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Warum O2 Service
Gelöst

Internet fällt jede Stunde aus


Leider habe ich seit längeren Probleme mit dem Internet von O2. Wenn ich im WLAN oder LAN bin habe ich dauerhaft schlechtes Internet. Ich muss 3 mal Täglich den Homespot per reset-Taste neustarten damit ich für kurze Zeit wieder besseres Internet habe. Störung liegt bei mein Standort auch nicht vor. Das ständige anrufen beim Service hilft nicht die sagen mir nur "Bitte Router per Reset-Taste neustarten und dann geht's wieder" das hilft nicht und nun weiß ich nicht weiter. Habe das Problem seit 4 Monaten. Und bezahle immer noch den Vollen Preis für Internet was nicht funktioniert.

Bitte um hilfe

Lösung von o2_Katja

Hallo und willkommen @Tino1803

Hier wurde ja bereits fleißig getestet, ihr seid großartig! 😊

Du erwähnst oben dir fehlen Dokumente welche dir zugesandt werden sollten, handelt es sich dabei um die vierstellige persönliche Kundenkennzahl, welche zur Legitimation dient?

Wenn diese bisher nicht eingetroffen ist, veranlassen wir den Versand gern neu. ✅

Ich habe das bisherige Ausprobieren korrekt verstanden?

  • Die SIM des betreffendes Vertrages zeigt sowohl im HomeSpot als auch im Handy das identische Verhalten, nur kurzzeitiges Netz? 

Die SIM in deinem Handy ist ebenfalls im o2 Netz? Mit dieser funktioniert alles und du hast dauerhaft eine Internetverbindung, sowohl im HomeSpot als auch im Handy?

Falls es der Router gewesen wäre, kurz noch zum Routertausch: Es kommt drauf an ob es sich um ein My Handy Vertrag handelt oder ein Mietgerät zu einem o2 My Home Vertrag.

My Handy Geräte können online zur Reparatur eingesandt werden:

o2 Repair

Mietgeräte werden im Defektfall getauscht, dies veranlassen gern wir oder unsere Kolleg:innen

Viele Grüße,

Katja 🌻

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10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo @Tino1803 und willkommen an Bo(a)rd.

Dein Problem hört sich typisch für WLAN-Probleme an. Ja, ich weiß, auch per LAN hast Du das Problem, aber es werden sicher mehr Geräte als Dein Rechner im WLAN angemeldet sein.  Grundsätzlich kann ich nur dazu raten, Wifi 4 abzuschalten (2,4 GHz-WLAN).

Bevor ich mir den Fund musselig rede… ;)

https://industry-electronics.de/knowhow/wlan-verbessern


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo @Tino1803 

das hört sich für mich eher nach einen defekten Homespot an, wenn der Reset-Taster notwendig wird. Hast du den Homespot schon mal tauschen/reparieren lassen, oder mal versucht wie es sich verhält, wenn du die SIM-Karte aus dem Homespot in ein (altes) Smartphone einlegest, und als “Ersatz-Homespot” nutzt?


Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2022

@JoachimK. Es sind 3 Geräte nur im WLAN und mein PC im LAN. Ich deaktiviere mal das 2,4 Netz. 

@Tom_ leider hab ich kein Homespot Ersatz grad da. Kann es leider nicht ausprobieren. Aber bei einer mein ersten Anruf beim Service würde mir ein Router Tausch angeboten. Nur ich habe noch keine Antwort bzw. Brief von den wieder bekommen. Da ich kein Dokument mit meiner Kundennummer habe. Da ich beim O2 Shop nicht alles bekommen habe und nach öfteren fragen wurde ich zum Kundenservice weitergeleitet um es dort zu bekommen. 

 


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo @Tino1803 ,

wenn Du das WLAN deaktiviert hast und keine weiteren Probleme mit Deinem Rechner feststellen konntest, liegt da wohl irgendwo eine Interferenz vor.

Die Frage wiederum ist, ob es eine Interferenz ist, oder ob der Homespot defekt ist. Lässt sich schwer einordnen, es sei denn, die drei Geräte neben dem Rechner verstehen auch Wifi 5, dann entsprechend - wie bereits erwähnt - Wifi 4 abschalten.

Wir werden die Oma schon schubsen…

;)

Edit:

Wie Tom_ bereits vorschlug, bitte die SIM mal in einem LTE-Handy testen und als HotSpot einrichten, am besten via USB-Tethering. Also ohne WLAN-Funktion für die drei anderen Geräte.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2022

@Tom_  Ich habe es mit USB Tethering probiert und das Problem bestädt immer noch. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 6. Juni 2022

gut, mit der Homespot SIM im Smartphone?

 

Was genau passiert, wenn der Fehler im Smartphone auftaucht? Hast du dann gar kein Netz mehr? Ist ein Neustart / Flugzeugmodus notwendig um wieder Netz zu haben?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2022

@Tom_  Ich stecke die SIM rein und warte bis ich Netz habe. Dann nach einer kurzen Zeit steht da 4G und dann kein Netz. Wenn ich den Flugzeugmodus an und aus mache bleib es bei kein Netz. Nur wenn ich die SIM Karte neu reinstecken sagt er kurz 4G.

Edit: Ich komme nicht in den Router Einstellungen rein. 


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2022

SIM defekt.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2022

Hallo und willkommen @Tino1803

Hier wurde ja bereits fleißig getestet, ihr seid großartig! 😊

Du erwähnst oben dir fehlen Dokumente welche dir zugesandt werden sollten, handelt es sich dabei um die vierstellige persönliche Kundenkennzahl, welche zur Legitimation dient?

Wenn diese bisher nicht eingetroffen ist, veranlassen wir den Versand gern neu. ✅

Ich habe das bisherige Ausprobieren korrekt verstanden?

  • Die SIM des betreffendes Vertrages zeigt sowohl im HomeSpot als auch im Handy das identische Verhalten, nur kurzzeitiges Netz? 

Die SIM in deinem Handy ist ebenfalls im o2 Netz? Mit dieser funktioniert alles und du hast dauerhaft eine Internetverbindung, sowohl im HomeSpot als auch im Handy?

Falls es der Router gewesen wäre, kurz noch zum Routertausch: Es kommt drauf an ob es sich um ein My Handy Vertrag handelt oder ein Mietgerät zu einem o2 My Home Vertrag.

My Handy Geräte können online zur Reparatur eingesandt werden:

o2 Repair

Mietgeräte werden im Defektfall getauscht, dies veranlassen gern wir oder unsere Kolleg:innen

Viele Grüße,

Katja 🌻


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hi @Tino1803,
hast dein Anliegen mit unseren Kollegen bereits klären können oder einen anderen Weg gefunden, damit alles wieder läuft?

Liebe Grüße
Larissa


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