Hallo,
Ausgangslage:
Vertrag: o2 my Home M (Surfen über 4G via Sim-Karte)
Router: Huawei B528s-23a (Vodafone GigaCube)
Die Verbindung über LTE ist stabil, Download- und Uploadgeschwindigkeiten sind so wie angegeben und der Empfang ist laut LED am Router gut.
Einmal pro Tag (ungefähr zur gleichen Uhrzeit) bricht der Empfang ab, die Signal-LED schaltet auf rot und die Verbindung reißt ab (kein Down-/Upload mehr). Es wirkt so, als würde die Verbindung immer nach ca. 24h abbrechen. Schaltet man den Router aus und wieder ein besteht die Verbindung wieder - ungefähr für 24h.
Mit einer anderen SIM-Karte (nicht O2) im gleichen Router gab es dieses Problem nicht, weshalb ich eine Fehlfunktion im Router selbst für unwahrscheinlich halte. Der PIN für die Sim-Karte wurde entfernt.
Womit können die regelmäßigen Verbindungsabbrüche bzw. die Deaktivierung nach 24 Stunden zusammen hängen?
Danke im Voraus!