Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Music Paket/Telefónica Germany unwissentlich gebucht ohne Zustimmung, Kündigen und Rückerstattung


Hallo,

nach langer Recherche, woher die Extra-Kosten in meiner Rechnung stammen, habe ich bemerkt, dass die Zusatz-Kosten für das O2 Music Paket/Telefónica Germany sind.


Allerdings habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe es auch nicht genutzt. Laut dem Einzelverbindungsnachweis wurde das Abo jeden Dienstag gegen 14:10 Uhr genutzt, wo ich mich jedoch nachweislich auf der Arbeit befand. Ich habe versucht per SMS an die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne Erfolg.


Nun zu meiner Frage: Wie kann ich dieses Abo kündigen und besteht ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten da dieses Produkt meinerseits nie genutzt wurde?

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea

Lösung von o2_Andrea

Hallo @AndiJacqui ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. 🍀

Hat dir der verlinkte Beitrag von @Vilureef weiterhelfen können?

Konntest du das Abo mittlerweise kündigen und eine Ersattung bekommen oder soll ich noch einmal für dich nachsehen?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 9. September 2022

Hallo @AndiJacqui ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. 🍀

Hat dir der verlinkte Beitrag von @Vilureef weiterhelfen können?

Konntest du das Abo mittlerweise kündigen und eine Ersattung bekommen oder soll ich noch einmal für dich nachsehen?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @AndiJacqui ,

leider habe ich von dir keine Rückmeldung erhalten. Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist.

Melde dich gern wieder hier in der o2 Community, wenn du Unterstützung benötigst.

Hast du schon mal in unsere o2 News gesehen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, seit 6 Monaten habe ich den Service mit Ihnen abgeschlossen und seit dem zweiten Monat habe ich eine Gebühr von "O2 Music Paket/Telefonica Germany 1", die ich nicht verstanden habe, warum, bis ich zu diesem Forum kam, zu keiner Zeit habe ich gebucht oder akzeptiert jedes zusätzliche Paket, und ich möchte bitte eine Rückerstattung für diese Gebühren, die nie genehmigt wurden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Oktober 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

LG

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @MrDiego vielen Dank dass du dich meldest.
Konntest du das Paket ober die o2 Wallet bereits deaktivieren und dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Oder darf ich dir noch hilfreich zur Seite stehen?

LG
Michael
 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo Miguel, vielen Dank für deine Antwort, ich konnte das Paket über die o2-Brieftasche deaktivieren, allerdings muss ich die neue Rechnung abwarten, um zu wissen, ob es wirklich etwas bewirkt hat.

Außerdem möchte ich die Kosten für diesen Dienst zurückerstattet bekommen, da ich ihn nie beantragt habe.

Ich danke Ihnen vielmals.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo,

@MrDiego 

MrDiego schrieb:

Außerdem möchte ich die Kosten für diesen Dienst zurückerstattet bekommen, da ich ihn nie beantragt habe.

dort steht, wie du da am besten vorgehst:

Vilureef schrieb:

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @MrDiego konntest du mit der Verlinkung in Vilureefs Post dein Anliegen klären?
Oder können wir dir hier noch weiterhelfen?

grüße
Michael


Deine Antwort