Hallo,
seit dem Update auf iOS 4.2.1 habe ich massive Empfangs-/Verbindungsprobleme mit dem iPhone 4.
Internet und Telefonie!
Z.B. bekomme ich wiederholt keinen Connect auf Internetseiten. Seite läd einfach nicht. Auch andere Dienste wie
die Wetterapp, Facebook, Whatsapp etc. die keine Browser benötigen aktualisieren nicht und sind so, ohne dass ich es merke, faktisch offline. Auch die Nachricht: "Keine Internetverbindung möglich" erscheint in diesem Falle nicht.
Muss das iPhone dann einmal ein und wieder ausschalten um wieder ins Netz zu kommen, allerdings mehrmals pro Tag (!) Ein Netzwerk-Restart über Flugmodus aus/ein hilft nicht. Auch muss man ständig kontrollieren ob man noch erreichbar ist!
Das Telefon erkennt 3G und die Feldstärke, aber es connected nicht.
Am letzen Sonntag, war ich für 5 Stunden nicht erreichbar, bis mich Freunde über meine Festnetznummer darüber informierten, dass meine Handynummer ständig besetzt sei, bzw. keinen Mukks von sich gibt (!)
Zweites Problem: Telefonie-Verbindungsqualität
Die Verbindungsqualität erfolgreich vermittelter Gespräche ist im o2-Netz wie auch in andere Netze, ohne Worte katastrophal! Ich komme mir vor, als ob ich jemanden in zentral Afrika anrufe. Gespräche sind zerhackt, es ist ein deutliches Echo zu vernehmen und es kommt nicht selten vor, dass Gespräche beendet werden.... (Besetzton, etc.)
Dabei ist das keine Frage des Standortes. Ich wohne im Herzen Hamburgs. Empfangsprobleme kannte ich selbst unter E-Plus nicht und auch am iPhone 3G war früher alles in Butter...
Irgendjemand baut hier grad richtig Scheiße!!!
Wann bekommt ihr das unter Kontrolle - langsam reicht's!!!
Vielen Dank
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.