Hallo,
das wird eine lange Geschichte. Ich habe ca am 12.11 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Am selben Tag/ 1 Tag später habe ich den Vertrage telefonisch gekündigt, weil dieser mir nicht zugesagt hat. Am nächsten Tag erhielt ich weitere E-Mails mit bestätige jenes und dieses und habe mich daraufhin erneut am O2 Telefon Support gewendet. Dort habe ich nochmal nachgefragt, warum ich solche E-Mails erhalte und das ich doch den Vertrag gekündigt habe. Mir wurde daraufhin gesagt, dass dies ein automatischer Prozess sei und es irgendwann aufhören wird. Diese E-Mails erhielt ich noch paar Wochen lang und rief jedes mal den Telefon-Support an und mir wurde immer gesagt, dass der Vertrag gekündigt wurde, im System alles deaktiviert ist. Insgesamt habe ich ca 5 mal angerufen und jeder der Mitarbeiter hat mir gesagt:”Der Vertrag ist deaktiviert, im System wurde die Benachrichtigungsfunktion ebenfalls deaktiviert”.
Heute habe ich auf mein Online Banking geschaut und mir wurden 9,99€ von Telefonica abgebucht. Verwundert wie diese Abbuchung zustande gekommen ist, habe ich nachgeprüft, ob es weitere Abbuchungen gab, die nicht rechtens sind und fand noch eine Abbuchung am 22.12, wo mir 42,32€ abgebucht wurden.
Wie ist es möglich, dass mir 2 Monate nach Vertragskündigung 9,99€ abgebucht werden und am am 12.11 noch 43,32€ wenn mir ca 5 verschiedenen Mitarbeiter an verschiedenen Tagen alle mitgeteilt haben, dass im System alles deaktiviert und der Vertrag gekündigt wurde?.