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Warum O2 Service
Gelöst

Ausgabenlimit trotz Prepaid Guthaben erreicht


Ich weiß, es gibt schon einige dieser "Aufrufe"..allerdings sieht man überall, dass sich ein O2 Mitarbeiter persönlich meldet. Daher jetzt so..

 

Das man keine zu hohe Rechnung erzeugen soll,erklärt sich für mich.

Allerdings verstehe ich das Ausgabenlimit nicht,wenn es um bezahlen per Prepaid Guthaben geht.

Ich kann ja nur ausgeben, was ich habe.

20€ und Limit erreicht?

Bitte ändert das..!

 

Danke😊

Lösung von o2_Miriam

Guten Morgen @Lumpinia86,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Du hast ein Wochenlimit von 20,00€.
Wie das Limit und die Berechnung dazu stattfindet, kann ich dir leider nicht beantworten, da dies alles Computerbasiert passiert.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

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25 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11094 Antworten
  • 24. Juli 2023

@Lumpinia86

moin, das Ausgabelimit für Zahlungen per Handyrechnung wird

über das Abrechnungssystem gesteuert und ist nicht von Mitarbeitern beeinflussbar.

O2 sperrt dies  freiwillige Angebot gerne mal für 1,3,5 oder xx Tage unabhängig von deinem Guthaben.

Ist deine SIM-Karte neu?

Mit der Zeit wird der Betrag erhöht.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 26. Juli 2023

Guten Morgen @Lumpinia86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Konnte die Antwort von poales deine Frage schon beantworten oder kann ich dir noch helfen?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juli 2023

Leider nicht wirklich..

Ich habe am Sonntag "eingekauft"(20€)..bis heute kann ich es leider trotzdem noch nicht wieder..


poales
Profi
  • Profi
  • 11094 Antworten
  • 26. Juli 2023

@Lumpinia86

hast du eine SMS bekommen?

irgendwas wie:

“Zahlen per Handyrechnung wurde gesperrt”


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juli 2023

Nein,es ist ein "in app kauf" und da kommt immer nur die Meldung, dass das Ausgabenlimit erreicht ist und ich mich an meinen anbieter wenden soll.

Keinerlei SMS oder Email etc.

Funktioniert aber in anderen apps auch nicht.liegt also nicht an der app.

Wie gesagt,Guthaben ist auch genug drauf.war es auch von Anfang an..


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @Lumpinia86,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konntest du vorher über Handyrechnung bezahlen mit deiner Karte?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juli 2023

Die Karte ist neu.

Wurde dann aufgeladen und alles funktionierte am Anfang reibungslos.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 26. Juli 2023

@Lumpinia86, es scheint, als wenn du dein Ausgabelimit ausgeschöpft hast.
Dieses Limit kann ich leider nicht erhöhen.
Wann hast du das letzte Mal eine Bezahlung über die Karte getätigt?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juli 2023

Am sonntag.20€.

Wann hat sich denn mein ausgabenlimit "erholt"?

Wie is die regel,20€ pro woche oder wie?


poales
Profi
  • Profi
  • 11094 Antworten
  • 26. Juli 2023

@Lumpinia86 

es gibt keine feste Regel.

 

poales schrieb:

über das Abrechnungssystem gesteuert und ist nicht von Mitarbeitern beeinflussbar.

…...

Ist deine SIM-Karte neu?

Mit der Zeit wird der Betrag erhöht.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Juli 2023

Na von irgendwas muss das doch abhängig gemacht werden..irgendein Maßstab etc muss es doch geben..

 

Per Rechnung, könnte ich es verstehen. 

Allerdings nicht,per Prepaid Guthaben. 

Aber das alles,ist gut zu wissen..

 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juli 2023

Guten Morgen @Lumpinia86,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Du hast ein Wochenlimit von 20,00€.
Wie das Limit und die Berechnung dazu stattfindet, kann ich dir leider nicht beantworten, da dies alles Computerbasiert passiert.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Juli 2023

Okay,dass is mal ne Antwort..danke.

 

Aber dann werd ich wohl leider den Anbieter wieder wechseln.


poales
Profi
  • Profi
  • 11094 Antworten
  • 27. Juli 2023

alternativ abwarten bis du höhergestuft wirst,

O2 ist nun mal kein Zahlungsdienst und bietet das zwar an,

anscheinend nicht gerne.😉


Ich habe in diesen xxxxxxladen gekündigt. Mitarbeiter haben null Ahnung verstehen kaum Deutsch..Ich habe angeblich das Ausgabelimit überschritten trotz Guthaben… Ich habe über 30 Euro Guthaben kann mein Prime mein YouTube nicht bezahlen aber abbuchen das tut der xxxxxladen… heute gekündigt!!!!habe einen Antrag gestellt das der Laden sofort mein Geld aufs Konto schicken sollen !!!!!!!! Ich habe diesen Monat nur 2,99 bezahlt und mehr nicht !!! Und soll überschritten haben ??? Wagt es nicht nochmal abzubuchen… drecksverein ich gebe alles weiter an die Presse. 

edit o2 Gerrit 12.10.2024 Kraftausdrücke verborgen


poales
Profi
  • Profi
  • 11094 Antworten
  • 11. Oktober 2024

ok


Laber mich nicht zu mit so einen Quatsch… 


poales
Profi
  • Profi
  • 11094 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Selbstgespräche?


xxxxxx

edit o2_Gerrit 12.10.2024 Beleidigung maskiert


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5999 Antworten
  • 12. Oktober 2024

 Hallo @Talk2Tanja1975,

willkommen hier in unserer o2 Community.

Es ist schade, wenn es Schwierigkeiten mit deinem Guthaben gibt. 

Gerne versuchen wir dir hier weiterzuhelfen, halte jedoch vor allem bezüglichen deines Schreibens unsere Netiquette ein, ansonsten müssen wir dir durch eine zweiwöchige Sperre Zeit zum Lesen unserer Netiquette geben.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrirt

ja sorry ich bin so wütend mein YouTube alles gesperrt obwohl ich Guthaben drauf habe wieso ein Limit für was ??? Wenn ich kein Guthaben hätte dann wäre es ok.. ich möchte es endlich freigeschaltet haben.. wenn ich bis heute Abend nicht meine Rechnungen bezahlen kann kündige ich sofort… am 13 wird wieder verlängert 9.99 und vom Guthaben abgezogen !!!! Was soll das ich kann nix bezahlen schaltet mich sofort frei ansonsten bin ich Montag bei Telekom danke 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 12. Oktober 2024

@Talk2Tanja1975 Ich kann den Unmut nachempfinden, möchte dir jedoch versichern, dass das Ausgabenlimit nicht dazu da ist um dich zu ärgern sondern dieses zum Schutz vor Missbrauch dient.
Der Zeitraum der Limitierung liegt in der Regel zwischen einem und sieben Tagen, dabei erfolgt täglich eine neue Einstufung.
Eine manuelle Freischaltung ist nicht möglich.
Während der Limitierung empfehle ich dir eine andere Zahlungsmethode zu verwenden.

Gruß
Antje


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Hallo @Talk2Tanja1975 

In den meisten Fällen wird die Limitierung nach 10 Tagen automatisch wieder vom System aufgehoben. Ich hatte selbst kürzlich das selbe Problem verwende in der Zeit einfach eine Alternative Zahlungsart. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Moin @Talk2Tanja1975,

ich wollte mal bei dir nachfragen - funktioniert das “Bezahlen per Handyrechnung” bei dir wieder oder hast du dich nun für eine andere Zahlungsart entschieden?

Viele Grüße

Kathi 🍁


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 3. November 2024

@Talk2Tanja1975 Ich hoffe, dass nun alles bei dir passt. Melde dich gerne wieder hier, wenn du Feedback für uns hast oder es weitere Fragen gibt 🤗

LG Kathi


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