Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rechnungen


Mit der Vertragsumstellung Ende 2020 wurden alle meine Multi SIMs vom Vorvertrag im O2 Shop deaktiviert.. Trotzdem wird eine Multi SIM in die Rechnung gestellt (Anfangs sogar zwei). Jeden Monat rufe ich die Hotline an und sie versprechen mir das Problem dauerhaft zu lösen... Trotzdem wird die Multi SIM jeden Folgemonat in die Rechnung gestellt… Jeder Anruf bei der Hotline kostet mir 1 Stunde Zeit… das Problem bleibt aber ungelöst…   

Lösung von o2_Lars

Hallo @Arvenis,

so, ich habe mir den Vorgang mal bei mir auf Wiedervorlage gepackt, damit ich ihn im Auge behalten kann und eine Antwort nicht wieder so lange dauert ;-)

Ich habe mal einen Blick auf das ganze geworfen, da scheint in der tat ein wenig etwas gehakt zu haben. Die Berechnung der Multicard hätte natürlich bereits längst nicht mehr erfolgen sollen. Es wurde versucht, da direkt einzugreifen und das Berechnungsitem zu rabattieren, was, wenn es funktioniert hätte, ein halbwegs pragmatischer Ansatz gewesen wäre. 

Hat es aber nicht, sonst würde wir hier ja nicht schreiben ;-)

Die Diskrepanz zwischen Anzeige und Berechnung hab ich mal entsprechend intern adressiert, ich bin da eigentlich auch guter Dinge, dass die Kollegen das dann hin bekommen :-)

Und für die Zeit, wo es zu eine Berechnung gekommen ist, werden wir auch eine Lösung finden, mein Vorschlag wäre, da erst einmal die Deaktivierung der Berechnung abzuwarten die eigentlich dann bald erfolgen sollte. Ist das soweit in Ordnung für dich? :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 24. Juni 2021

Hallo @Arvenis,

 

dann musst du leider noch etwas Zeit in kauf nehmen bis sich hier ein Moderator meldet wer sich das ganze mal anschaut wenn es die Hotline nicht geklärt bekommt.

Kann einige tage dauern aber danach sollte das Problem dann behoben sein :slight_smile:

 

 

VG


  • 50002 Antworten
  • 24. Juni 2021

Hallo,

reklamiere in dem Shop wo es deaktiviert wurde.

LG


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo @Arvenis,

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community.

Gerne schaue ich es mir an. Hast du noch die Rufnummer der Multicard? Magst du mir hier die letzten vier Ziffern nennen? :relaxed:  

Sobald die vorliegt, kann ich diese für dich deaktivieren. :hugging: 

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo Irma,

wie gesagt, die Multicards sind bereits / seit Ende 2020  von Shop - Mitarbeitern deaktiviert worden (kann man auch im Salcus sehen). D.h. ich nutze / habe sie nicht mehr. Das Problem ist, dass trotzdem diese in die Rechnung gestellt wird
 

Danke für Deine Rückmeldung und Gruß 

 

Arvenis

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. Juli 2021

Also, haben die Experten hier keinen Lösungsvorschlag….


  • 50002 Antworten
  • 3. Juli 2021

Hallo,

deine Multicards sind technisch deaktiviert, aber nicht kaufmännisch. Das sollte lösbar sein.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. Juli 2021

Ok… Es scheint, die Moderatoren wollen sich mit der Frage nicht beschäftigen…  


Doch werden sie. Fragen beantwortest du ja nicht und pushen verzögert leider eine Antwort immer wieder. Aktuell kann es 7-10 Tage dauern bis ein Moderator sich meldet.

Gruß


o2_Lars
  • Moderator
  • 23457 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juli 2021

Hallo @Arvenis,

so, ich habe mir den Vorgang mal bei mir auf Wiedervorlage gepackt, damit ich ihn im Auge behalten kann und eine Antwort nicht wieder so lange dauert ;-)

Ich habe mal einen Blick auf das ganze geworfen, da scheint in der tat ein wenig etwas gehakt zu haben. Die Berechnung der Multicard hätte natürlich bereits längst nicht mehr erfolgen sollen. Es wurde versucht, da direkt einzugreifen und das Berechnungsitem zu rabattieren, was, wenn es funktioniert hätte, ein halbwegs pragmatischer Ansatz gewesen wäre. 

Hat es aber nicht, sonst würde wir hier ja nicht schreiben ;-)

Die Diskrepanz zwischen Anzeige und Berechnung hab ich mal entsprechend intern adressiert, ich bin da eigentlich auch guter Dinge, dass die Kollegen das dann hin bekommen :-)

Und für die Zeit, wo es zu eine Berechnung gekommen ist, werden wir auch eine Lösung finden, mein Vorschlag wäre, da erst einmal die Deaktivierung der Berechnung abzuwarten die eigentlich dann bald erfolgen sollte. Ist das soweit in Ordnung für dich? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 23. Juli 2021

Hallo Lars,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Solange das Thema nicht „einschläft“ ist Dein Vorschlag sehr gerne willkommen… 

 

Danke und Gruß 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23457 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo @Arvenis

kurze Rückmeldung, es sollte nun eigentlich keine Berechnung der Multicard mehr erfolgen, dennoch ist es immer besser, das schwarz auf weiß vor sich zu haben. Auf der aktuellen Rechnung, die jetzt ungefähr vorliegen sollte, ist das ganze noch nicht zu erkennen, aber auf der darauf folgenden sollte die Berechnung maximal nur noch anteilig erfolgen :-)

Ich bin da also ziemlich guter Dinge, dass wir das in den Griff bekommen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Juli 2021

Vielen Dank für die Hilfe und die Rückmeldung. Bin mal gespannt, wie die nächtliche Rechnung dann aussieht… Hoffentlich kann hiermit das Thema geschlossen werden.

Danke und Gruß 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23457 Antworten
  • 23. August 2021

Hallo @Arvenis,

die Rechnung sollte die Tage ja kommen, wirf da auf jeden Fall einen Blick drauf, ob dann nun alles soweit geklappt hat, damit wir den Rest dann auch noch eben in trockene Tücher bringen können :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. August 2021

Hallo,

das Problem scheint jetzt gelöst zu sein,

Vielen Dank und Gruß 

 

Dionis


o2_Lars
  • Moderator
  • 23457 Antworten
  • 3. September 2021

Hallo @Arvenis,

danke für die Rückmeldung, freut mich, dass die Berechnung nun ein Ende gefunden hat :-)

Es sind ja einige Kosten aufgelaufen, die ohne Multicardberechnung nicht entstanden wären, ich habe dafür einmal eine entsprechende Guthabenbuchung und Auszahlung beauftragt, da solltest du in den kommenden Tagen auch noch eine kurze Info per E-Mail erhalten :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. September 2021

Besten Dank!


Deine Antwort