Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Emails von Domain @o2online nicht mehr abrufbar


Hallo zusammen… Bräuchte dringend Hilfe.

Nutze seit Jahrzehnten die Domain @o2online.de für meine Mails. Seit Mittwoch sind diese über verschiedene Geräte (iPhone, iMac) nicht mehr abrufbar bzw. erhalte keine mehr. Es kommt Acountfehler Anmeldedaten stimmen nicht. Über die Webmailseite komme ich aber rein und sehe meine Mails.

Ist das nur ein temporäres Problem? Haben sich eventuell Ports oder imap Daten geändert.

Hat noch jemand dieses Problem? Kann im Internet nichts dazu finden.

Freue mich sehr wenn jemand helfen könnte.

Beste Grüsse

icon

Lösung von o2_Gerrit 22 February 2024, 10:58

Zur Antwort springen

33 Antworten

nun ja, O2 bietet die Mailaccounts seit 2012 nur noch für Bestandskunden an,

das dürfte damit nicht die höhste Priorität haben….

Hallo @ppeev ,
ich habe gerade eine Fehlermeldung aufgenommen. 
Ich hoffe, dass wir hier bald eine Lösung erhalten. 🍀
Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 
Gruß, Solveig 

 

 

Hallo zusammen, 
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Dies gilt nur für das Ausland:
Die Nutzung von Webmail über einen e-Mail-Client  ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. 
Im Ausland ist nur noch der direkte Abruf über Webmail direkt erlaubt.
Das ist so gewollt und wird sich nicht mehr ändern. 
Es tut mir leid, dass dies nicht anders kommuniziert wurde. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Hallo @ppeev ,
du solltest vom Techniker eine Nachricht bezüglich des e-Mail-Postfaches erhalten haben.
Klappt es wieder ? 
Für das Ausland gilt weiterhin, dass der Zugriff nur über webmail direkt möglich ist. Ohne einen e-Mail-Client dazwischen. 
Einige User haben berichten, wenn sie im Ausland über das mobile internet gehen, würde es auch mit dem zwischengeschalteten e-Mail-Client klappen. 
Gruß, Solveig 

Hallo @ppeev ,
du solltest vom Techniker eine Nachricht bezüglich des e-Mail-Postfaches erhalten haben.
Klappt es wieder ? 
Für das Ausland gilt weiterhin, dass der Zugriff nur über webmail direkt möglich ist. Ohne einen e-Mail-Client dazwischen. 
Einige User haben berichten, wenn sie im Ausland über das mobile internet gehen, würde es auch mit dem zwischengeschalteten e-Mail-Client klappen. 
Gruß, Solveig 

 

  1. Keine Email vom Techniker erhalten
  2. im Ausland klappt es mit einem E-Mail-Client weiterhin nicht, egal ob über das mobile internet oder WLAN oder was auch immer. Soll ja angeblich so bleiben.

Hallo @ppeev ,
schade, dass du keine Mitteilung erhalten hast. 
Im Ausland soll es so bleiben, leider ja. 
Du kannst also im Inland weiterhin keine e-Mails abrufen, wenn eine e-Mail-Cleint dazwischen geschaltet ist ? 
Nur direkt über Webmail ? Habe ich das so richtig verstanden ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @ppeev ,
schade, dass du keine Mitteilung erhalten hast. 
Im Ausland soll es so bleiben, leider ja. 
Du kannst also im Inland weiterhin keine e-Mails abrufen, wenn eine e-Mail-Cleint dazwischen geschaltet ist ? 
Nur direkt über Webmail ? Habe ich das so richtig verstanden ? 
Gruß, Solveig 

Nein, das Problem besteht nur im Ausland. Im Inland funktioniert es.

Hallo @ppeev ,
dann müssen wir das leider so hinnehmen. 
Es ist nicht geplant für das Ausland wieder e-mail-Clients zu zu lassen. 
Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort