Ich seh das nicht mehr ein.
Nicht mal eine Mail an den Kundenservice kann man schreiben.
Serivcewüste Deutschland. Einfach nur ärgerlich.
das ist natürlich mehr als ärgerlich, das kann ich verstehen. Hast du denn die Störung selbst damals gemeldet, als die Probleme angefangen haben?
Eine außerordentliche Kündigung funktioniert nur dann, wenn das Problem mehrfach gemeldet, und nicht behoben wurde. Solange du die Störung also nicht selbst gemeldet hast, ist es quasi so, dass du den Umstand akzeptierst.
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Ja, sowohl ich als auch mein Kollege, der ebenfalls O2 hat. Ich werde mich nochmal telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Wenn ich durch komme 😉
über unseren LiveCheck kannst du unsere Störungs- und Entstörungsmeldungen abbonieren, um dort auf dem Laufenden zu bleiben.
Magst du mal die Postleitzahl nennen, bei der du die Probleme hast? Und die Netzpobleme tauchen nur dort auf oder auch woanders?
Zu der Entstörung und Entstörung allgemein kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich dort keine EInsicht habe.
Viele Grüße
Juliane
das ist in 72358 Dormettingen
ich kann an der PLZ sehen, dass eine Störung vorliegt und diese bei der Technik bekannt ist.
Wann das allerdings behoben wird und die Entstörung stattfindet, kann ich dir leider nicht sagen, da ich darauf keinen Zugriff habe.
Du kannst natürlich in unserem LiveCheck die Entstörungsmeldungen abonnieren. Du kannst aber auch mal bei unserem Beitrag zum Netzausbau reinschauen! Klicke dazu einfach hier -> Netzausbau.
VIele Grüße
Juliane
Nach nach 8 Wochen ohne Verbindung sollte doch das Recht auf Sonderkündigung bestehen...zumal niemand sagen warum oder was da nicht funktioniert.
Wie ist das korrekte Vorgehndsweise?
Gemeldet hab ich die Störung mind. 10x.
sobald die Störungen gemeldet sind und bei der Technik vorliegen, was der Fall ist, obbliegt die Handhabe bei der Technik. Da ich leider von hier aus keinen Zugriff habe, kann ich dazu auch leider nichts sagen, tut mir Leid.
Vielleicht haben ja
Viele Grüße
Juliane
Was aus dieses Thread leider nicht hervorgeht:
Gab es dort überhaupt schon mal LTE?
Um welches Smartphone geht es bei dir?
Im Livecheck ist eine Störung ersichtlich - ich denke diese betrifft das dort verfügbare UMTS Netz - GSM ist verfügbar?
sobald die Störungen gemeldet sind und bei der Technik vorliegen, was der Fall ist, obbliegt die Handhabe bei der Technik. Da ich leider von hier aus keinen Zugriff habe, kann ich dazu auch leider nichts sagen, tut mir Leid.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit hier eine zuverlässige Auskunft zu erhalten?
Irgendeine Telefonnummer? Mailadresse?
Irgendein Kontakt der weiß was los ist?
Hallo
ich denke recht viel wird man da nicht machen können, außer abwarten.
Das kann, bzw. konnte ich leider nicht. Ich nutze meine zwei SIM Karten Tablett und Smartphone geschäftlich und kann es mir nicht erlauben mal eben 2 Monate keinen vernüftigen mobilen Zugang zu haben. Die Störung wurde von mir X- Mal schon gemeldet.
Eigentlich könnte es mir bis zum Vertragsende egal sein da ich nun im Tablett eine Vodavone SIM verwende, würde aber gerne die finanzielle Doppelbelastung abbrechen und auch den Zeitaufwand um hier zu schreiben.
Was aus dieses Thread leider nicht hervorgeht:
Gab es dort überhaupt schon mal LTE?
Ja, aber nur sporadisch.
Was komisch ist, liest sich wahrscheinlich noch komischer: Wenn ich auf die Einstellungen, mobile Daten, Anbieter auswählen gehen werden mir die 3 Anbieter angezeigt und verbunden mit o2 E. Nun tippe ich auf z.B. Vodavone und das Smartphone versucht zu verbinden was ja nicht geht. Wenn ich mich auf der Ebene wieder bei O2 anmelde habe ich in 8 von 10 Mal LTE für ca. 10 - 15 Min und dann binich wieder auf E
Um welches Smartphone geht es bei dir?
Google Pixel 3 XL
Huawei Tablett MediaPad M5
Im Livecheck ist eine Störung ersichtlich - ich denke diese betrifft das dort verfügbare UMTS Netz - GSM ist verfügbar?
Bis vor 2 Monaten hatte ich sowohl innen wie aussen H, seither nur noch, wenn überhaupt E.
Was komisch ist, liest sich wahrscheinlich noch komischer: Wenn ich auf die Einstellungen, mobile Daten, Anbieter auswählen gehen werden mir die 3 Anbieter angezeigt und verbunden mit o2 E. Nun tippe ich auf z.B. Vodavone und das Smartphone versucht zu verbinden was ja nicht geht. Wenn ich mich auf der Ebene wieder bei O2 anmelde habe ich in 8 von 10 Mal LTE für ca. 10 - 15 Min und dann binich wieder auf E
oh, das ist interessant
Dann scheint es in deiner Umgebung ganz schwachen LTE Empfang zu geben?
Also möglich wäre vielleicht der 4G only Modus, der sollte beim Pixel vorhanden sein, und beim Huawei lässt sich dieser sehr leicht "freischalten".
Beim Pixel findest du diesen (normalerweise) hier:
öffne die Telefontastatur und tippe folgendes ein
* # * # 4636 # * # *
dann "Telefoninformationen" auswählen
im Anschluss etwas nach unten scrollen, und unter "Bevorzugten Netzwerktyp" einfach "LTE only" auswählen.
Damit verbindet sich dein Smartphone lediglich nur noch mit LTE Netzwerken.
Achtung Nachteil:
nachdem das Pixel 3 XL (meines Wissens - ist leider unbestätigt) leider kein "Notruf" über VoLTE unterstützt, wirst du innerhalb des "LTE only Modus" wohl leider telefonisch nicht erreichbar sein. Könntest du kurz testen.
Also ich weiß jetzt nicht, ob dir telefonische Erreichbarkeit wichtig ist, vielleicht wäre es sinnvoll, nur das Tablet in den LTE only Modus zu stellen? Bei Huawei ist die Vorgehensweise aber etwas anders..
danke
Viele Grüße
Juliane
ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir bekommen.
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Viele Grüße
Juliane
Hallo
Ich war unterwegs und hatte somit keine Möglichkeit zu testen.
Am Samstag kam eine SMS das die Störung wohl behoben.
Am Montag + Dienstag ging es wie vor dem Ausfall mit H- Geschwindigkeit, also weiterhin ohne LTE.
Und heutemorgen:
Ich geb auf, ihr packt das einfach nicht.
Ich leb jetzt mit meiner Vodavone Prepade Lösung bis zum Vertragende und dann heißt es Tschüß O2.
Für weiter Aktionen hab ich nicht die Zeit und keine Lust mehr.
Im Livecheck ist es wichtig eine vollständige Adresse einzugeben, um eine genaue Auskunft zu erhalten. Eine “gelbe Ampel” deutet nicht direkt auf einen Defekt an genau deiner Station hin.
Denn diese Störung die dir im Livecheck (ohne Straßenangabe) angezeigt wird, betrifft die Station “Beethovenstraße 72351 Geislingen”. Diese ist ziemlich weit von dir entfernt, und auch keine UMTS Station.
(dies kannst du gerne testen, in dem du diese Adresse mal in den Livecheck eintippst)
Wenn man eine genaue Anschrift eingibt, erhält man dieses Ergebnis: Bemerkst du innerhalb Dormettingen denn aktuell Einschränkungen?
Viele Grüße
Tom
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