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Warum O2 Service
Frage

Router angeblich nötig für Option Talk Light Europe, aber nach nicht Erscheinung von dem Router hat es mit dem alten Router auch funktioniert


Schpottl
Neuling
Wollte letztes Jahr in Mai Talk Light Europe haben und musste dafür bis August warten bis es eingerichtet war (nur 13 Anrufe notwendig). Angeblich mit neuen Router, der aber nie ankam. In November habe ich eine Rechnung für den nicht erhaltenen Router bekommen, jetzt warte ich immer noch trotz Beschwerdeschreiben per Brief mit der Post verschickt werden mussste (im Zeitalter von Intenet, Email und alles andere was DSL Provider anbieten).

Emailadresse geben Sie nicht aus, daher die richtige Anschrift wurde am Telefon durchgegeben, aber dafür habe ich leider kein Beweiss mehr.

Was ist so schwierig einen Kunde der seit 7 Jahren einen Anschluss hat, einen Router zuzuschicken an der Anschrift der er per Telefon duchgegeben hat. Nun haben wir Ende Februar und immer noch keinen Router in Sicht, und auch keine Gutschrift für den Router der nie ankam, aber erfolgreich ohne Warnung in Rechnung gestellt wurde.

Was versteht O2 unter Kundenservice?

19 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 26. Februar 2016
Der Router wurde am 18.08.2015 an der Adresse deiner Wahl (ich vermute aufgrund der Firmenadresse dein Arbeitgeber) laut DHL erfolgreich zugestellt und von einem Herrn Mxxx angenommen (ich vermute am Empfang).

Gruß

Stefan


Schpottl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Februar 2016
Lieber Stefan,

Ich habe die korrekte Anschrift am Telefon durchgegeben und da alles aufgenommen wird, würde ich gerne die Aufnahme anhören. Wenn O2 die Daten aus dem Profil sowieso nimmt, dann sollen Sie vorher fragen ob es noch aktuell ist. Wenn O2 die im Gespräch die angefragte Information nicht nutzen will, dann warum fragt man überhaupt nach einer Lieferanschrift, wenn es eh ignoriert wird?

Da ich seit über 5 Jahren beim meinem alten Arbeitgeber nicht mehr tätig bin, interessiert sich O2 nicht, oder sie können Herrn M den Router in Rechnung stellen? Er ist noch unter die selbe Anschrift zu erreichen.

Ich hätte gerne eine Gutschrift für den nicht erhaltenen Router und einen aktuellen Router für den Vertrag den ich seit 7 Monate bezahle, worauf O2 bestanden hat beim Vertragswechsel.

Was versteht O2 unter Kundenservice?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2016
Gibt es beim DSL keine Auftragsbestätigungen, wo man die Angaben prüfen kann? Hat o2 sich die Adresse ausgedacht, oder war sie hinterlegt?


xMigrosx
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 26. Februar 2016
Es ist deine Verantwortung die Vertrags und Lieferadressen aktuell zu halten.

Das kann man online ändern und wenn du dort eine seit 5 jahren nicht mehr existierende Adresse hast, gehört das als Strafe zum Leben dazu.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2016
Steht so auch in den AGB, wenn ich mich nicht irre.


Schpottl
Neuling
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  • 26. Februar 2016
Nein, sonst hätte ich es bemerkt.

Sie haben es an einer alte Anschrift geschickt was noch in meinem Profil war.


Wenn O2 die Daten aus dem Profil sowieso nimmt, dann sollen Sie vorher fragen ob es noch aktuell ist. Wenn O2 die im Gespräch die angefragte Information nicht nutzen will, dann warum fragt man überhaupt nach einer Lieferanschrift, wenn es eh ignoriert wird?


bielo
Legende
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  • 26. Februar 2016
Also bist du deiner Pflicht gem. den AGB nicht nachgekommen und hast deine Daten unverzüglich aktualisiert?


Schpottl
Neuling
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  • 26. Februar 2016
Warum fragen Sie dann am Telefon nach einer Anschrift, statt zu sagen, "Bitte prüfen Sie Ihre angegbene Lieferanschrift im Profil"??


Schpottl
Neuling
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  • 26. Februar 2016
Woher soll man heute wissen wo überall eine alte Anschrift irgendwo hinterlassen hat?

Wofür gibt es eine Hotline? Um Kundenservice zu leisten, oder nicht?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2016
Na gut, schuld sind die immer die anderen. Kein bisschen Einsicht bei dir. Also, hin zum alten Arbeitgeber und den Router holen.


Schpottl
Neuling
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  • 26. Februar 2016
Lieber Denner,

die Anschrift existiert noch .... nur ich bin nicht mehr da zu erreichen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2016
Ja dann fahr doch dahin oder ruf an und lass ihn dir auf deine Kosten schicken.


Schpottl
Neuling
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  • 26. Februar 2016
Der Router ist nicht mehr da. Ich habe schon nachgefragt. Sie haben es angeblich zurückgeschickt.


Schpottl
Neuling
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  • 26. Februar 2016
Der Router ist nicht mehr da. Ich habe schon nachgefragt. Sie haben es angeblich zurückgeschickt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2016
Dann haben sie ja einen Nachweis darüber. Ansonsten sag ich mal, Pech gehabt. Lehrgeld gezahlt.


Schpottl
Neuling
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  • Neuling
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  • 26. Februar 2016
Ich habe den Router nicht angenommen. Ich bin daher nicht mehr dafür verantwortlich.

Ich habe aber trotzdem nachgefragt, ohne Erfolg.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2016
Natürlich obliegt es deiner Verantwortung. DU hast deine Daten gem. den AGB nicht unverzüglich aktualisiert.


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 29. Februar 2016
Hallo Schpottl,

unsere Logistik hat den retournierten Router ausfindig machen können und diesen ausgebucht.

Ein neuer ist unterwegs.

- dieses Mal an die in Deinem Schreiben angegebene Anschrift.

Gruß,

Christian


Schpottl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. Februar 2016
Hallo Christian,

Super, dann ist alles bis zum Wochenende erledigt und den alten Router wird direkt zurückgeschickt :-)

Vielen Dank!


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