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Warum O2 Service
Gelöst

Nachrichten zu Voicemail, obwohl keine Nachricht vorhanden (vielleicht VVM?)


Lieber Leser,

ich bin vor kurzem auf esim umgestiegen. Seit der Aktivierung meines esim habe ich eine Benachrichtigung in der Telefon-App. Wenn ich nachsehe, gibt es überhaupt keine Benachrichtigung. Ich habe meine Voicemail aktiviert und deaktiviert, um zu sehen, ob sich das ändert. Ich habe alles versucht, was ich in den Einstellungen von Voicemail finden kann, aber nichts hat mir geholfen. Könnten Sie mir bitte helfen, die Benachrichtigung über meine Voicemail loszuwerden, da sie mich ständig verwirrt?

Ich habe in der o2-Community nachgesehen, dort gibt es einige Beiträge über das gleiche Problem und wie sie es durch die Aktivierung von VVM (Visual Voicemail) gelöst haben. Ich habe versucht, es selbst zu aktivieren, aber ich konnte die VVM-Einstellung nicht erreichen. Könnten Sie bitte überprüfen, ob es aktiviert ist? Wenn nicht, könnten Sie versuchen, es zu aktivieren?

 

Basierend auf diesem Thread:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste%2Dtelefonie%2Dinternet%2Dmessaging%2Dmehr%2D22/push%2Dnachrichten%2Dzu%2Dvoicemail%2Dobwohl%2Dkeine%2Dnachricht%2Dvorhanden%2D592649?postid=2601654#post2601654

and

 

Vielen Dank vorab für den Support

Viele Grüße

 

 

Lösung von gomez_mac

Es gibt eine Möglichkeit, der rote Benachrichtigungsblase zu entfernen, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst und du wirst nicht mehr über verpasste Anrufe oder andere Benachrichtigungen in der Telefon-App benachrichtigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZSiw5FWg3cs

 

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9 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @hh-fc.💙

Deinem Screenshot nach zu urteilen nutzt du wohl ein iOS-Gerät korrekt?

Geht es denn bei dir um eine Prepaid- oder eine Postpaid-Nummer?

Bei Prepaid-Nummern haben wir keine Möglichkeit die VVM zu aktivieren oder zu deaktivieren.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo Steffen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich benutze iOS-gerat und ich habe alle iOS-Einstellungen korrekt vorgenommen. Von der Geräteseite her sollte es keine Probleme geben. Ich bin auch alle Einstellungen in meiner Mailbox durchgegangen und habe alles nacheinander geändert, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Ich kann wirklich sagen, dass ich alles getan habe, was ich aus der Nutzerperspektive tun kann. 

Ich bin in der Tat ein Prepaid-Nutzer und ich kenne die VVM-Situation für Prepaid-Nutzer. Aber ich hatte dieses Problem nicht mit einer physischen SIM-Karte. Das Problem trat auf, nachdem ich zu esim gewechselt hatte. Meine beste Vermutung ist: Da esim grundsätzlich für Vertragsnutzer angeboten wird, erwartet esim VVM, was bei Prepaid nicht möglich ist. Es ist eine Vermutung, die auf anderen Beiträgen in dieser Gemeinschaft basiert, sie scheinen es mit VVM zu lösen. Ich weiß nicht, was ich als Prepaid-Nutzer noch tun kann. Ich kann nur auf Ihre Hilfe hoffen. 

LG

Firat


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 22. November 2023

Hey @hh-fc,

wie mein Kollege bereits erwähnt hatte, haben wir bei Prepaid leider keine Möglichkeit die Visual Voice Mail zu aktivieren oder zu deaktivieren :/ tut mir Leid.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. November 2023

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja sicher, kein Problem, ich will VVM sowieso nicht, ich habe mein Postfach sogar deaktiviert. Was können wir noch tun, um diese Benachrichtigung zu löschen? Das ist jetzt schon einen Monat her. Es ist wirklich ärgerlich :( Ich wäre für jede Hilfe dankbar, die Sie geben können.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. November 2023

Hey @hh-fc,

es tut mir Leid, aktuell will mir da leider kein Workaround einfallen, da dein Gerät ja offenbar davon ausgeht, dass es diese Funktion gibt :/ Wir können bei Prepaid Verträgen leider nichts daran ändern, da es nicht vorgesehen ist. Hast du es eventuell mal in einem Apple Forum versucht oder beim Support?

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@hh-fc 

Hast du dein Problem gelöst?

Ich habe gerade meine SIM-Karte durch eine E-SIM ersetzt und habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch einen Prepaid-Tarif von O2.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@gomez_mac

Leider nicht. Seit mehr als zwei Monaten lebe ich nun mit einer roten Benachrichtigungsblase.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2023

Es gibt eine Möglichkeit, der rote Benachrichtigungsblase zu entfernen, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst und du wirst nicht mehr über verpasste Anrufe oder andere Benachrichtigungen in der Telefon-App benachrichtigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZSiw5FWg3cs

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hey @gomez_mac,

danke für den Hinweis in dieser Sache und die Warnung dazu...Immerhin ein behelfsmäßiger Workaround. 

Viele Grüße,
Flo


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