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O2 Musik Abo Betrugsmasche?

  • January 21, 2022
  • 6 Antworten
  • 304 Aufrufe

Hallo, 

auf meiner Partnerkarte wurde am

6.12.2021, 13.12.2021, 20.12.2021 und 27.12.2021 jeweils immer um 7.10Uhr ein O2 Musik Abo abgeschlossen obwohl die Karte teilweise nichtmal aktiv war bzw das Handy ausgeschaltet. Auf mein O2 in den Abos ist nichts hinterlegt, so dass ich auch nichts kündigen kann. Ich habe mich lediglich über die höhere Rechnung gewundert und die Abos bei den Einzelverbindungen entdeckt.

Ich bitte Sie dies rückgängig zu machen und mir den zu unrecht abgebuchten Betrag zurück zu überweisen oder auf der nächsten Rechnung zu verrechnen.

 

Das scheint ja definitiv kein Einzelfall zu sein, vielleicht sollten Sie das Problem endlich mal beheben, sonst könnte man Betrug vermuten. 

 

LG Sari

Lösung von bielo

Hallo, 

auf meiner Partnerkarte wurde am

6.12.2021, 13.12.2021, 20.12.2021 und 27.12.2021 jeweils immer um 7.10Uhr ein O2 Musik Abo abgeschlossen obwohl die Karte teilweise nichtmal aktiv war bzw das Handy ausgeschaltet. Auf mein O2 in den Abos ist nichts hinterlegt, so dass ich auch nichts kündigen kann. Ich habe mich lediglich über die höhere Rechnung gewundert und die Abos bei den Einzelverbindungen entdeckt.

Ich bitte Sie dies rückgängig zu machen und mir den zu unrecht abgebuchten Betrag zurück zu überweisen oder auf der nächsten Rechnung zu verrechnen.

 

Das scheint ja definitiv kein Einzelfall zu sein, vielleicht sollten Sie das Problem endlich mal beheben, sonst könnte man Betrug vermuten. 

 

LG Sari

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • January 21, 2022

Hallo, 

auf meiner Partnerkarte wurde am

6.12.2021, 13.12.2021, 20.12.2021 und 27.12.2021 jeweils immer um 7.10Uhr ein O2 Musik Abo abgeschlossen obwohl die Karte teilweise nichtmal aktiv war bzw das Handy ausgeschaltet. Auf mein O2 in den Abos ist nichts hinterlegt, so dass ich auch nichts kündigen kann. Ich habe mich lediglich über die höhere Rechnung gewundert und die Abos bei den Einzelverbindungen entdeckt.

Ich bitte Sie dies rückgängig zu machen und mir den zu unrecht abgebuchten Betrag zurück zu überweisen oder auf der nächsten Rechnung zu verrechnen.

 

Das scheint ja definitiv kein Einzelfall zu sein, vielleicht sollten Sie das Problem endlich mal beheben, sonst könnte man Betrug vermuten. 

 

LG Sari

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Bielo, danke für deine Antwort

 

Das kuriose ist ja dass ich kein Abo habe bzw es bei meinen Abos nicht angezeigt wird, also kann ich es auch nicht kündigen.

Drittanbieter  habe ich gesperrt

 

LG 


  • January 21, 2022

Bielo, danke für deine Antwort

 

Das kuriose ist ja dass ich kein Abo habe bzw es bei meinen Abos nicht angezeigt wird, also kann ich es auch nicht kündigen.

Drittanbieter  habe ich gesperrt

 

LG 

hi, bitte registriere die Rufnummer der Partner-Karte auch noch

für die O2App oder den meinO2 Bereich.

Dann solltest du mit einer Anmeldung der Rufnummer auch die Abos sehen.

Prüfe dann auch noch, ob die Drittanbieter wirklich auch für diese SIM gesperrt sind.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo Fritz, danke für die Antwort.

 

Die Karten sind beide registriert und ich habe extra bei beiden Karten in den Abos geschaut und bei beiden steht, dass keine Abos vorhanden sind 🤷‍♀️ 


  • January 21, 2022

Hallo Fritz, danke für die Antwort.

 

Die Karten sind beide registriert und ich habe extra bei beiden Karten in den Abos geschaut und bei beiden steht, dass keine Abos vorhanden sind 🤷‍♀️ 

Daran siehst du, wie korrekt O2 das Redirektverfahren umsetzt. 

Es gibt 2 links, wo O2 die Abos versteckt 

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden: (1 war ja erfolglos)


http://http//www.o2online.de/entertainment/wallet

 

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Gruß

Gmo


o2_Manuela
  • Team
  • January 28, 2022

Hallo @Sari Jones , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! :hugging:

Wenn ein o2 Music Abo gebucht wird, bekommt man in der Regel eine SMS-Bestätigung und eine Dankeseite mit allen wichtigen Links zur Verwaltung des Abos.

Das Abo kannst du im Bereich “Meine Abos & Downloads” im o2 App Shop verwalten.

Das zuletzt abgeschlossene Abo wird ganz oben angezeigt und kann mit einem Klick auf “Abo kündigen” beendet werden. 

Super, dass hier schon mal auf die Drittanbietersperre verwiesen wurde, hast du diese bereits eingerichtet?

Michi hatte zu unseren Zusatzoptionen auch mal einen informativen Artikel veröffentlicht, der hier auch sehr hilfreich sein kann.

Konntest du das Abo bereits kündigen? Können wir dich noch unterstützen?

Danke für die Hilfestellungen hier im Beitrag.

Liebe Grüße

Manuela