Leider kann ich meine 5G Plus Option nicht selber deaktivieren, vielleicht weil ich die neue eSIM und die 5G Plus Option gerade erst aktiviert habe oder ist das generell nicht möglich über das Kundenportal/App?
Wäre also nett, wenn das ein Mitarbeiter von O2 hier in der Community für mich tun könnte.
Allerbesten Dank!
Lösung von o2_Senay
Hallo @meiner-einer, schön, dass du dich meldest 🙂 ich habe die Deaktivierung der 5G Plus Option für dich in die Wege geleitet. Nach der Deaktivierung wirst du eine schriftliche Bestätigung dazu bekommen. Dies kann bis zu drei Werktage dauern.
Hallo @meiner-einer, schön, dass du dich meldest 🙂 ich habe die Deaktivierung der 5G Plus Option für dich in die Wege geleitet. Nach der Deaktivierung wirst du eine schriftliche Bestätigung dazu bekommen. Dies kann bis zu drei Werktage dauern.
Hallo @meiner-einer, die Option lässt sich auswählen weil dein Tarif 5G+ umsetzen kann. Das du eine eSIM nutzt wird dabei aktuell noch nicht berücksichtigt. Das es dadurch zu Unannehmlichkeiten für dich gekommen ist, bedaure ich sehr. Hat denn mit der Deaktivierung alles geklappt? Liebe Grüße Bianca
Hallo, kann mir jemand Bitte helfen 5G Plus zu deaktivieren. Das normale 5G und LTE geht einwandfrei, doch seit ich die Option 5G Plus aktiviert habe ist die Leistung nur bei knapp 20% und der Akku wird auch mehr beansprucht. Eine Kritik gegenüber o2 hätte ich noch, warum kann man die Option nicht einfach selber deaktivieren und muss einen komplizierten Weg gehen, da man sie doch auch einmal selbst aktivieren kann. Grüße und Danke
Hallo, kann mir Bitte jemand helfen 5G Plus zu deaktivieren. Das normale 5G und LTE geht einwandfrei, doch seit ich die Option 5G Plus aktiviert habe ist die Leistung nur bei knapp 20% und der Akku wird auch mehr beansprucht. Eine Kritik gegenüber o2 hätte ich noch, warum kann man die Option nicht einfach selber deaktivieren und muss einen komplizierten Weg gehen, da man sie doch auch einmal selbst aktivieren kann. Grüße und Danke
warum man die Option aktuell noch nicht selber abschalten kann, weiß ich leider nicht. Mit der Zeit finden aber immer mehr Einstellungen den Weg in den Mein o2 Bereich - ich könnte mir vorstellen, dass die 5G Plus Option auch irgendwann dazukommt.
Hallo Michi, ja habe ich es zeigt mir auch im SIM Status 5G NR SA an, doch die Signalstärke ist sehr schlecht mit -100 dBm & 38 asu. SMS oder andere Benachrichtigungen kommen verspätet oder garnicht an, auch meine Gesprächspartner versteht mich nicht es scheppert und knallt nur in seinem Ohr und das seit Aktivierung der Option 5G Plus, bei normalen 5G und LTE sind die Werte sehr gut um die -80 dBm & 55 asu. Denn alles über 85 im ersten Wert ist schlecht und im zweiten sollte es über 50 sein. Und deshalb möchte ich das 5G Plus wieder deaktiviet haben.
ich kann dir die 5G Plus Option gerne abschalten gleich. Grundsätzlich hat Bumer recht mit dem Tipp sich an den Kundenservice zu wenden, da wir am Wochenende nicht voll besetzt sind und es noch viele Anfragen gibt (und hier dementsprechend Wartezeiten). Jetzt hatte ich den Beitrag aber gesehen und könnte es direkt abschalten, aber die Deaktivierung wurde gestern schon beauftragt - unglücklicherweise zum 28.12.2025. 😕 Ich versuche das mal eben zu korrigieren und die Abbuchung auf heute 14:00 Uhr zu legen.
Hallo Michi, die Option zum deaktiviern ist jetzt vorhanden doch bei der Bestätigung kommt die Anzeige, der Fehler liegt nicht bei Ihnen und ich soll es später nochmals probieren. Das werde ich heute Abend bzw. Morgen nochmals tun. Erstmal Danke für die schnellen Antworten und ein schönen Sonntag noch.
Ich hatte jetzt nochmal 5G+ ausprobiert, aber das war keine gute Idee, die Geschwindigkeit ist massiv eingebrochen (ist so schon nicht gerade berauschend). Bitte bei mir 5G+ auch wieder deaktivieren.
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