Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

LTE sehr langsam


Hallo, wenn ich Lte nutze dann habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung und schlechten Mobilempfang egal ob draußen oder drinnen ,dazu kommt noch das bei lte fast keine Verbindung zu Apple CarPlay aufgebaut werden kann!! Seit ich diesen Vertrag habe war das so woran liegt das? Hardware ist ein iPhone X.

gruß Rheingauner

Lösung von Sandroschubert

Bleibe bitte mit Deinem anliegen in einem Topic. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/lte-extrem-langsam-508776
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bleibe bitte mit Deinem anliegen in einem Topic. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/lte-extrem-langsam-508776

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. September 2019
ich hab genau das gleiche Problem...was soll das heißen??? Bleib in einem Topic? Die extrem schlechte Verbindung verursacht auch das apple carePlay nicht funktioniert.
Seit wochen ist die Internetverbindung so schlecht, was ist den los. Wenn das so weiter geht muss man den Anbieter wechseln.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. September 2019
Sandroschubert schrieb:
Bleibe bitte mit Deinem anliegen in einem Topic. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/lte-extrem-langsam-508776

Das ist trotzdem keine Antwort auf die Frage?????

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. September 2019
naajaaa................LTE....langsames telefone ethernet ..:-)

denke mal das dein Versorgungsbereich einfach überlastet ist.

Bei LTE teilen sich alle eingeloggten Mitglieder die Bandbreite.

Wenn alle turbo streamen..................siehts Mau aus.

Liegt aber nicht bei O2 sondern an der Technologie dieses Funknetzes.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. September 2019
Na ja wenn das Wlan an ist sollte es doch eigentlich gut funktionieren oder?

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. September 2019
Sandroschubert schrieb:
Bleibe bitte mit Deinem anliegen in einem Topic. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/lte-extrem-langsam-508776

Ich verstehe diese Aussage nicht!

Gruß

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18460 Antworten
  • 6. September 2019
Hallo @Rheingauner ,

@o2_Katja hat dir hier geantwortet und nach ein paar Details gefragt:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/lte-extrem-langsam-508776
Das ist mit Topic gemeint, deine andere gestellte Frage.

Die generelle Verbindung von CarPlay ist ja entweder per Kabel oder kabellos verfügbar, letzteres dann eine Mischung aus Bluetooth und WLAN-Hotspot (?). Leider kann ich nicht sagen, wie sich eine schwache LTE-Verbindungen auf das CarPlay-Verhalten auswirkt.

Die Fragen von Katja möchte ich aber auch hier nochmal anbringen:

Welche Geschwindigkeiten erreichst du im LTE Netz?
Und zum Vergleich im UMTS?
Ist vor Ort LTE möglicherweise weniger verfügbar als die anderen Netze?
-->Netzabdeckung
Oder liegen Einschränkungen im Mobilfunknetz vor?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. September 2019
@o2_Kurt Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe @o2_Katja geantwortet.

Gruß Rheingauner

Deine Antwort