Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum bezahle ich auch nach Vertragskündigung?


Ja, hallo, ich habe einen Vertrag mit Ihrer Mafia-Betrugsfirma unterschrieben, und selbst nach 12 Monaten und nachdem ich darum gebeten habe, zu kündigen, berechnen Sie mir immer noch Geld. Endet das oder muss ich zur Polizei gehen, um einen Raubüberfall anzuzeigen? Ich habe es auf Ihrer Website storniert, ich habe Sie auch angerufen und Ihr Telefonist hat die Kündigung des Vertrags bestätigt, jetzt werde ich zum Büro gehen und sie gebissen, es zu kündigen und mir ein Kündigungspapier zu geben, damit ich zum gehen kann Polizei und melden Sie Robery, da ich 2 Monate ohne Grund zahlen musste, nur weil dies eine völlig legitime Betrugsfirma ist. Schlechteste Erfahrung mit einem Telekommunikationsanbieter. Negative infinity out of 10.

Lösung von schluej

Verträge für Festnetz und Mobilfunk haben in Deutschland Dauer von 24 Monaten.

Du hast nach 12 Monaten gekündigt! Du hast also noch eine Restlaufzeit von 10 Monaten.

Am Ende der 24 Monaten wird der Vertrag dann beendet! Du kannst einen Vertrag mit 24 Monaten schon  am 1. Tag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, dann ist nach 24 Monaten Schluss.

Nach den 24 Monaten kannst Du dann monatlich kündigen.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11262 Antworten
  • 18. April 2023

@02isbad 

moin, die Mobilfunkverträgen laufen normalerweise mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Wenn du kündigst wird der Vertrag zum Laufzeitende beendet.

Ist der Kündigungeingang auf der Rechnung bestätigt?


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 18. April 2023

Moin Moin,

nur Flex Verträge können nach einem Monat gekündigt werden.

Mobilfunkverträge haben in deutschland eine Laufzeit von 24 Monaten. Deshalb bezahlst Du vermutlich noch für den Vertrag. Nur wenn Du einen Vertrag mit Flex im Namen hast wird dieser nach 1 Monate gekündigt. 

Wenn der Vertrag Online oder am Telefon abgeschlossen wurde kannst Du diesen innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Also erstmal kein Betrug.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. April 2023

Ich habe 12 Monate gewartet, um den Vertrag kündigen zu können, ich habe es zuerst auf ihrer Website getan und dann ihren Support angerufen und sie haben mir die Kündigung BESTÄTIGT, aber jetzt ist es der zweite Monat, in dem ich für das Internet von Festnets bezahle. Warum?


der Giuseppe
Profi

@02isbad 

Mal abgesehen von deiner Wortwahl, zu WANN wurde dir die Kündigung bestätigt?

Zur Polizei wegen Raubüberfall? Wäre was, die haben bei ihrem Job leider wenig Erheiterung und könnten gut welche gebrauchen.

Grüße

 


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2023

Verträge für Festnetz und Mobilfunk haben in Deutschland Dauer von 24 Monaten.

Du hast nach 12 Monaten gekündigt! Du hast also noch eine Restlaufzeit von 10 Monaten.

Am Ende der 24 Monaten wird der Vertrag dann beendet! Du kannst einen Vertrag mit 24 Monaten schon  am 1. Tag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, dann ist nach 24 Monaten Schluss.

Nach den 24 Monaten kannst Du dann monatlich kündigen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. April 2023

Vielleicht ist es für Sie lustig, weil Sie Hunderte solcher Nachrichten pro Tag sehen, aber für einen Studenten sind solche Zahlungen inakzeptabel. Ich habe Ihren Service am 13.03.2023 unter 040519006642 kontaktiert und ein Operator bestätigte die Kündigung des Vertrages. Bedeutet das, Ihre Kunden zu belügen oder Ihren Job unprofessionell zu machen, weil ich aus irgendeinem Grund trotz Vertragskündigung erneut zahlen muss?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. April 2023

Dieser 24-Monats-Vertrag ist ein legalisierter Raub der Telekom-Lobby. Danke für die Hilfe.


poales
Profi
  • Profi
  • 11262 Antworten
  • 18. April 2023

@02isbad

prima, das die Kündigung eingegangen ist,

zu wann wurde die Kündigung eingetragen?

Ist der Kündigungeingang auf der Rechnung bestätigt?

 

du bist hier übrigens in einem Kunden-helfen-Kunden- Forum.

Wir versuchen dir zu helfen.

nur O2 Moderatoren können in Absprache deine Verträge einsehen.

O2 Moderatoren erkennst du am O2 vor dem Namen.


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 18. April 2023

Moin,

wir sind auch nur Kunden und nein das ist nicht lustig.

Aber du hast doch sicherlich Kommilitone, hätte man die nicht um Hilfe bitten können als man den Vertrag abgeschlossen hat? O2 hat auch Flex Verträge die kann man monatlich kündigen!

 

Die 24 Monate kommen von der Legislative, diese erlaubt eine Höchstlaufzeit von 24 Monaten.

Es ist nicht verboten das zutun was legal ist. Und O2 ist der einzige der auch Verträge hat die man monatlich kündigen kann!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5566 Antworten
  • 22. April 2023

Hallo @isbad

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, hast du hier bereits die Antworten zu deiner Frage erhalten. Danke @der Giuseppe@schluej und @poales für die Hilfe. 😊

Dein Vertrag wurde ordnungsgemäß zum 15.03.2024 gekündigt. Schaue dazu bitte nochmal in deine Unterlagen, die du dazu erhalten hast. 

Die Vertragslaufzeit muss eingehalten werden, eine außerordentliche Kündigung ist in dem Fall nicht möglich.

Liebe Grüße, 

Anna


Hello, 

I have been living in the United States for over one and a half years and still cannot cancel my cell phone account with O2. I do not use the service and am still receiving a bill. I tried freezing the account out of desperation but it is still being charged and my contract extended because I froze the account. 

I desperately need to cancel this unused account asap. 

What number can I call in english? What can I do???


poales
Profi
  • Profi
  • 11262 Antworten
  • 17. Mai 2023

@expathjones

 

 

O2 Service in English

Our English-speaking postpaid and landline support for you. We are happy to assist you.

089 66 66 30 08 1

Mon. - Fri. 8 am - 8 pm, Sat. 10 am - 6 pm, on workdays

 

 

please look here

 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hey @expathjones ,
if you are leaving the country you can rely on: 
Extraordinary cancellation because of moving abroad | O₂ Community (o2online.de)
I’m so sorry. You could have done this one and a half year ago. This could have spare you a lot of trouble. 
Did you manage to cancel your contract by now or do you still need support?
We we are happy to help 🙂
Matea


I have called the number several times and am told it’s outside of the opening times even though it wasn’t. 

I have finally now my abmeldung and still received a new bill!!!!! Help!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hello @expathjones,

Compare the billing period with your cancellation date.

Best regards


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 9. Juni 2023

Hey @expathjones ,
good news. I could see some Kündigungen and deactivation coming in 🙂
So you are in contact with our colleagues? I hope they could help or do you need further support?
Kind regards, Matea


Deine Antwort