auch das Datennetz, kann ich nicht anders sagen.

 

Telekom ist auf Platz 1 laut connect Test, ein Bekannter von mir ist bei der Telekom, und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

 

 

Gruß
marcono


lexmarkz55
Lehrling
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  • 17. Januar 2012
Schön wenn bei DIR alles rund läuft (deine älteren Beiträge im Forum sagen eigentlich das Gegenteil 😀 ) nur bei vielen anderen Kunden anscheinend nicht!
Da muss man sich nur den Service-Thread/Netz nur mal anschauen.

Das bei der Telekom auch nicht alles Gold ist, ist mir mur auch klar!
Fakt ist allerdings, sie haben nun mal das beste Netz und mit deutlich weniger Netzproblemen als o2 zu kämpfen.

Da können mir hier im Forum o2-Fanboys noch so viel erzählen wie sie wollen; o2 hat massive Netz- und Serviceprobleme und das nicht erst seit gestern!

Gruß
Lexmark

stefanniehaus
Profi
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Und was hat das ganze jetzt mit dem Thema zu tun?


lexmarkz55
Lehrling
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  • 17. Januar 2012
@stefanniehaus:

Du musst nicht alles verstehen. :-)

War ne Antwort auf marconos Lobgesang auf o2!
Es ist zwar schön wenn bei einem persönlich alles rundläuft, nur hat der TE und viele andere Kunden hiet nix!!!
Das wollte ich mit meinem Beitrag verdeutlichen, bevor hier alle kritischen Stimmen bzgl. o2 mundtot bzw. kleingeredet werden.

Gruß
Lexmark

stefanniehaus
Profi
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Wenn die kritischen Stimmen nicht mundtot geredet werden sollen, dann sollte das aber mit positiven Stimmen genauso wenig geschehen.

Ich habe marconos Einstellung auch noch anders in Erinnerung; aber Einstellungen können sich ändern.

Und wenn man selbst nichts zu beklagen hat, warum sollte man dann nicht auch positive Dinge hervorheben?

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Januar 2012

lexmarkz55
Lehrling
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  • 17. Januar 2012
Dann aber bitte neutral bzw. herausstellen,dass es sich um eine persönliche Ansicht handelt!
Bei marconos "bei mir läuft mit o2 alles super" drängt sich subjektiv der Eindruck auf, als hätte Telefonica überhaupt keine Probleme und die, die welche haben, können nicht sein.
Ist subjektiv, aber halt mein persönlicher Eindruck. Zumal ich auch noch die alten Beiträge von marcono kenne und da ist der Sinneswandel schon sehr merkwürdig (evtl. mit Hilfe von o2 "positiv überzeugt worden"?!) Deswegen der Hinweis auf die kritischen Stimmen hier im Forum.

Und bevor das hier ausartet, sollten wir es dabei belassen und den Forenmitglieder überlassen, sich selbst ein Bild zu machen.

Gruß
Lexmark

marcono
Lehrling
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  • 17. Januar 2012


marcono
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  • 17. Januar 2012

marcono
Lehrling
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  • 17. Januar 2012
Ich unterstelle garnichts.

Einstellungen können sich ändern, und warum sollte ich was anders sagen,

wenn doch bei mir alles rund läuft.