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Warum O2 Service
Gelöst

Sperre Internet trotz schriftlichem Widerruf


Habe in meiner Rechnung Leistungen eines Drittanbieters in Höhe von 400 Euro bekommen. Habe diesem Betrag widersprochen und nur den Betrag für Telefon und Intenet gezahlt. Ein ausführliches Schreiben mit Begründung an O2 geschickt. Weiterhin in einen zweiten Schreiben nochmals den Sachverhalt dargestellt ( mein Enkel hat ohne mein Wissen bei Roblox Münzen gekauft). In der nächsten Rechnung waren es noch einmal 100 Euro, auch diesen Betrag habe ich widerrufen und nur die reine Telefonrechnung gezahlt. Als Reaktion wurde ich aufgefordert den Sachverhalt nochmals zu schildern. Es wurde weiterhin mit Anwalt gedroht. Nach ca. 3 Wochen ohne Ankündigung Sperrung Internet. Eine Stunde mit vier Mitarbeitern gesprochen, man wollte oder konnte den Sachverhalt nicht verstehen. Mitarbeiterin der Mahnabteilung sagte, wenn die Beträge strittig gestellt sind, muss die Sperre aufgehoben werden. Das sieht die Kundenbetreuung anders, eine Mitarbeiterin mit schlechten Deutsch Kenntnissen verstand garnichts und die zwei anderen Mitarbeiter versteckten sich mit dem Hinweis auf das System und das beharrt auf Sperre. Ich habe 10 Verträge bei O2, bin seit ca. 10 Jahren ohne Beanstandung Kunde bei O2. Konsequenz: Ich werde meine 10 Verträge außerordentlich kündigen, Das ist kein Kundenservice 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Dete432be . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das tut mir sehr leid, was passiert ist. 

Wie du bereits geschrieben hast, sind die Kosten durch einen Erwerb über einen Drittanbieter entstanden. 

O2 leitet die Kosten nur an den Verbraucher weiter, deswegen ist es in dem Fall wichtig auch den Drittanbieter zu kontaktieren, um weitere Kosten oder Abos zu vermeiden. 

Wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden ob das Anliegen nun geklärt werden konnte. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

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5 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo,

kann dein Unverständnis verstehen. Hast du mit der Rechnungsabteilung 089787979456 gesprochen? Nur dort kann man das klären.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. November 2021

Die waren der Meinung das die Sperre aufgehoben werden muss da ich die Beträge schriftlich für strittig  erklärt habe. Nur die Kundenbetreuung versteht es nicht


  • 50002 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo,

aber aussetzen macht doch die Rechnungsabteilung, da braucht doch keine normale Kundenbetreuung mehr ran.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. November 2021

Tja, dachte ich auch, Problem ist das die sich rechtswidrig verhalten. Habe schon Anwalt kontaktiert 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5513 Antworten
  • Lösung
  • 15. November 2021

Hallo @Dete432be . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das tut mir sehr leid, was passiert ist. 

Wie du bereits geschrieben hast, sind die Kosten durch einen Erwerb über einen Drittanbieter entstanden. 

O2 leitet die Kosten nur an den Verbraucher weiter, deswegen ist es in dem Fall wichtig auch den Drittanbieter zu kontaktieren, um weitere Kosten oder Abos zu vermeiden. 

Wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden ob das Anliegen nun geklärt werden konnte. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


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