Hallo,
ich hatte am 13.01.2022 einen Vertrag für die Homebox abgeschlossen. Diese hatte nach zwei wöchigem Warten und etlichen Telefonaten, bei denen die Angestellten auch nicht weiterhelfen konnten und wollten, E-mails an kundenbetreuung@o2.com, bei denen bis heute noch keine Antwort kam, nicht funktioniert.
Zwei Wochen lang stand die Box hier, allerdings ohne Internet. Die Angestellten der Hotline versicherten mir jedes Mal, es wäre ein schwerwiegendes technisches Problem, woran gearbeitet würde.
Herr XXXX von der Beschwerdehotline konnte mir dann am 28.01.2022 weiterhelfen. Das technische Problem könne seiner Aussage nach nicht gelöst werden. Er storniere den alten Auftrag und lege mir einen neuen Auftrag an, was dann auch geschah.
Weitere Wochen vergingen, bis mir am 24.02. (wieder nach etlichen Telefonaten) das Retourenlabel für die alte nicht funktionierende Homebox zugesendet wurde. Diese wurde auch zurückgesendet. Der neue Vertrag lief zu dem Zeitpunkt schon und funktionierte einwandfrei.
Am 18.03. bekam ich eine Mail für die Onlinerechnung für den alten Vertrag, der bereits von Herrn XXXX storniert wurde und dessen Homebox längst zurückgesendet wurde. Wieder einmal telefonierte ich, diesmal mit Frau XXXXX, die mir versicherte, das Anliegen klären zu können und dass mich jemand dazu zurückrufen würde.
Heute, am 28.03. rief mich Frau XXXX zurück, die mir sagte, sie könne mir nicht weiterhelfen. Der Vertrag wäre nicht innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt worden und es gäbe Richtlinien. Sie könne nicht nachvollziehen, welche Absprachen getroffen wurden und kenne keinen Herrn XXXX. Als ich sagte, man könne den netten Kollegen doch dazu kontaktieren, wurde ich ausgelacht. Ich wollte ihr den Fall schildern, allerdings redete ich leider gegen eine Wand. Am Ende legte sie einfach auf und sagte, es habe keinen Sinn mit mir zu sprechen.
Nun frage ich mich, wo ist Herr XXXX? Warum kann man plötzlich nicht mehr mit diesem Kollegen sprechen, geschweige denn sich auf seine Aussage berufen? Ich dachte, der Vertrag wäre längst storniert und nun soll ich eine Rechnung in Höhe von 228,05 € bezahlen für eine Homebox, die ich nicht mehr besitze und dessen Vertragsbestandteil (Internet) nicht funktionierte?!
Offenbar will mir hier keiner weiterhelfen. Der neue, von Herrn XXXX abgeschlossene Vertrag, funkioniert einwandfrei und wird ganz normal von mir bezahlt. Ich sehe es allerdings nicht ein, einen Vertrag mit Bereitstellungs- und Anschlussgebühr zu bezahlen, dessen Leistung nicht erbracht wurde, von dem ich dachte, er wurde längst storniert.
Nun hoffe ich auf diesem Weg auf kompetente Hilfe. Ich bitte hier um eine schriftliche Bestätigung, dass der alte Vertrag storniert wird und ich keine Kosten dafür tragen muss.
Vielen Dank.
Edit o2_Antje: Mitarbeiternamen entfernt