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Warum O2 Service
Gelöst

Homespot O2 ständig Verbindungsprobleme


Ich habe eine Fritzbox 6850 WLAN und einen HomeSpot Vertrag von O2 - seit Tagen fällt das Internet ständig aus, es nervt nur noch. Neustart der Fritzbox brachte auch keine Erfolge. Schaut man auf die O2 Seite wird keine Störung angezeigt. Sendemast steht auch noch 100 m von meiner Wohnung entfernt, daran kann es auch nicht liegen, 5 G hatte bisher funktioniert.

Leider kann ich nicht einen DSL Anschluß nehmen, O2 unterstützt diesen nicht unter meiner Adresse. 

Es nervt nur noch.... 

Lösung von putzimaus2000

O2 hat nun das Problem gelöst und ein Ticket aufgegeben an die Technikabteilung - die Techniker haben nun bei mir alles neu gestartet und nun funktioniert wieder alles 😊

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5 Antworten

Haben jetzt die Fritzbox 6850 5G mehrmals neu gestartet und sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nach der Anmeldung der Fritzbox, kommt nun eine Meldung das er kein Internet aufbauen kann, weil er die Simkarte von O2 Homespot nicht erkennt. Bis Mittwoch hatte die Simkarte funktioniert und nun auf einmal nicht mehr.

Vielleicht könnte jemand von O2 mal meine Simkarte vom Homespot neu aktivieren, damit ich endlich wieder Internet benutzen kann.


  • Autor
  • 19 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2023

O2 hat nun das Problem gelöst und ein Ticket aufgegeben an die Technikabteilung - die Techniker haben nun bei mir alles neu gestartet und nun funktioniert wieder alles 😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 28. April 2023

Hallo @putzimaus2000,

vielen Dank, dass du dich hier meldest und uns auf dem Laufenden hältst. Es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert wie gewünscht. Wenn wir dich noch unterstützen können, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca

leider ich mich zu früh gefreut, seit heute Nacht gibt es wieder Verbindungsprobleme und das Internet ist wieder ausgefallen. Seit Tagen geht es so.

Nachdem ich gestern bei O2 angerufen hatte, funktionierte das Internet bis Mitternacht und dann fiel es wieder aus. Ich kann doch nicht jeden Tag bei O2 anrufen, damit ich Internet habe. So eine instabile Leitung kann ich nicht gebrauchen. 

Ticket Nummer lautet S26432674, vielleicht schaut sich ein Techniker noch einmal meinen Anschluß an. Oder man schickt mir eine neue Simkarte zu. 

Wird der Fehler nicht behoben, muss ich den Homespot Vertrag kündigen, da ich so eine instabile Leitung nicht gebrauchen kann. 

 

Viele Grüße 😊

 

 

 


Im Moment habe ich wieder Internet:

Folgende Einstellungen habe ich nun an meiner Fritzbox 6850 5G geändert und auf einmal hatte ich wieder Internet - ich hoffe es bleibt auch so 😊

1. Benutzeroberfläche der Fritzbox aufgerufen und eingeloggt 

2. Auf Internet geklickt und auf Manuell umgestellt - Optionen 3 G und 4G LTE deaktiviert

3. Anschließend auf Internet - "Zugangsdaten" gehen

Aktivieren Sie im Abschnitt "Frequenzband" beim genutzten Mobilfunkart die Option " Manuell" und deaktivieren Sie alle Frequenzbänder außer "2,6 GHz / Band 7 (FDD)

4. Speichern der Einstellungen auf " Übernehmen" klicken

Vielleicht hilft ja diese Information auch Anderen, die das gleiche Problem haben, wie ich es mit dem Internetaufbau hatte. 

 

 

Viele Grüße 😊


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