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Warum O2 Service
Gelöst

keine Verbindung zum netzwerk, apn eingebem und erneut versuchen


graversiba
Neuling
Guten Tag, ich habe mir anfangs einen Surfstick inklusive Simkarte bei einem O2-Shop gekauft... habe die zwei monatspacks l und xl als internet flat bestellt (Prepaid) , alles schön und gut... funktionierte gut... nur seit gestern abend gegen 18 uhr bekomme ich die meldung trotz vollem Empfang keine verbindung zum netzt apn eingeben und erneutversuchen zu verbinden.

Wasich alles schon getan habe um das problem zu lösen:

Treiber de und installiert

Simkarte heraus genommen und wieder rein

Eigene Apn eingegeben mit *pinternet.interkom.de* Ip Standart 

Windows neu gemacht

Usb verlängerungskabel besorgt um für den Surfstick einen besseren Empfang zu bekommen...

Hardware huawei mobile E3531i

Windows 10 als betriebssystem...

Ich mag nicht mehr weiter hab gegoogelt aber finde nichts hilfreiches.... 

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Euer Graver

Lösung von o2_Emanuel

Dann wissen wir jetzt an was es liegt 😉

Die inzwischen vorgeschriebene schriftliche Registrierungsbestätigung war nicht zustellbar. Daher wurde die Karte "auf Eis" gelegt.

ich schick dir gleich eine PN um die Daten nochmal abzugleichen.

Grüße,

Emanuel

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23 Antworten

tom27
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 16. März 2017
eventuell hilft dir dieser ältere Beitrag von mir weiter:

Huawei E3531 wird nicht erkannt


  • 0 Antworten
  • 16. März 2017
Ein Vollausschlag zeigt den sehr guten Empfang, aber Daten müssen trotzdem nicht über die Leitung kommen.

In so einem Fall sollte man prüfen, ob vielleicht eine Netzstörung vorliegt:Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Neulich hatte ich aus diese Problem: Ausschlag gut, Datentransfer brach nach einigen Megabyte ab. Netzstörung gecheckt und siehe da: Das Problem war O2 bereits bekannt. 

Als Alternative kannst du auch das (wenn Verfügbar) EPlus Netz nutzen. Am Stick "Roaming" aktivieren und die manuelle Netzsuche starten. Falls du in Grenznähe wohnen solltest, dann bitte mit dem Roaming vorsichtig sein, damit dir keine Kosten entstehen!


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 16. März 2017
Ich seh im 2. Screen den Flugzeugmodus ... ist der an?


  • 0 Antworten
  • 16. März 2017
Der Flugmodus ist aus, die Schaltfläche ist grau hinterlegt.

Wäre der Flugmodus eingeschaltet, dann würde die Fläche hellblau aufleuchten und das WLAN Symbol in der Menüleiste (das Symbol mit den Viertelkreisen) wäre durch das Flugzeugsymbol ersetzt worden. Die Bilder im Anhang sind mir gar nicht aufgefallen 😀

p. s.: Bitte das 3. Bild entfernen! Es ist ja alles vorhanden ... Mobilfunknummer, SIM Seriennummer.


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 16. März 2017
Nen Versuch wars wert ... bei mir sieht alles ein wenig anders aus ;-)


  • 0 Antworten
  • 16. März 2017
Jede Idee oder Vermutung ist willkommen! ☺️

Eines kann ich leider auch nicht deuten: Kann es sein, dass er gar kein Netz hat?

Ich bin am Sonntag von Nordhessen nach Südniedersachsen gelaufen. Ich hatte permanent kein Netz. Zuerst dachte ich, dass ich in einem Funkloch bin. Mehrere Kilometer war dann doch seltsam. Manuelle Netzsuche und siehe da: O2 Kennung war nicht (mehr) Verfügbar, nur noch EPlus.


graversiba
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
Guten Morgen, also das mit der DFÜ verbindung und eplus und mit o 2 habe ich versucht... kein erfolg.. er findet kein Modem ^^

hab dann mal bei netzstörungen geschaut netze sind gut nur in gebäuden Wohl nicht im plz Bereich 31134.. also könnte es an o2 liegen  ... nun noch eine Frage wie entferne ich denn mit meinen android handy einen Anhang? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42406 Antworten
  • 17. März 2017
Hallo graversiba.

In der PLZ 31134 gibt es leider eine Störung.

Unsere Technik arbeitet auch schon an der Fehlerbehebung.

Trotzdem solltest du einmal folgendes probieren, ich beziehe mich dabei auf dein drittes Bild, welches ich aus Datenschutzgründen entfernt habe.

Bitte füge den APN noch einmal neu hinzu und trage auch einen Profilnamen ein.

Ist dann vielleicht wieder eine Verbindung möglich?

Gruß

Antje


  • 0 Antworten
  • 17. März 2017
Wenn dein Modem nicht mehr erkannt wird, dann solltest du im Gerätemanager einmal schauen, ob in der Liste der Begriff Modem auftaucht und dort dein Modem eingetragen ist. Vielleicht hast du im Eifer des Gefechts vergessen, die Treiber zu installieren?

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Software "Mobile Partner" nicht nutzen willst?


graversiba
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
Also guten Tag zusammen, das mit der apn neu und.profilnamen klappte nicht... ich habe mir den mobile partner mit meinen Handy gezogen aber gerätemanager sagt kein Modem an und der stick ist unter netzwerkadapter gelistet..

Der Mobile partner erkennt nicht mal den stick device not found 


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 17. März 2017
Hi @graversiba,

Stick leuchtet rot, grün oder blau?

Was sagt der Gerätemanager unter Modems (Rechtsklick auf das Windowssymbol unten links) bzw. unter Netzwerkadapter?

Der 3531 läuft normalerweise als "internet sharing device" unter Netzwerkadapter.

Mobile Partner würde ich übrigens wieder deinstallieren WIN 10 macht das eigentlich ganz ordentlich 😉.

Findest du den Punkt Mobilfunk/mobiles Breitband unter Einstellungen (neue UI) -> Netzwerk & Internet?

Wenn du unter Netzwerk & Internet den Punkt Flugmodus öffnest, steht dort das Modem und ist es "ein"?

Hast du neue Virenschutzsoftware installiert, z. Bsp. Mc Afee?

Kannst du den Surfstick manuell im Browser ansprechen unter 192.168.8.1?

Lässt sich dort (Website des Sticks) E-Plus auswählen und roaming aktivieren (Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen)?

Findest du einen "mobile broadband"-Adapter unter Netzwerk & Freigabecenter (Rechtsklick auf das netzwerksymbol unten rechts) -> Adaptereinstellungen?

Wenn ja, was steht bei einem Rechtsklick unter "Status -> Details "bei IPv4-Adresse und IPv4-Standardgateway?

Grüße,

Emanuel

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tom27
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. März 2017
Ich würde fast sagen der Stick ist einfach mal kaputt gegangen.

Von jetzt auf gleich hat er nicht mehr funktioniert und Windows erkennt ihn auch nicht mehr richtig...

Nur mal so, der USB Port ist nich zufällig kaputt bzw. Wackelkontakt?

Probiere mal einen anderen USB Port am Rechner


graversiba
Neuling
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  • Neuling
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  • 17. März 2017
Also, wenn ich ihn frisch einstecke blinkter erst grün und dann immer nach 2-3 sek blau

Mobilfunk wird in den Einstellung angezeigt... im gerätemanager steht er unter netzwerkadaptet>huaweo mobile und bei den netzwerkadaptern unter cellular

 Beim flugzeug modus ist cellular ein 

Bei der adapterlistung gibt es nur Cellular und da kann ich auch nicht mit rechts klick den status abfragen... achja und keine verbindung per Ip - adresse zum stick

Kein virusprogramm oder ähnliches beim ipv4 und 6 Protokoll steht ip adressen Automatisch beziehen 


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 17. März 2017
schon mal gut ☺️.

Stick ist da und und ist mit UMTS verbunden (blaue LED durchgänges leuchten)

Unter Netzwerk & Internet einmal auf Mobilfunk

  • ist die Datenroamingoption an?
  • Wenn du auf erweiterte Optionen klickst und nach Netzen suchts kannst du dich in E-Plus/o2-de+ einwählen?
  • steht dort (erweiterte optionen) bei dir Standard-APN (angewendet)?

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 17. März 2017
Ah ich glaub ich seh schon wo der Haken ist .

Handelt es sich um die Rufnummer mit der du hier registriert bist?


graversiba
Neuling
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  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
Wie gesagt er blinkt alle 2 sek blau... 

Wenn ich unter Einstellungen und mobilfunk bin.. o2 -  anwähle ist dort automatisch verbinden leer und Roaming nicht ohne Automatisch verbinden ausgegraut... wenn ich auf Erweiterte Einstellungen gehe steht da standart apn und meine erstellte o2 apn mit pinternet.interkom.de und kein netz suchbar


graversiba
Neuling
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  • 17. März 2017
Ja diese rufnummer ist mein accountname


graversiba
Neuling
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  • 17. März 2017
Also die usb ports laufen alle ganz normal


o2_Emanuel
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  • Lösung
  • 17. März 2017
Dann wissen wir jetzt an was es liegt 😉

Die inzwischen vorgeschriebene schriftliche Registrierungsbestätigung war nicht zustellbar. Daher wurde die Karte "auf Eis" gelegt.

ich schick dir gleich eine PN um die Daten nochmal abzugleichen.

Grüße,

Emanuel


graversiba
Neuling
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  • 17. März 2017
Machen sie das herr Emanuel, Internet geht schonmal wieder ;D

Danke an alle die mir so lieb geholfen haben.. es lag an der Sim 😀


  • 0 Antworten
  • 17. März 2017
Das mit dem Mobile Partner war mein Fehler. Gestern war noch ein Bild im Anhang. Dort war als Firmware 22.x angegeben und das ist HiLink und nicht Mobile Partner (Firmware 21.x). Daher auch logischerweise Netzwerkadapter und kein Modem 😉

Habe mich leicht verzählt ☺️

Deshalb hat Mobile Partner auch nix auf dem Rechner zu suchen.


Ladypanda_27
Neuling
Bei mir scheint die simkarte auch auf Eis gelegt zu sein, habe alles andere was hier gepostet wurde ausprobiert, gestern ging mein Internet noch.


  • 0 Antworten
  • 20. Mai 2018
Ladypanda_27 schrieb:

Bei mir scheint die simkarte auch auf Eis gelegt zu sein, habe alles andere was hier gepostet wurde ausprobiert, gestern ging mein Internet noch.

Was meinst du damit?

Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein?

Ist es eine o2 Loop oder o2 Go Karte?

Was steht unter "Mein o2", wie lange dein Guthaben gültig war / ist?

Welches Pack ist gebucht?

Oder liegt eine Netzstörung vor? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 


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