Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte registrieren

  • October 17, 2023
  • 14 Antworten
  • 201 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Ich habe mir eine Sim Karte von O2 gekauft/prepaid und kann sie nicht freischalten, es wird nach einer Handynummer gefragt - und ich habe ja noch keine.

Danke

Lösung von Vilureef

Hallo @Detlef R.,

die Rufnummer steht auf der Verpackung bzw. Simkartenträger.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 17, 2023

Hallo @Detlef R.,

die Rufnummer steht auf der Verpackung bzw. Simkartenträger.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 17, 2023

Hi @Detlef R.,

hast die Nummer wie von Vilureef beschrieben finden und anschließend auch schon aktivieren können?

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • October 18, 2023

Danke.

(ich hatte es schon selbst rausgefunden)

 Lesen will gelernt sein  :)


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • October 18, 2023

Leider nein.

Es kommt eine Meldung, ich solle es später versuchen oder die Hotline anrufen.


Vilureef
Legende
  • October 18, 2023

Hallo @Detlef R.,

017688855282 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 1, 2023

Hallo @Detlef R. ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob die Aktivierung mittlerweile geklappt hat?

Hattest du hierfür die von Vilureef erwähnte Rufnummer angerufen?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen, damit wir auch wissen, ob alles in Ordnung ist.😊

Vielen Dank 💙

LG Steffen


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 7, 2023

Hallo,

ich habe leider eben erst diese Antwort gefunden, als ich eine Antwort auf eine andere Frage suchte.

(Die Logik hier im Ablauf ist mir noch nicht geläufig.)

Ansonsten “glaube” ich, dass die Aktivierung geklappt hat, aber ich kann nicht anrufen, erhalte aber regelmäßig SMS´ (von O2), eine vertrackte Situation.

Danke, nochmals an alle Helfer hier.       Detlef R.

 


Vilureef
Legende
  • November 7, 2023

Hallo @Detlef R.,

gebe mal *101# und die Wähltaste ein, dann siehst du wieviel Guthaben du hast. Wahrscheinlich musst du erstmal aufladen um zu telefonieren. https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • November 7, 2023

Hallo @Detlef R. ,

ich denke Vilureef ist hier schon auf der richtigen Fährte. Schau dir seinen Tipp einmal an und lass uns dann gerne wissen ob es hier am Guthaben lag. Wenn es nicht daran liegt, dann müssten wir uns einmal genau anschauen warum es bei dir nicht mit der Nutzung funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 7, 2023

Hallo erstmal,

ich Danke euch erneut für Euren Einsatz.

Ergo habe ich den Hinweis *101# wahrgenommen und eingegeben, es passiert das gleiche wie beim Telefonier-Versuch, der Bildschirm wird rot = “aufgelegt”.

Mein Plan sieht vor Donnerstag jemand zum O2 Shop zu schicken um weiter zu kommen.

(Nebeninfo: ich habe eine Prepaid-Karte mit 1o €uro gekauft und einlegen lassen - bisher nicht telefoniert oder ähnliches)

Detlef

 


Sandroschubert
Legende

Wenn du sms bekommst dann ist die Karte aktiv...


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2023

@Detlef R. 

hast du die Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

was wird dir als Guthaben angezeigt?


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 9, 2023

Nein habe ich nicht, höre zum ersten mal davon.

 

Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 24, 2023

Hallo @Detlef R.,
entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder bei dir melden. Bevor du die SIM-Karte nutzen kannst, muss diese registriert werden. Wir haben hier einen Beitrag Tutorial für Anfänger: o2 Prepaid - bestellen, aktivieren, freischalten in dem alles einmal genau erklärt wird. Schau gerne mal rein. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte bei uns einfach noch einmal. 🤗
Viele Grüße Bianca