Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz bestellt doch taucht nicht unter simkarten im vertrag auf

  • January 3, 2025
  • 4 Antworten
  • 66 Aufrufe

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit mein Handy mit SIM-Karte verloren.  Darauf die SIM sperren lassen und mir eine Ersatz-SIM bestellt. Diese habe ich nun im mein Handy getan doch sie findet kein Netz. Darauf hin stellte ich fest, dass meine alte SIM im Vertrag steht und die Ersatz-SIM mit ihrer SIM-Kartennummer nirgendwo auftaucht. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Felix1312,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Bestellung deiner Ersatzkarte ist schon eine Weile her und deine Rufnummer hat sich zwischenzeitlich geändert. Dann lässt sie sich leider nicht mehr aktivieren und du musst eine neue Karte bestellen.

Die Gebühren für die SIM-Karte habe ich dir gutgeschrieben, so dass du sie nicht zweimal bezahlen musst. Die Guthabenbuchung wird dir in Kürze per E-Mail/SMS bestätigt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 3, 2025

Hallo ​@Felix1312,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Bestellung deiner Ersatzkarte ist schon eine Weile her und deine Rufnummer hat sich zwischenzeitlich geändert. Dann lässt sie sich leider nicht mehr aktivieren und du musst eine neue Karte bestellen.

Die Gebühren für die SIM-Karte habe ich dir gutgeschrieben, so dass du sie nicht zweimal bezahlen musst. Die Guthabenbuchung wird dir in Kürze per E-Mail/SMS bestätigt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Danke für die schnelle Antwort, jedoch ist es momentan nicht möglich noch eine Ersatz-SIM zu bestellen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Guten Morgen ​@Felix1312,

konntest du zwischenzeitlich eine neue Ersatz SIM-Karte bestellen oder warst du dazu in einen unserer Shops?

Lieben Gruß, Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

@Felix1312 Ich hoffe, dass bei dir mit der Ersatz SIM-Karte alles geklappt hat 🍀 Gib uns hier sehr gerne ein Feedback, wenn du magst.

Ich wünsche ein schönes Wochenende 😊

Kathi