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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz nach Rufnummernportierung


Hallo! 
Ich habe am 27.06. meine alte Rufnummer von einem anderen Anbieter zu meinem neuen Vertrag bei o2 portieren lassen. Laut Mitteilung per SMS und E-Mail war diese Portierung am Morgen des 27.06. erfolgreich.

Seit dem Mittag des 27.06. habe ich jedoch kein Netz mehr - unabhängig vom Ort und unabhängig vom Gerät. Ich habe in der Zwischenzeit mehrfach das Gerät neu gestartet und auch mehrfach mit der Hotline gesprochen, die meine SIM-Karte zurückgesetzt hat. Leider war auch dies erfolglos. 
 

Das Problem besteht nun seit fast 2 Tagen und ich habe den Eindruck, dass ich zumindest in der Hotline nicht mehr weiterkomme. Ich bin derzeit telefonisch nicht mehr erreichbar und benötige eine schnelle Lösung. 
 

Es wäre super, wenn jemand helfen könnte oder weitere Ideen hat.

vielen Dank!

Lösung von o2_Flo

Hallo @Floca,

willkommen in der o2 Community :)

Ich hoffe mal, dass wir dein Anliegen schnell gelöst bekommen. Bei einer Portierung kann es ggf. zu kurzen Ausfallzeiten kommen. Klappt die Nummer aktuell wieder? 

Vielleicht hilft dir auch unser FAQ dazu: Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Viele Grüße,

Flo

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15 Antworten

TeufelEnergy
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Guten Morgen @RT0903,

ich habe das einmal weitergegeben, bitte noch einwenig Geduld.

 

Gruß


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @RT0903 ,

das ist halt sehr ärgerlich, da ist die Portierung endlich abgeschlossen und dann geht auf einmal der ganze Rest nicht mehr.

Magst du uns vielleicht noch verraten in welchen Modellen du die Karte bereits getestet hast, ist bei dir vielleicht ein Dual-SIM Gerät in Gebrauch? Und hast du bereits einmal getestet ob du bei der Einschränkung auf lediglich 2G oder 4G eine Verbindung aufgebaut wird?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo Sven,

ich habe die Karte bereits in einem iPhone 13 und in einem iPhone 11 Pro getestet.

Vor der Portierung und einen halben Tag nach der Portierung hat auch alles einwandfrei funktioniert. Das fehlende Netz ergab sich erst am Mittag nach der Portierung...


  • 50002 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo,

welche Ansage bekommt man, wenn die portierte Rufnummer angerufen wird?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Juni 2022

Der Anruf wird sofort beendet mit schnellem Ton...


Was für einen Vertrag nutzt du genau? Rufumleitungen sind auch keine gesetzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Juni 2022

o2 Free L Boost (LTE/5G), keine Rufumleitungen


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @RT0903 ,

ich nehme an du bist zur Zeit bei dir zu Hause und drum zu unterwegs und befindest dich nicht im Ausland.

Hast du auch schon einmal geschaut ob du eine manuelle Netzwahl auf o2 bei deinem iPhone machen kannst?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo Sven,

genau - ich befinde mich derzeit nicht im Ausland.

Eine manuelle Netzwahl kann ich im iPhone vornehmen, ändert aber nichts.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo @RT0903 ,

so wie ich sehe hast du gestern nochmal einen SIM-Kartentausch durchführen lassen. Hat das zu einer Verbesserung geführt, kannst du dich jetzt wieder mit dem Netz verbinden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. August 2022

Ich habe exakt das gleiche Problem.

 

  • Rufnummernportierung per Email bestätigt bekommen 
  • nichts funktioniert nicht mehr 
  • beim Anruf unter der neuen Nummer kommt die Ansage, dass momentan keine Anrufe angenommen werden wollen 

wie wurde das bei Dir gelöst Sven?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2022

Hallo @Floca,

willkommen in der o2 Community :)

Ich hoffe mal, dass wir dein Anliegen schnell gelöst bekommen. Bei einer Portierung kann es ggf. zu kurzen Ausfallzeiten kommen. Klappt die Nummer aktuell wieder? 

Vielleicht hilft dir auch unser FAQ dazu: Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Viele Grüße,

Flo


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 14. September 2022

Hey @Floca,

kannst du uns ein Update zu deinem Anliegen geben :)?

Viele Grüße,

Flo


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2024

Habe seit 3 Tagen das exakt gleiche Problem. Ein paar Stunden da gewesen, seit dem nichts. Kein Mobilfunk, kein Internet. Keine Antwort vom Anbieter. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2025 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@JohnSeed,

willkommen in der o2 Community, auch wenn der Grund kein schöner ist.
Hast du das Handy mal komplett aus und wieder eingeschaltet? Ist das Netz mittlerweile wieder da?

Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


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