Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zweite Nummer mit eSim und zweiter Apple watch einrichten nicht möglich


Hi, ich habe als eine Haupt Nummer und eSim für mein Handy und Apple Watch. Jetzt habe ich eine zweite Nr und eine eSIM für meine Tochter. Eine Sim Karte ins im Handy der Tochter, eine Apple Watch damit gekoppelt. Kann aber die eSIM in der Apple Watch App nicht installieren. Es kommt immer die Meldung das die Nummer nicht die von dem Gerät ist. Ich habe aber nur eine anmelde Option für alle O2 Verträge die bei mir laufen.

wie aktiviere ich eine SIM unter diesen Bedingungen?

 

Edit o2_Sven 11.09.2024/10:39: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Apple & iOS

Lösung von Bumer

Registriere die Zweitnummer von der Tochter und melde dich mit dieser an.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2024

Registriere die Zweitnummer von der Tochter und melde dich mit dieser an.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41599 Antworten
  • 14. September 2024

Hallo @Didiwg,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es mit dem Tipp von Bumer geklappt?
Kurz für mich zum besseren Verständnis, deine Tochter nutzt eine eigene Rufnummer sowie ein iPhone und für diese Rufnummer soll jetzt eine zusätzliche eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden?
Schau dir auch gerne einmal unser Video zu dem Thema an, dort wird noch einmal alles Schritt für Schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. September 2024

Hi, danke für den Tip. Hat geklappt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4351 Antworten
  • 14. September 2024

Hey @Didiwg,

danke für die Rückmeldung. Wirklich super, dass nun alles klappt. Markiere gerne noch eine Lösung hier im Beitrag. 😊

Liebe Grüße, 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2024
o2_Antje schrieb:

Hat es mit dem Tipp von Bumer geklappt?

Hi, ja

Edit:o2_Lea/12.11.2024/Zitat gekürzt


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2024

Ist so wie oben gelöst worden. Danke


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4351 Antworten
  • 12. November 2024

Hey @Didiwg,

das ist wirklich super. Bei weiteren Fragen, melde dich jederzeit wieder. Schau dich doch gerne noch ein wenig in unserer Community um. 😄

Vielleicht hast du ja mal Lust ein neues Gerät zu testen: Produkttester: Test und Hands-On von Smartphones und Gadgets | O₂ Community

Liebe Grüße, 

Lea


anikav
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Dezember 2024

Guten Tag, 

ist die zusätzliche eSIM bei allen Tarifen verfügbar?

 


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 8. Dezember 2024

Ja.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Hallo ​@anikav ,

Willkommen hier in der Community.

Ja, eine zusätzliche eSim ist für alle Tarife mögliich.
Es kommt jedoch auf den Tarif an, ob dafür Kosten entstehen.
Du kannst gerne in der App oder unter “meino2” auf dem Portal schauen,
ob eine Multicard in deinem Tarif kostenlos ist.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort