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Warum O2 Service
Frage

Unrechtmäßige Abbuchung von O2 Telefonica


Hallo,

 

das wird eine lange Geschichte. Ich habe ca am 12.11 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Am selben Tag/ 1 Tag später habe ich den Vertrage telefonisch gekündigt, weil dieser mir nicht zugesagt hat. Am nächsten Tag erhielt ich weitere E-Mails mit bestätige jenes und dieses und habe mich daraufhin erneut am O2 Telefon Support gewendet. Dort habe ich nochmal nachgefragt, warum ich solche E-Mails erhalte und das ich doch den Vertrag gekündigt habe. Mir wurde daraufhin gesagt, dass dies ein automatischer Prozess sei und es irgendwann aufhören wird. Diese E-Mails erhielt ich noch paar Wochen lang und rief jedes mal den Telefon-Support an und mir wurde immer gesagt, dass der Vertrag gekündigt wurde, im System alles deaktiviert ist. Insgesamt habe ich ca 5 mal angerufen und jeder der Mitarbeiter hat mir gesagt:”Der Vertrag ist deaktiviert, im System wurde die Benachrichtigungsfunktion ebenfalls deaktiviert”.

Heute habe ich auf mein Online Banking geschaut und mir wurden 9,99€ von Telefonica abgebucht. Verwundert wie diese Abbuchung zustande gekommen ist, habe ich nachgeprüft, ob es weitere Abbuchungen gab, die nicht rechtens sind und fand noch eine Abbuchung am 22.12, wo mir 42,32€ abgebucht wurden.

 

Wie ist es möglich, dass mir 2 Monate nach Vertragskündigung 9,99€ abgebucht werden und am am 12.11 noch 43,32€ wenn mir ca 5 verschiedenen Mitarbeiter an verschiedenen Tagen alle mitgeteilt haben, dass im System alles deaktiviert und der Vertrag gekündigt wurde?. 

 

 

 

 

 

 

15 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo,

der Knackpunkt könnte sein, dass du nicht widerrufen hast. Eine Kündigung wird erst wirksam zum Laufzeitende.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

der Knackpunkt könnte sein, dass du nicht widerrufen hast. Eine Kündigung wird erst wirksam zum Laufzeitende.

LG

Hallo,

 

Vilurueef,

 

Ich habe deutlich gemacht, das ich Vertrag beenden möchte. Jeder einzelne der Mitarbeiter im Telefonat hat bestätigt, das ich keine Abbuchung in den kommenden Monat erhalte.

 

 

Des weiteren erhielt ich eine E-mail mit dem Titel:”Wir haben Ihren Auftrag storniert”

 

Dort wurde jedoch anscheinend ein Fehler gemacht, denn darin steht:”Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich entgegen und haben den Auftrag mit der Auftragsnummer ************ storniert”

 

Die Auftragsnummer ist eine andere als die in Nummer, welche im Vertragsabschluss steht.


  • 50002 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo,

dann sollte sich das klären lassen, o2 vergibt für jeden Vorgang individuelle Auftragsnummern. Warte bitte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG


schluej
Superstar
  • 15429 Antworten
  • 23. Januar 2022

Moin Moin,

welche Rufnummer hast Du denn Angerufen?

Hast Du die Ware (SIM Karte) erhalten?

Wie @Vilureef schon geschrieben hat kündigen ist nicht widerrufen!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2022
schluej schrieb:

Moin Moin,

welche Rufnummer hast Du denn Angerufen?

Hast Du die Ware (SIM Karte) erhalten?

Wie @Vilureef schon geschrieben hat kündigen ist nicht widerrufen!

 

 

Ich habe auch am Telefon gefragt, was ich mit der Sim Karte tun, soll welche schon rausgeschickt wurde, der Supportler meinte:” Die kannst du wegschmeißen”. Die ganzen Telefonate sollten in den Logs gespeichert sein. Bei Interesse kann ich die Telefonnummer angeben, mit welcher ich beim Support angerufen habe.


schluej
Superstar
  • 15429 Antworten
  • 23. Januar 2022

Die Nummer ist mir egal…

Wenn es nicht die aus der Widerrufsbelehrung ist, war es die falsche und der Fehler liegt bei Dir...

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
(Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg;
Telefonnummer: 0176 888 55 222,
Faxnummer: 01805-5717661;
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können
dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2022
schluej schrieb:

Die Nummer ist mir egal…

Wenn es nicht die aus der Widerrufsbelehrung ist, war es die falsche und der Fehler liegt bei Dir...

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
(Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg;
Telefonnummer: 0176 888 55 222,
Faxnummer: 01805-5717661;
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können
dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist

Ich habe doch gerade eben geschrieben, dass jeder Mitarbeiter zu mir gesagt hat, dass der Vertrag gekündigt wurde, ich das Per Email bestätigt bekommen habe, dass der Auftrag storniert wurde und nichts bezahlen muss und die Sim Karte wegschmeißen kann. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2022
schluej schrieb:

Moin Moin,

welche Rufnummer hast Du denn Angerufen?

Hast Du die Ware (SIM Karte) erhalten?

Wie @Vilureef schon geschrieben hat kündigen ist nicht widerrufen!

 

Die Sim Karte erhielt ich erst paar Tage später, nachdem ich telefonisch alles gekündigt habe.


schluej
Superstar
  • 15429 Antworten
  • 23. Januar 2022

Dann sende die Mail das der Auftrag storniert wurde an die Kundenbetreuung. Adresse steht oben.

Gebe ihnen 14tage Zeit sonst machst Du eine Rücklastschrift.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2022
schluej schrieb:

Dann sende die Mail das der Auftrag storniert wurde an die Kundenbetreuung. Adresse steht oben.

Gebe ihnen 14tage Zeit sonst machst Du eine Rücklastschrift.

Tut mir leid, ich bin überfordert. Was meinst du mit Rücklastschrift? Ich habe ja die abgebuchte summe schon wieder zurückgezogen. 


schluej
Superstar
  • 15429 Antworten
  • 23. Januar 2022

na dann ist doch alles gut.

Ich würde aber trotzdem die E-Mail mit dem Storno an die Kundenbetreuung senden.

Sonst könnte es anstrengend werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2022
schluej schrieb:

na dann ist doch alles gut.

Ich würde aber trotzdem die E-Mail mit dem Storno an die Kundenbetreuung senden.

Sonst könnte es anstrengend werden.

Alles klar, ich verfasse die E-Mail sofort. Ich danke dir und jeden anderen für die Hilfe.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo @RashaShmul, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen.
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären und hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo @RashaShmul, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen.
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären und hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße Michael

Hallo Micha, 

 

leider wurde mein Anliegen noch nicht geklärt. Ich sollte meine Kontoauszüge senden, dies habe ich getan, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

 

Mit freundichen Grüßen

 

J.B


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hi @RashaShmul,
wurde dir denn bisher etwas in Rechnung gestellt? Wenn ja, steht im Verwendungszweck eine Kundennummer.
Bitte bei der Antwort nur angeben das etwas abgebucht wurde und das eine Kundennummer vorliegt. Ich hole dich dann für einen Datenabgleich in die Privatnachrichten.

LG
Michael


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