Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mailbox schickt keine SMS und Voicemail funktioniert nicht mehr


Hallo,

seit einem halben Jahr funktioniert die Voicemail nicht mehr, daraufhin habe ich die Mailbox eingerichtet. Allerdings bekomme ich keine Nachrichten, sobald draufgesprochen wird. Eigentlich war ich mit der Voicemail immer zufrieden und finde keine Lösung.

Mailbox ein- und wieder ausschalten habe ich bereits probiert, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ebenfalls.

 

Lösung von Marek22

epe67 schrieb:

Guten Morgen Marek,

mein ähnlich gelagertes Problem konnte ich inzwischen selbst lösen. Hier ist ein Link, der Dir vielleicht weiterhelfen könnte:

https://www.istartips.com/de/com-apple-mobilephone-error-1035.html

Ich habe alles mögliche von der Liste versucht, aber letztlich war es wohl bei mir die unter 6 beschriebene Methode, die das gefixt hat.

Ich hoffe, das hilft weiter…

 

Hallo epe,

vielen lieben Dank für den Link, der endlich mein Problem lösen konnte! Ich habe direkt die unter 6 beschriebene Methode angewendet, wobei die Tastenkombination teilweise eine andere war. Zwischenzeitlich habe ich mein Iphone runter- und wieder hochgefahren und es funktioniert! 

Danke nochmals….

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. April 2021

hi, verwendest du Multicards?

dann prüfe mal im meinO2 Bereich welche SIM die SMS empfangen soll.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. April 2021

hi,

Danke für deine Antwort.

Ich verwende keine Multicards, habe nur diese eine sim-Karte.

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. April 2021

Ich habe ein ähnliches Problem.

Bisher war es auf meinem iPhone immer so, dass ich

  • eingegangene Voice-Messages mit einem roten Punkt am Telefonie-Icon angezeigt bekam
  • neue Voice-Messages stehen mir auf dem iPhone nicht mehr zur Verfügung, eine SMS-Benachrichtigung bekomme ich auch nicht

Als ich die Mailbox angerufen habe, habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass da schon 3 neue Nachrichten aufgelaufen waren.

MFG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo @Marek22 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Handelt es sich die Mailbox-Benachrichtigungen von o2 oder um die Visual Voice Mail (iphone ) ?

 

Wenn es sich um ein iphone handelt: Welche Software-Version hast du instaliert ?

 

Bekommst du nur die Benachrichtigung nicht oder auch andere SMS nicht ?

 

Der Versand von SMS funktioniert ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. April 2021

Was ist der Unterschied zwischen Mailbox-Benachrichtigungen von o2 und Visual Voice Mail?
Bisher habe ich die Nachrichten der Mailbox immer direkt auf das iPhone geschickt bekommen und konnte sie direkt innerhalb der Telefon-App abhören.
Ich habe ein iPhone 12 mit iOS 14.4.2.
Eine normale SMS erhalte ich, Versand funktioniert auch.

Ich habe auch versucht, die Mailbox über das O2-Portal aus- und wieder einzuschalten und habe das iPhone heruntergefahren und wieder neu gestartet.

Danach habe ich auch noch einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart und Aufrufen der Voicemail in der Telefon-App bekam ich eine Warnung zu einem abgelaufenen Zertifikat.


  • 0 Antworten
  • 21. April 2021

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2021
fritz04 schrieb:

Vielen Dank, das hatte ich schon gefunden, aber bei meinem Problem hat mir das auch nicht geholfen.
“visuell anzeigen lassen” scheint mir lediglich Merketingsprech zu sein ;-)


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Marek22 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Handelt es sich die Mailbox-Benachrichtigungen von o2 oder um die Visual Voice Mail (iphone ) ?

 

Wenn es sich um ein iphone handelt: Welche Software-Version hast du instaliert ?

 

Bekommst du nur die Benachrichtigung nicht oder auch andere SMS nicht ?

 

Der Versand von SMS funktioniert ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

die Visual Voice Mail (iphone) funktioniert seit einem halben Jahr nicht mehr, diese habe ich jahrelang problemlos nutzen können und würde diese auch gerne wieder nutzen können.

Aus diesem Grund habe ich die Mailbox aktiviert. Ich bekomme jede sms, auch bei verpassten Anrufen, falls nicht auf die Mailbox gesprochen wird.

 Sobald mir allerdings jemand auf die Mailbox spricht, bekomme ich weder eine Nachricht per sms noch die Anzeige des verpassten Anrufs.

sms kann ich normal schicken.

Es geht um ein Iphone 11Pro und und ich nutze die Softwareversion 14.3

(Beim Versuch die Voice Mail einzurichten, das heisst ich versuche eine eigen Begrüßung aufzusprechen bzw. Standard auszuwählen und zu sichern kommt folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (com.apple.mobilephone-Fehler 1035.)

 

Gruss

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. April 2021

Guten Morgen Marek,

mein ähnlich gelagertes Problem konnte ich inzwischen selbst lösen. Hier ist ein Link, der Dir vielleicht weiterhelfen könnte:

https://www.istartips.com/de/com-apple-mobilephone-error-1035.html

Ich habe alles mögliche von der Liste versucht, aber letztlich war es wohl bei mir die unter 6 beschriebene Methode, die das gefixt hat.

Ich hoffe, das hilft weiter…


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2021
epe67 schrieb:

Guten Morgen Marek,

mein ähnlich gelagertes Problem konnte ich inzwischen selbst lösen. Hier ist ein Link, der Dir vielleicht weiterhelfen könnte:

https://www.istartips.com/de/com-apple-mobilephone-error-1035.html

Ich habe alles mögliche von der Liste versucht, aber letztlich war es wohl bei mir die unter 6 beschriebene Methode, die das gefixt hat.

Ich hoffe, das hilft weiter…

 

Hallo epe,

vielen lieben Dank für den Link, der endlich mein Problem lösen konnte! Ich habe direkt die unter 6 beschriebene Methode angewendet, wobei die Tastenkombination teilweise eine andere war. Zwischenzeitlich habe ich mein Iphone runter- und wieder hochgefahren und es funktioniert! 

Danke nochmals….

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. April 2021

Gern geschehen! :-)


Deine Antwort