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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homespot my Home M (LTE/5G) Unlimited


Hallo,

habe vor ein paar Wochen den Verfügbarkeitscheck gemacht und auch mit O2 Mitarbeiter kommuniziert ob dieser Tarif an meiner Adresse funktioniere.

Resultat: VERFUEGBAR

Nun steht in ein paar Tagen der geplante Netzbetreiberwechsel an und plötzlich soll dieser Tarif an meiner Adresse nicht mehr verfügbar sein. 

Wie kann das sein ? Bitte um eure Hilfe. vielen lieben Dank! 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 Homespot & o2 My Data Spot

Lösung von o2_Dennis

Hallo @sunnytkk,

tatsächlich kann es passieren, dass die Verfügbarkeit erst als positiv gekennzeichnet wird, was dann unter Umständen einige Tage später plötzlich nicht mehr so.

In einem solchen Fall bedeutet “Verfügbarkeit” jedoch nicht, dass dort pauschal die Nutzung nicht mehr gegeben ist. Ob an der geprüften Adresse die Möglichkeit besteht, einen Homespot Tarif abzuschließen, hängt leider immer wieder von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel spielt die uns bekannte Auslastung eine Rolle, weshalb unser System dann kurzfristig die Verfügbarkeit als nicht vorhanden angibt und der Abschluss in dieser Region nicht möglich ist.

In solch einem Fall kann ich nur empfehlen, sofern es nicht sehr eilt, immer mal wieder zu schauen, wie der aktuelle Stand ist.

VG
Dennis

 

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7 Antworten

MariaMostrich
Profi

Hallo @sunnytkk ,

Hattest du zu deinem Anbieterwechsel eine Auftragsbestätigung erhalten und woher weist du, das der Tarif nicht verfügbar ist ? Wurde dir es schriftlich mitgeteilt ?

Viele Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juni 2021

hallo @MariaMostrich ,

nein habe ich nicht, der Vertrag wurde noch nicht abgeschlossen. habe mich vor ein paar Wochen nur  vorab informiert und habe o2 schriftlich kontaktiert, ob dieser Tarif überhaupt an meiner Adresse funktioniert. Die Antwort eines Mitarbeiters war JA. Vor ein paar Tagen wollte ich online die Bestellung tätigen und plötzlich heißt es von den Mitarbeitern, geht doch nicht. 

liebe Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • Lösung
  • 26. Juni 2021

Hallo @sunnytkk,

tatsächlich kann es passieren, dass die Verfügbarkeit erst als positiv gekennzeichnet wird, was dann unter Umständen einige Tage später plötzlich nicht mehr so.

In einem solchen Fall bedeutet “Verfügbarkeit” jedoch nicht, dass dort pauschal die Nutzung nicht mehr gegeben ist. Ob an der geprüften Adresse die Möglichkeit besteht, einen Homespot Tarif abzuschließen, hängt leider immer wieder von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel spielt die uns bekannte Auslastung eine Rolle, weshalb unser System dann kurzfristig die Verfügbarkeit als nicht vorhanden angibt und der Abschluss in dieser Region nicht möglich ist.

In solch einem Fall kann ich nur empfehlen, sofern es nicht sehr eilt, immer mal wieder zu schauen, wie der aktuelle Stand ist.

VG
Dennis

 


Celina200
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo 

Habe meinen HomeSpot erhalten aber leider keine Sim Karte dabei. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 21. Juni 2024

Moin @Celina200,

in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass du nun die Unterstützung bekommen hast, die du brauchst - passt nun alles bei dir oder bestehen noch Fragen? 🙂

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Celina200
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo 😊

Die neue Sim Karte für die Box ist seid Montag unterwegs zu mir. Ich hoffe dann funktioniert das unbegrenzte Datenvolumen. Lg


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @Celina200,

danke für die Rückmeldung. 😊 Wenn noch was sein sollte, melde dich gerne jederzeit wieder. Achte aber bitte darauf nur in einen Beitrag zu schreiben, damit es übersichtlicher ist. Oder du machst einen eigenen auf, das geht natürlich auch. :) 

Liebe Grüße, Lea


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