Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Daypack Gebühren im Ausland


beppolino
Lehrling
Hallo,
wir waren im Juli mit 3 O2-Handys in Dänemark bzw. Portugal. Lt. Abrechnung soll ich nun 26 Euro für 13 Day Packs bezahlen, obwohl es doch keine Roaming-Gebühren innerhalb der EU mehr gibt. Ich verstehe nicht, wofür diese Gebühren erhoben werden, zumal wir fast immer nur WLAN genutzt haben.

Lösung von o2_Annika

Hi @beppolino

ich wollte dir noch einmal Danke sagen, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. 😊

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. August 2019
Du wirst nicht das richtige Pack unter mein o2 gebucht haben, damit im EU Ausland deine Inlandskontingente zählen. O2 hat im Mai 2017 in der Rechnung auf diesen Umstand hingewiesen.

Prüfe das mal.

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 30. August 2019
Euer Rechnungsarchiv geht nur bis August 17, insofern kann ich die Mai-Rechnung nicht einsehen. Was muss ich denn tun, damit die Gebühren zukünftig nicht mehr anfallen?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. August 2019
Du musst das richtige Pack buchen. Sollte sowas wie EU Roaming basic stehen. In dem Details steht dann genau, was es beinhaltet.

Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 30. August 2019
beppolino schrieb:
Euer Rechnungsarchiv geht nur bis August 17, insofern kann ich die Mai-Rechnung nicht einsehen. Was muss ich denn tun, damit die Gebühren zukünftig nicht mehr anfallen?

Auch im August '17 stand die Info noch drauf, letzte Seite der Rechnung unter "Gut zu wissen".

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 30. August 2019
o.k., wir werden die Antowrt JA für alle 3 Handys an die Nummer 65544 senden. Ich das Thema damit erledigt?
Noch eine 2. Frage: ich habe für ein Handy den Tarif auf O2 Free S Boost mit 1 GB und Allnet flat zum Preis von 14,49 (19,99 minus 5,50 Rabatt) geändert und möchte genau diesen Tarif auch für die anderen beiden Handys abschließen. Leider bietet mir der O2-Dialog für das eine Handy den Tarif mit 3 GB und für das andere Handy mit 6 GB zu einem höheren Preis an. Wie kann ich auch für diese Handys den reduzierten Tarif abschliessen?

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 31. August 2019
Hallo nochmal,
gibt es eine Antwort auf meine 2. Frage? Wie kann ich die beiden anderen Handys auf den Tarif O2 Free S Boost mit 1 (!!) GB umstellen??

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. August 2019
Edit : Antwort gelöscht, hab falsch gelesen.

Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 31. August 2019
beppolino schrieb:
Hallo nochmal,
gibt es eine Antwort auf meine 2. Frage? Wie kann ich die beiden anderen Handys auf den Tarif O2 Free S Boost mit 1 (!!) GB umstellen??

Gar nicht, da der Free S Boost 2GB (bzw. 3 bei einer VVL) enthält.

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 31. August 2019
nochmal:
  • 1. Handy ist umgestellt auf O2 Free S Online mit 1 GB
  • 2. Handy, Auswahl Tarifwechsel: kleinster Angebot ist O2 Free S Boost mit 3 GB
  • 3, Handy; Auswahl Tarifwechsel: kleinstes Angebot ist O2 Free S Boost PLUS mit 6 GB
Für alle 3 Handys werden unterschiedliche Tarife angeboten. DAS KANN DOCH NICHT SEIN.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. August 2019
Wir reden immer noch von zu buchbaren Packs wo du im EU Ausland deine Inlandskontingente nutzen kannst?

Oder davon, dass dir online jeweils andere Tarife zur VVL angeboten werden?

Falls letzteres kann es je nach Laufzeit sein, dass nur höhere Tarife angeboten werden. Da kann ein Mod hier mal sehen, was möglich ist.

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 31. August 2019
Es geht mir um die Vertragsverlängerung. Ist Mod ein Moderator?
Die Laufzeit ist bei allen Optionen 24 Monate.
Ich hätte gerne eine plausible und pragmatische Antwort. Ansonsten lasse ich das mit der Vertragsverlängerung

Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 31. August 2019
Dann warte geduldig auf einen MODerator ...
Im Forum sind, insbesondere wg. Wochenende, 1-3 Tage die üblichen Reaktionszeiten.
Wenns schneller gehen soll - anrufen.

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 31. August 2019
o.k., Danke. Dann bin ich mal gespannt.....

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. August 2019
beppolino schrieb:
Es geht mir um die Vertragsverlängerung. Ist Mod ein Moderator?
Die Laufzeit ist bei allen Optionen 24 Monate.
Ich hätte gerne eine plausible und pragmatische Antwort. Ansonsten lasse ich das mit der Vertragsverlängerung

Wenn du restliche Zeit noch weit weg von den 24 Monaten ist, wird online meist ein höherer Tarif angezeigt. Je weiter du an die 24 Monate ran kommst, im so einfacher. Immerhin wurde die Laufzeit ja mal gewählt.

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 31. August 2019
Die Vertragende-Daten ALLER 3 Handys weichen nur wenige Tage voneinander ab.

Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 31. August 2019
Sind es unterschiedliche Tarife (Grundgebühr ohne mögliche Rabatte jeweils anders)?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 2. September 2019
Hallo @beppolino, schön dich hier zu haben. ☺️

Wie geschrieben wurde: Um das Inlandsdatenvolumen deiner Tarife auch im europäischen Ausland zu nutzen lohnt ein Blick in unsere Roamingoptionen.
o2 Roaming
Die Umstellung der Auslandsoption kann bequem im Kundenportal oder der Meino2 App vorgenommen werden.

Für deine beiden Tarife gehe ich ganz positiv davon aus, dass wir etwas hübsches finden, wir schreiben dir dazu (wahrscheinlich morgen) eine Privatnachricht von @o2_VVL.

Viele Grüße,
Katja🌻

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. September 2019
Hallo @beppolino ,

wir machen dir hier gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bitte schreibe uns deine Vorstellungen dazu (Datenvolumen, evtl. Handy etc.) .

Viele Grüße,
Andrea

beppolino
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 3. September 2019
Ich kläre das jetzt über Privatnachrichten und schliesse diese Frage

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 13. September 2019
Hi @beppolino

ich wollte dir noch einmal Danke sagen, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. 😊

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort