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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte 5G Plus Option deaktivieren


Leider kann ich meine 5G Plus Option nicht selber deaktivieren, vielleicht weil ich die neue eSIM und die 5G Plus Option gerade erst aktiviert habe oder ist das generell nicht möglich über das Kundenportal/App?

 

Wäre also nett, wenn das ein Mitarbeiter von O2 hier in der Community für mich tun könnte. 

 

Allerbesten Dank!

Lösung von o2_Senay

Hallo @meiner-einer, schön, dass du dich meldest 🙂 ich habe die Deaktivierung der 5G Plus Option für dich in die Wege geleitet. Nach der Deaktivierung wirst du eine schriftliche Bestätigung dazu bekommen. Dies kann bis zu drei Werktage dauern.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

VG,

Senay

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Bumer
Lehrling
  • 17. September 2024

Bumer schrieb:

Na ja, wie ich gelesen habe, erhöht es ja auch deutlich den Akkuverbrauch. Daher bringt die Option dann vermutlich doch nicht so viel. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 18. September 2024

Hallo @meiner-einer, schön, dass du dich meldest 🙂 ich habe die Deaktivierung der 5G Plus Option für dich in die Wege geleitet. Nach der Deaktivierung wirst du eine schriftliche Bestätigung dazu bekommen. Dies kann bis zu drei Werktage dauern.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

VG,

Senay


@o2_Senay 

Ja, welche Probleme haben eSIM mit der 5G+ Option?


Sandroschubert
Legende

ESim haben keine Probleme damit. Diese können kein 5G+ nutzen.


@Sandroschubert 

Wieso lässt sich denn die Option dann trotzdem buchen und man bekommt nix mitgeteilt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 20. September 2024

Hallo @meiner-einer,
die Option lässt sich auswählen weil dein Tarif 5G+ umsetzen kann. Das du eine eSIM nutzt wird dabei aktuell noch nicht berücksichtigt. Das es dadurch zu Unannehmlichkeiten für dich gekommen ist, bedaure ich sehr. Hat denn mit der Deaktivierung alles geklappt?
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 29. Dezember 2024

Hallo, kann mir jemand Bitte helfen 5G Plus zu deaktivieren. Das normale 5G und LTE geht einwandfrei, doch seit ich die Option 5G Plus aktiviert habe ist die Leistung nur bei knapp 20% und der Akku wird auch mehr beansprucht. Eine Kritik gegenüber o2 hätte ich noch, warum kann man die Option nicht einfach selber deaktivieren und muss einen komplizierten Weg gehen, da man sie doch auch einmal selbst aktivieren kann. Grüße und Danke


  • Neuling
  • 29. Dezember 2024

Hallo, kann mir Bitte jemand helfen 5G Plus zu deaktivieren. Das normale 5G und LTE geht einwandfrei, doch seit ich die Option 5G Plus aktiviert habe ist die Leistung nur bei knapp 20% und der Akku wird auch mehr beansprucht. Eine Kritik gegenüber o2 hätte ich noch, warum kann man die Option nicht einfach selber deaktivieren und muss einen komplizierten Weg gehen, da man sie doch auch einmal selbst aktivieren kann. Grüße und Danke

edit o2_Solveig 30.12.2024, doppelt, Beiträge zusammengefasst


Bumer
Lehrling
  • 29. Dezember 2024

Zur Info, doppelt:

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/bitte-5g-plus-option-deaktivieren-640677#post3193157

edit o2_Solveig 30.12.2024, doppelt, Beiträge zusammengefasst 

 


Bumer
Lehrling
  • 29. Dezember 2024

@Hoschi22 

wende dich morgen an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Dezember 2024

Hallo ​@Hoschi22 😊

warum man die Option aktuell noch nicht selber abschalten kann, weiß ich leider nicht. Mit der Zeit finden aber immer mehr Einstellungen den Weg in den Mein o2 Bereich - ich könnte mir vorstellen, dass die 5G Plus Option auch irgendwann dazukommt.

Hast du denn ein 5G Plus unterstütztes Handy?

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 29. Dezember 2024

Hallo Michi, ja habe ich es zeigt mir auch im SIM Status 5G NR SA an, doch die Signalstärke ist sehr schlecht mit -100 dBm & 38 asu. SMS oder andere Benachrichtigungen kommen verspätet oder garnicht an, auch meine Gesprächspartner versteht mich nicht es scheppert und knallt nur in seinem Ohr und das seit Aktivierung der Option 5G Plus, bei normalen 5G und LTE sind die Werte sehr gut um die -80 dBm & 55 asu. Denn alles über 85 im ersten Wert ist schlecht und im zweiten sollte es über 50 sein. Und deshalb möchte ich das 5G Plus wieder deaktiviet haben.

Gruss, Hoschi22


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Dezember 2024

Hallo ​@Hoschi22,

ich kann dir die 5G Plus Option gerne abschalten gleich. Grundsätzlich hat Bumer recht mit dem Tipp sich an den Kundenservice zu wenden, da wir am Wochenende nicht voll besetzt sind und es noch viele Anfragen gibt (und hier dementsprechend Wartezeiten). Jetzt hatte ich den Beitrag aber gesehen und könnte es direkt abschalten, aber die Deaktivierung wurde gestern schon beauftragt - unglücklicherweise zum 28.12.2025. 😕 Ich versuche das mal eben zu korrigieren und die Abbuchung auf heute 14:00 Uhr zu legen.

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 29. Dezember 2024

Das wäre toll wenn das klappt mit der Abschaltung. Ansonsten bin ich mit o2 immer zufrieden nur das 5G Plus Pack will oder kann nicht.

Gruss Hoschi22 und Danke


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Dezember 2024

Hallo ​@Hoschi22,

ich habe gerade nochmal geschaut, es hat geklappt mit der Abschaltung zu 14 Uhr. 😊

Nach einem Neustart des Handys sollte dann 5G Plus auch raus sein.

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 29. Dezember 2024

Hallo Michi, die Option zum deaktiviern ist jetzt vorhanden doch bei der Bestätigung kommt die Anzeige, der Fehler liegt nicht bei Ihnen und ich soll es später nochmals probieren. Das werde ich heute Abend bzw. Morgen nochmals tun. Erstmal Danke für die schnellen Antworten und ein schönen Sonntag noch.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Dezember 2024

Hallo ​@Hoschi22,

hier im System ist die Option nicht mehr aktiv, in der App werden die Änderungen immer etwas zeitverzögert dargestellt. 🙂

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag,

Michi 


  • Neuling
  • 29. Dezember 2024

Ganz schnell nochmal ja es ist Raus DANKE


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Dezember 2024

😊👍


Ich hatte jetzt nochmal 5G+ ausprobiert, aber das war keine gute Idee, die Geschwindigkeit ist massiv eingebrochen (ist so schon nicht gerade berauschend). Bitte bei mir 5G+ auch wieder deaktivieren.


Haz sich erledigt, habe es deaktivieren lassen über den Live-Chat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 30. Dezember 2024

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