Guten Abend,
Ich war inzwischen mit meinem:
o2 HOME SPOT 5G
Firmware: DE_g1.10_RTL6310VW_0.0.17
Ein paar mal bei O2 Shops und auch hier in der community habe ich diverse Posts gelesen. Einige melden genau das gleiche Problem.
Der Homespot ist ordentlich im 5G Netz verbunden. Funktioniert einige Stunden und dann sind alle Geräte plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbunden, obwohl die WLAN Verbindung zu allen Geräten besteht.
Ich kann dann ganz normal über die Routerverwaltung auf den Router zugreifen und der zeigt an: Internet Status Ok. Verbunden 5g, Signal gut etc.
Nur das Neustarten des Geräts löst das Problem und die Geräte kriegen nach erneuter Verbindung wieder Internet.
Habe bereits 5ghz vom 2,4er ghz netz se pariert, war die Empfehlung im Shop. Das Gerät hatte ich bereits an diversen Standorten im Haus. Egal ob voller Empfang oder 1 Balken, immer das selbe Phänomen.
Der Shop meinte es könnte ein Hardware defekt sein. Aber ich solle in der community mal fragen.
Habe das Problem seit Kauf und jeden Monat eine andere Empfehlung von Shops erhalten. Nichts hat es gelöst.
Kann wer helfen oder ein o2 Moderator?
Selbst wenn ich zwischen 2.4ghz oder 5ghz switch beide melden das gleiche. Signalstärke ändert nichts.


Liebe Grüße
Andreas