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Internet2Go und Mehrwertdienste

  • February 2, 2025
  • 12 Antworten
  • 123 Aufrufe

die.Anja
Einsteiger:in

Aloha,

 

ich nutze Internet2Go mit einem WLAN Router. Seit Jahren ohne das ich mein Nutzungsverhalten geändert hätte. Immer wenn wir im Ferienhaus ohne Internetanschluss sind, aktiviere ich entsprechend den Router.

Nun wurden mit Mehrwertdienste berechnet, die ich nicht beansprucht habe. In der Dezemberrechnung tauchten diese Dienste auf. Darauf hin hab ich mich bei der Hotline beschwert. Mir wurde gesagt, ich solle mich gedulden, jemand aus der entsprechenden Abteilung wird sich mit mir in Verbindung setzen. 

Natürlich bis heute hat sich niemand gemeldet. 

Im Dezember waren wir zumindest im Ferienhaus, wo man eine eventuelle Mehrwertdienstenutzung vielleicht noch unterstelle könnte. Aber nun, auf der Januarrechnung, tauchen wieder Mehrwertdienste auf, wobei der Router die ganze Zeit aus ist und im Schrank liegt, da wir garnicht im Ferienhaus waren. 

Ich habe keine besonderen Dienste bestellt oder gar genutzt. 

Ich habe meine Rechnungen diesbezüglich mal genauer angeschaut. Auch schon im Oktober wurden mit Mehrwertdienste berechnet. 

Unfassbar, was wir in der kurzen Zeit schon für Probleme mit O2 hatten. Ständig tauchen neue Probleme auf, weswegen wir dieses Produkt nicht nutzen können oder es wird uns mehr berechnet. Ich musste auch schon mal die SIM tauschen zwischendurch… 

Ich bin seit 30 Jahren bei T-Mobile und hatte nie ernsthaftere Probleme. Während bei O2 ständig irgendwas nicht hinhaut. Leider waren wir beim Ferienhaus aufgrund der Netzabdeckung auf O2 angewiesen…

Damit sind wir jetzt schon bei 24€, die mir unrechtmäßig berechnet wurden. Die möchte ich gerne wiederhaben! 

Da ich über die Hotline nicht weitergekommen bin, vielleicht kann sich ein Moderator dieses Problems annehmen? 

Danke & Gruß

Anja

Lösung von Bumer

Hier wird beschrieben, wie du die Mehrwertdienste kündigst. Sperre noch zusätzlich sämtliche Drittanbieter in *Mein o2* damit das zukünftig nicht passieren kann.

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 2, 2025

Hier wird beschrieben, wie du die Mehrwertdienste kündigst. Sperre noch zusätzlich sämtliche Drittanbieter in *Mein o2* damit das zukünftig nicht passieren kann.

 


die.Anja
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2025

@Bumer 
Danke, das hab ich eben schon herausgefunden und auch umgesetzt.

Allerdings hatte ich ja nie irgendwas gebucht diesbezüglich. Die SIM steckt in einem Router und wird nur fürs Internet benutzt. Telefonieren kann man damit garnicht…

Und im Januar war der auch definitiv überhaupt nicht in Benutzung.

Ich habe gerade versucht mein Internet to go zu kündigen, damit ich zumindest nicht noch weitere Kosten habe. 

Da kommt die Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”.

Echt toll, nicht mal kündigen funktioniert...

Grüße

die Anja


Klaus_VoIP
Legende
  • February 2, 2025

Im Dezember entstandene Abos werden dann auch die Folgemonate berechnet.
Dabei kann die Nummer der SIM beim Surfern leider ermittelt und für untergeschobene Abos verwendet werden, wenn man dann nicht die Drittanbietersperre aktiviert hat.


Sächsin
Legende
  • February 2, 2025

Kündigen geht ganz einfach über 

auf der o2 Website ganz unten...


die.Anja
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2025

@Sächsin 

Danke, hatte ich ja versucht, wie gesagt. Aber ganz am Ende des Prozesses bei “Jetzt kündigen” erhielt ich dann eine Fehlermeldung. 

Aber nun ist die Kündigung durchgegangen.

Danke & Gruß

Anja


die.Anja
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2025

Trotzdem fehlen mir nun 24€ durch irgendwelche Mehrwertdienste. Vielleicht schaut ja noch ein Moderator rein…

Grüße

die Anja


poales
Legende
  • Legende
  • February 2, 2025

@die.Anja 

kündige das Abo und reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@die.Anja,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Aktuell kann es etwas dauern bis einer von uns Moderator:innen meldet. Umso besser das du hier schon Hilfe von einigen anderen User:innen erhalten hast. Das Abo selbst wurde laut unseren Informationen am 04.10.24 aktiviert. Die Deaktivierung erfolgte dann am 04.02.25. Ich habe die Rückerstattung der bisher berechneten Gebühren beauftragt. Du wirst alle Informationen dazu auf deiner nächsten Rechnung finden. Hattest du denn schon wie hier empfohlen eine Drittanbietersperre eingerichtet?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@die.Anja,
solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Bis jetzt hast du dich nich noch einmal bei uns gemeldet ​@die.Anja. Ich hoffe ich konnte dir von hier aus weiterhelfen. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich einfach hier noch einmal.🤗
Liebe Grüße Bianca


die.Anja
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Hallo Bianca,

 

entschuldige für die späte Rückmeldung, bei mir gehts gerade ziemlich drunter und drüber. Vielen Dank fürs Kümmern!

ich hatte die Drittanbieter Sperre gesetzt und dann direkt zum nächstmöglichen Termin gekündigt…

liebe Grüße 

Anja


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Vielen Dank für Deine Antwort ​@die.Anja.🤗 Das du die Sperre bereits eingerichtet hast ist super. So bist du in Zukunft vor der ungewollten Buchung geschützt. 🙂 Wenn du zur Kündigung eine Bestätigung erhalten hast, dann ist alles bearbeitet und zum das Abo wird dann zum nächstmöglichen Termin beendet.
Liebe Grüße Bianca