Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Störung


Ich habe seit über 1 Std kein Netz mehr.Was ist los bei euch?Ich bin angewiesen auf mein Handy....

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Steffi2714 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es gibt derzeit einen Ausfall seit dem 10.04. an einer Basiststation in deiner Nähe. Betroffen ist sind LTE und das 3G Netz. Daher kann es zu Problemen beim Telefonieren und Surfen geben. Unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung, wie lange die Störung andauern wird kann ich dir allerdings nicht sagen. Bitte habe etwas Geduld.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. April 2019
Manchmal hilft es, wenn man das Handy einfach einmal komplett aus- und danach wieder einschaltet (kein Neustart!)

Liegt vielleicht eine Netzstörung vor? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. April 2019
Danke,aber bereits alles schon versucht

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41158 Antworten
  • 10. April 2019
Liegt eine bekannte Störung vor? Wenn nicht solltest du diese melden.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. April 2019
Ja seit ca.ner std wird eine Störung angezeigt.Nervt mich schon mächtig an.Kann ohne WLAN nix machen.Nicht mal Anrufe tätigen/empfangen.Scheiße wie abhängig man von so nem Handy ist.....

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19310 Antworten
  • 11. April 2019
Steffi2714 schrieb:
Ja seit ca.ner std wird eine Störung angezeigt.Nervt mich schon mächtig an.Kann ohne WLAN nix machen.Nicht mal Anrufe tätigen/empfangen.Scheiße wie abhängig man von so nem Handy ist.....

die Möglichkeit des WIFI-Callings kennst du / nutzt du bereits?
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Damit könntest du ganz normal über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren, und wärst unter deiner Rufnummer erreichbar. (zumindest solange dir WLAN zur Verfügung steht)

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. April 2019
Dankeschön für den Hinweis 👍Kannte ich noch nicht mit dem wifiCalling.Habe im übrigen noch kein Netz!Aber außerhalb meines Ortes.Eine Basistation in meiner Nähe ist wohl defekt.Bin nicht die einzige ohne Empfang

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2019
Hallo @Steffi2714 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es gibt derzeit einen Ausfall seit dem 10.04. an einer Basiststation in deiner Nähe. Betroffen ist sind LTE und das 3G Netz. Daher kann es zu Problemen beim Telefonieren und Surfen geben. Unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung, wie lange die Störung andauern wird kann ich dir allerdings nicht sagen. Bitte habe etwas Geduld.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. August 2020

hallo, auf norderney habe ich seit über 1 woche kein empfang mehr zum telfonieren…. angeblich hat eine sendemast eine störung. wie lange gedenkt o2 dafür zu brauchen um diese antenne wieder zureparieren?

 

Edit o2_Vivian: Verschoben von Mein o2 zu Mobilfunknetz


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19310 Antworten
  • 18. August 2020

Nachdem im Livecheck kein Datum steht, wird dir (denke ich) auch hier im Forum niemand näheres dazu sagen können.

 

 

Es muss auch nicht unbedingt eine ungeplante Netzstörung sein. Theoretisch wäre es denkbar, dass Telefonica die Station an der Kaiserstraße erweitern möchte.

Jetzt ist diese Station leider ein Messstandort. :sweat:

Das bedeutet: der Standort bleibt nach einer Erweiterung so lange offline (obwohl dieser sendebereit wäre), bis die BNetzA zur Messung vorbeigekommen ist, alles gepasst hat, und diesen Standort wieder neu bescheinigt hat. (das kann mehrere Wochen oder auch Monate dauern)

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht das WIFI-Calling helfen, die Situation etwas erträglicher zu gestalten. Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. August 2020

hallo, laut samsung ist mein samsung s5 mini nicht in der lage dazu. erst ab s6. somit fällt die option mit wifi calling weg.

Im Grunde müsste ich den Anbieter wechseln weil O2 / Telefonica den VERTRAG bzw die Funktion (TELEFONIEREN) nicht mehr erfüllen kann. Da gibt es doch bestimmt eine Sonderreglung.

 

bitte um Antwort. 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41158 Antworten
  • 18. August 2020

Nein, denn Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen. Der Vertrag wird also weiterhin erfüllt. Wenn es sich um deinen Wohnort handelt, kommt dir o2 dennoch bestimmt mit einer Gutschrift entgegen 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. August 2020

hallo, es handelt sich um  mein Wohnort auf dem auch der Vertrag läuft…. macht doch mal einen Vorschlag wie sowas aussieht es handel sich um einen ALLnet 3GB LTE Telefonica (OKT2019)  Tarif.

 

und wie sowas abläuft / an wen ich mich wenden muss


o2_Michi
  • Moderator
  • 19178 Antworten
  • 22. August 2020

Hallo @teekeks,

 

handelt es sich um die hier hinterlegte (Prepaid)-Karte oder ist eine andere Rufnummer betroffen?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. August 2020

es handelt sich um eine andere Nummer nicht um die prepaidkarte (die wird wahrscheinlich genauso wenig funktionieren) wird.

Störungstest von O2

Ergebnis für: 26548

 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

Dieses Ergebnis kriege ich schon seit fast 2 Wochen.

Ich bin bei mobilcom debitel mit einem Vertragsnetz von o2 / Telefonica. Ich weiß normalerweise müsste ich mich an mobilcom debitel wenden was ich auch schon tat aber die sind völlig inkompetent…

Ich bekam die Nachricht das ich das netz wechseln soll… für 25 euro wechselgebühren mit neuen teureren Vertrag. ich sehe nicht ein das ich den Vertrag wechseln soll (mit Wechselgebühren) weil eine basisstation nicht mehr funktioniert.  

Außerdem bekam ich auch keine antwort auf die frage ob o2 /telefonica die Station rerparien oder nicht. Die Frage konnte mir bei O2 direkt hotline auch keiner beantworten weil sie meine telfonnummer und auch die Nummer der prepaidkarte nicht im system fanden. Somit verweigerten sie mir die Antort. 

NUN sitze ich genau dazischen… Zwischen Inkompetent (mobilcom debitel und o2 die sich nicht verantwortlich fühlen auf  eine einfache frage ( ob die Basisstation jemals wieder repariert wird oder auch nicht) eine Antowrt zu geben…. 

 

 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19310 Antworten
  • 22. August 2020

interessant fände ich hier, welche der beider Stationen in Norderney von der Netzstörung betroffen ist..

Richthofenstraße 18, 26548 Norderney

oder

Kaiserstraße 17, 26548 Norderney

 

Seltsamerweise sind heute beide Stationen innerhalb Cellmapper gemappt worden.. Also sollten eigentlich beide Stationen laufen?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. August 2020

Hallo @teekeks ,

 

da du Kunde bei Mobilkom bist, können wir hier keine Gutschriften oder ähnliches für dich veranlassen. Bitte wende dich dazu an deinen Anbieter.

Deine hier hinterlegte Prepaidnummer habe ich natürlich gefunden, aber die dort hinteregte Adresse ist nicht auf Norderney, sondern auf dem Festland. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Es gibt eine Umfrage für PRIORITY . Bitte nimm dran teil: Priority - Eure Meinung ist gefragt!


Deine Antwort