Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnungen zu hoch!


PoB
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten

Hallo zusammen, 

meine Grundgebühr wurde ohne Änderung des Vertrages hochgesetzt. Ich zahle plötzlich für einen lausigen GB rund 20€!

 

Was ist hier los? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Rechnung

Lösung von PoB

Damals war 2017. Ich hatte noch einen alten Vertrag und die Anbieter hatten sich mit dem Datenvolumen überboten. Das hatte ich auch als Grund angegeben woraufhin es hieß man würde den Tarif anpassen. Ich hatte die Wahl zwischen 2 GB für?? oder 1GB für 7,99€. Für letzteren habe ich mich entschieden. Es war nie die Rede von einer zeitlich begrenzten Rabattierung oder sonstigem sondern Anpassung. Und danach ging es nur noch um ein Premiere Probeabo an dem ich kein Interesse hatte und das Gespräch nur noch beenden wollte. 

 

Ja, ich weiss dumm wenn man anschließend nicht nochmal alles prüft und sich auf sowas verlässt. Dabei weiß egtl jeder dass das Ziel eine weitere Verlängerung ist. Ich habe die SMS mit der Bestätigung bzgl der Tarifänderung und eine weitere bzgl des Probeabos bekommen und damit war die Sache für mich durch. Tarif wie zuvor vereinbart 7,99€ 

 

2 Jahre zahle ich 8€ und nun 20€ für 1GB. Absolut nicht zeitgemäß und schade, dass ich scheinbar noch einmal hätte kündigen müssen. 

 Naja, man lernt nie aus :D 

 

Thema kann geschlossen werden. Für die Dummheit zahle ich noch bis Ende des Jahres und dann ist das Ding durch. 🙄

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25304 Antworten
  • 26. Dezember 2019

Schau dir die Rechnungen an, wahrscheinlich sind Rabatte abgelaufen.


PoB
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Dezember 2019

Nein, ich hatte damals gekündigt woraufhin ich angerufen wurde und mir neue Konditionen angeboten wurden. 


Sächsin
Superstar
  • 25304 Antworten
  • 26. Dezember 2019

Was heißt "damals" genau? 

Was stand zu den Konditionen in der Bestätigungsmail, welche dir nach dem Telefonat zugegangen ist?


PoB
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 26. Dezember 2019

Damals war 2017. Ich hatte noch einen alten Vertrag und die Anbieter hatten sich mit dem Datenvolumen überboten. Das hatte ich auch als Grund angegeben woraufhin es hieß man würde den Tarif anpassen. Ich hatte die Wahl zwischen 2 GB für?? oder 1GB für 7,99€. Für letzteren habe ich mich entschieden. Es war nie die Rede von einer zeitlich begrenzten Rabattierung oder sonstigem sondern Anpassung. Und danach ging es nur noch um ein Premiere Probeabo an dem ich kein Interesse hatte und das Gespräch nur noch beenden wollte. 

 

Ja, ich weiss dumm wenn man anschließend nicht nochmal alles prüft und sich auf sowas verlässt. Dabei weiß egtl jeder dass das Ziel eine weitere Verlängerung ist. Ich habe die SMS mit der Bestätigung bzgl der Tarifänderung und eine weitere bzgl des Probeabos bekommen und damit war die Sache für mich durch. Tarif wie zuvor vereinbart 7,99€ 

 

2 Jahre zahle ich 8€ und nun 20€ für 1GB. Absolut nicht zeitgemäß und schade, dass ich scheinbar noch einmal hätte kündigen müssen. 

 Naja, man lernt nie aus :D 

 

Thema kann geschlossen werden. Für die Dummheit zahle ich noch bis Ende des Jahres und dann ist das Ding durch. 🙄


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Einfach die Auftragsbestätigung lesen. Das sollte man bei jeder Art von Vertrag machen!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. Januar 2020

Hallo @PoB,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe gerade einmal geschaut. Wie bereits von @Sächsin angesprochen, ist dein Rabatt nach 24 Monaten ausgelaufen.

 

Bitte beachte, dass unsere Rabatte immer nur für 24 Monate gelten.

 

Du hast die Möglichkeit, im Zuge einer weiteren Vertragsverlängerung einen weiteren Rabatt zu vereinbaren.

Wäre dies interessant für dich?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 13. Januar 2020

Hallo @PoB,

 

bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

 

Ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung für dich interessant? Gerne schauen wir uns deine Möglichkeiten an. Bitte teile uns deine Wünsche unter @o2_VVL dazu mit.

 

Wir freuen uns dort auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2021

Ich zahle nun das 3 Fache dessen was mir bei einem von o2 angebotenem (nach Umzug) neuen Tarif der ca 15€ Günstiger ausfallen sollte, nun zahle ich anstatt der Monatl. 29€ fast 100 € Monatl. ist das Abzocke oder wurde ich Wissentlich in eine Bauernfalle gelockt ?

 


  • 50002 Antworten
  • 29. April 2021

Hallo,

wäre schön wenn du ins in vernünftigen Sätzen schreiben könntest, was bei dir vereinbart wurde. Ich kann damit leider nichts anfangen, um dir zu helfen.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26751 Antworten
  • 29. April 2021
1871Freedom schrieb:

Ich zahle nun das 3 Fache dessen was mir bei einem von o2 angebotenem (nach Umzug) neuen Tarif der ca 15€ Günstiger ausfallen sollte, nun zahle ich anstatt der Monatl. 29€ fast 100 € Monatl. ist das Abzocke oder wurde ich Wissentlich in eine Bauernfalle gelockt ?

 

 

 

Geht's um DSL? Hast du im Rahmen des Umzuges eine Vertragsverlängerung um 24 Monate vereinbart? 

 

In dem Fall ist die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz entfallen - die aktuellen DSL Tarife enthalten nur noch die Festnetz-Flatrate. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2021

Handy und Internet wurde zusammengelegt und durch den Umzug wurde mir ein neuer Tarif angeboten, beide Tarife wurden herunter gesetzt der Handy Tarif um ca 7€ , Internet um 5€ ungefähr. Die Geschwindigkeit hat leider nachgelassen, es dauert einige Zeit bis sich seiten hochgeladen haben. 

23-Nov.29,23 €/ 22-Dez.29,23 € / 22-Jan.29,99 € / 23-Feb.29,99 €/ 23-März 36,23 €/ 22-Apr.98,58 € Mitte März erfolgte die Ummeldung auf die neue Adresse freigeschaltet wurde sie in d ersten Aprilwoche


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2021
Bollermann schrieb:
1871Freedom schrieb:

Ich zahle nun das 3 Fache dessen was mir bei einem von o2 angebotenem (nach Umzug) neuen Tarif der ca 15€ Günstiger ausfallen sollte, nun zahle ich anstatt der Monatl. 29€ fast 100 € Monatl. ist das Abzocke oder wurde ich Wissentlich in eine Bauernfalle gelockt ?

 

 

 

Geht's um DSL? Hast du im Rahmen des Umzuges eine Vertragsverlängerung um 24 Monate vereinbart? 

 

In dem Fall ist die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz entfallen - die aktuellen DSL Tarife enthalten nur noch die Festnetz-Flatrate. 

Ja das sieht auch so aus denn als DSL Konto wird eine Festnetznummer angegeben. Kann ich das noch ändern oder was mache ich jetzt, das hatte mir der o2 Experte nicht gesagt. Und auch nicht das diese Variante der Abrechnung um das 3 Fache steigt.

 


  • 50002 Antworten
  • 29. April 2021

Hallo,

in den 98,58€ sind beide Verträge und die Umzugsgebühr enthalten.

LG


Sandroschubert
Legende

In die Rechnung hast du bereits geschaut? Diese kann aus diversen Gründen höher ausfallen.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2021

Die Umzugsgebühr war schon in der ersten Rechnung nach dem Umzug involviert.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @1871Freedom ,

 

dein Account ist nicht mit einem Vertrag verbunden, deswegen kann ich noch keine Details einsehen.

Konntest du die Kosten und Rechnungen bereits klären lassen, oder sollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort