Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 home 100 M

  • May 12, 2025
  • 8 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo zusammen,wir haben jetzt seit Wochen das Problem, das wenn wir das Haus verlassen oder abends alle Geräte aus sind sich nur noch der Router ohne Internet verbindet.

Wir starten den Router täglich mehrmals um wieder ins Internet zu gelangen.

Ich habe schon viel Kontakt mit den O2 Kundenservice gehabt aber keiner kann mir helfen.

Neuen Router habe ich ebenfalls gehalten und das gleiche Problem.

Ich habe auch die Einstellungen geändert wie das vor einem Jahr hier schon beschrieben wurde aber leider immer noch der selbe Fehler.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?Im Moment können wir nur diesen Router nutzen da wir zwar Glasfaser in der Wohnung haben aber noch nicht auf der Straße.

Würde mich über Hilfe freuen.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • May 12, 2025

Was für einen Router hast du denn? Eine Homebox? Eine FritzBox?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2025

Homebox


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2025

Ich habe auch die Einstellungen geändert wie das vor einem Jahr hier schon beschrieben wurde aber leider immer noch der selbe Fehler.

Mit diesem Profil ist das hier dein erster Beitrag in der o2 Community - hast du vielleicht einen Link zu dem Problem vor einem Jahr damit wir den Kontext erlesen können?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2025

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-zu-hause-homespot-router-software-internet-telefonie-21/o2-home-spot-5g-geraete-verbunden-kein-internet-614937


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2025

In dem Thread geht es aber um Mobilfunk mit einem o2 Homespot 5G, hier hast du aber behauptet, es geht um einen DSL-Anschluss mit einer o2 Homebox. Das widerspricht sich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2025

Ach ja stimmt…

Habe auch gerade gesehen. Ich denke aber trotzdem das es auch an der Einstellung liegt.

Wo könnte der Fehler sein....


Sandroschubert
Legende

Die Fehler können vielfältig sein. Das geht bei einem kaputten Netzteil los, bei einer Steckdose mit Mehrfachgeräten. Auch das Modem bzw. das Gerät kann kaputt sein.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2025

@Nellyleon Du sprichst in Rätseln. DSL-Router wie eine o2 Homebox besitzen keine Einstellungen für Mobilfunk wie sie in dem anderen Thread, der anscheinend doch nicht von dir stammt, beschrieben werden. Das was du behauptest, ist also tatsächlich unmöglich.