Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Übertragung meiner Emails im !!Ausland!! bei eingeloggtem WLAN.

  • February 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 239 Aufrufe

Hallo ich habe folgendes Problem und mehrfach versucht bei der Hotline bzw Störungsstelle eine Lösung zubekommen.

Folgendes Problem

Keine Übertragung meiner Emails im !! Ausland !! bei eingeloggtem WLAN. Mobil funktioniert es

Also wenn ich zB mich im Hotel, Restaurant oder privat im WLAN eingeloggt bin bekomme ich keine Emails weitergeleitet. Weder auf mein Handy noch auf meinem Notbook. Sowie ich mich aus dem WLAN abmelde bekomme ich alle Mails weitergeleitet zB Outlook oder auf mein Handy.

 

MfG.

Lösung von poales

@21Cool 

Einschränkung im Ausland sind bekannt.

Du kannst die Webmail-Seite probieren.

Zusätzlich können Einschränkungen durch der WLAN-Anbieter vorliegen.

Hallo zusammen, 
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Dies gilt nur für das Ausland:
Die Nutzung von Webmail über einen e-Mail-Client  ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. 
Im Ausland ist nur noch der direkte Abruf über Webmail direkt erlaubt.
Das ist so gewollt und wird sich nicht mehr ändern. 
Es tut mir leid, dass dies nicht anders kommuniziert wurde. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 14, 2025

@21Cool 

geht es um  Mailaccounts von O2?

oder um andere Anbieter?

wo bist du?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2025

Hallo ​@21Cool ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich schließe mich poales an. 
Magst du hierauf bitte kurz antworten ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

 

Ja es geht um den O2 Mailaccounts, keine Weiterleitung zB auf mein Outlook oder Handyeingang bei eingeloggtem WLAN


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Nachtrag

Wenn ich im Ausland im WLAN bin kann ich weder mit dem Handy noch mit dem Notbook Emails versenden. Nur wenn ich ausgeloggt bin, geht alles 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • February 14, 2025

@21Cool 

Einschränkung im Ausland sind bekannt.

Du kannst die Webmail-Seite probieren.

Zusätzlich können Einschränkungen durch der WLAN-Anbieter vorliegen.

Hallo zusammen, 
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Dies gilt nur für das Ausland:
Die Nutzung von Webmail über einen e-Mail-Client  ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. 
Im Ausland ist nur noch der direkte Abruf über Webmail direkt erlaubt.
Das ist so gewollt und wird sich nicht mehr ändern. 
Es tut mir leid, dass dies nicht anders kommuniziert wurde. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 23, 2025

Hey ​@21Cool,

super, dass dir poales einen anderen Thread verlinkt hat, in dem es auch um das Thema geht. Ich hoffe, wir konnten dir mit den Informationen weiterhelfen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob das der Fall ist. 😊