Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bonus für Rufnummernmitnahme nicht angerechnet


Hallo zusammen, 

ich hab im Aktionszeitraum einen Mobilfunkvertrag (O2 Free M Boost mit Junge Leute Rabatt) abgeschlossen. Meine Rufnummer wurde zeitnah erfolgreich portiert. Die Berechtigung für den Wechselbonus ist in meiner App bis zum 13.02.2022 aktiviert. Auf den ersten beiden Rechnungen war die Vergünstigung von 5 € (x 20 Monate) nicht hinterlegt. In einem Telefonat mit dem Kundenservice konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. 

Muss von meiner Seite aus noch etwas unternommen werden? 
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße! 

Lösung von Sandroschubert

Hi,

die Gutschrift erfolgt ab der 2&3. Rechnung. ein Moderator kann sich das unabhängig davon anschauen und eventuell beschleunigen.

Dafür etwas Geduld bitte.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Hi,

die Gutschrift erfolgt ab der 2&3. Rechnung. ein Moderator kann sich das unabhängig davon anschauen und eventuell beschleunigen.

Dafür etwas Geduld bitte.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hi! Danke für die schnelle Rückmeldung und Information. Ich warte dann weiter ab.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo O2. Auch bei mir wird noch immer kein 5 Euro Wechelbonus gutgeschrieben. In der App steht “Ablauf zum 21.01.2022”. Nicht sicher, was das bedeutet. Bitte um Abhilfe.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Hallo,

dass bedeutet das die Berechtigung zu diesem Datum abläuft.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dass bedeutet das die Berechtigung zu diesem Datum abläuft.

LG

Danke!

@O2: Dann hoffe ich, dass O2 bald mal die Gutschift ausweist auf den Rechnungen wie es dem geschlossenen Vertrag entspricht. Insofern kann die Berechtigung eigentlich gar nicht ablaufen. Habe ja einen Vertrag mit denen und alle Bedingungen sind erfüllt .

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Dezember 2021
fbo schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

dass bedeutet das die Berechtigung zu diesem Datum abläuft.

LG

Danke!

Insofern kann die Berechtigung eigentlich gar nicht ablaufen.

Hallo,

doch kann sie, da nur in einem bestimmten Zeitraum portiert werden muss.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. Januar 2022

Moin ihr beiden :blush:
Herzlich willkommen in unserer Community und als neue o2 Kunden :blush:
Wann wurde denn bei euch die Rufnummer auf euren neuen Verträgen aktiviert? Denn erst ab da erfolgt die weitere Bearbeitung für den Wechselbonus.

VIelen Dank für eure Geduld und ebenfall vielen Dank an Vilureef für deine Hilfe :blue_heart:

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo Larissa, 

ich habe gerade nochmal in meinen SMS nachgeschaut. Laut der SMS wurde die Rufnummernmitnahme am 02.11.2021 abgeschlossen. 

 

Viele Grüße!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hi @Robster94,
vielen Dank für deine Rückmeldung :blush:
Hast du auch online in unserem Portal bzw. in der App nachgeschaut, ob der Bonus schon aktiv ist? Unter den Tarifdetails solltest du eine Option mit 20x5 EUR Portierungsgutschrift finden. Hast du dort schon nachgeschaut?

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort