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Warum O2 Service
Gelöst

kein Internet im Ausland & verbrauch in App falsch


Hallo,

ich bin langsam verzweifelt, seit ich auf ESim umgestiegen bin funktioniert nichts mehr wie es sollte.

Problem 1: ich habe keine Ahnung wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe, da in der App die ESim nicht mitgerechnet werden Und Online steht was anderes wie wenn ich *140# wähle!

ich habe im Moment 3 komplett verschiedene Anzeige 

Problem 2: mit beiden ESim Handys kann ich im Ausland nicht ins Internet, ich habe Netz, 5G wird auch angezeigt aber es lädt nicht!

 

o2_Giulia, 11.01.2023, 08:34: verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Michi

Hallo @Michael sc 🙂

bitte entschuldige die späte Antwort. Auf beiden Rufnummern habe ich die besagten eSIMS als “nicht zugeordnet” gesehen, alle anderen Karten sind korrekt hinterlegt.

Ich habe eben beide Karten-Profile zurückgesetzt, der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Wir können das aber gerne im Auge behalten, sollte es im Roaming nochmal zu Unregelmäßigkeiten kommen.

 

Viele Grüße,

Michi

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36 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hey @Michael sc,

welche Anzeigen hast du denn wo :)? Auf welchem Gerät nutzt du die eSIM denn? In welchem Land möchtest du deine eSIM denn nutzen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo,

bei *140# sind es 3,28 Gb

online sind es 3,7 Gb

In der App sind 523 MB

 

nutzen möchte ich Sie in Österreich

 

geräte sind 1xIphone XR

1x IPhone 14 Pro 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hat jemand eine Lösung? Den Mitarbeitern an der Hotline helfen auch nicht weiter!

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 14. Januar 2023

Also nach 6 anrufen bei o2 sieht es folgendermaßen aus!

Mein mobiles Internet ging von einem Tag auf den anderen jetzt gar nicht mehr, auch nicht in Deutschland!

Aussage von o2: Mein Datenvolumen wäre für die Handys verbraucht nur meine Datenkarte hätte noch 39 Gb übrig!

ich habe aber ein gemeinsames Datenvolumen!!!! Darauf wusste niemand eine Antwort.

mir wurde jetzt zwar wieder Datenvolumen freigegeben aber keiner weiß wo mein Datenvolumen hin ist!

das Problem mit dem Verbrauch in der App, der seit ich ESim nutze nicht mehr stimmt, kann niemand beheben! Und ich bin nicht der einzige der das berichtet! 
 

es muss doch bei o2 jemand geben der sich diesem Problem annimmt und eine Lösung findet!

mir 2 Multikarts in IPhones und einer Datenkart in nem Tablet bin ich ja wohl nicht der einzige!


ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und möchte gerne die Kontrolle über meinen Verbrauch haben 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 14. Januar 2023

Inzwischen habe ich selbst herausgefunden dass er die Hauptanzeige nur den Verbrauch einer Karte im Inland anzeigt!

der Verbrauch in der EU sowie der Verbrauch der anderen Multicards/Datacards rechnet O2 nicht mit ein!

 

wer von O2 kann das umstellen/einstellen


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 14. Januar 2023

Dadurch kann ich wenigstens sagen dass der angezeigte Verbrauch online auf der Homepage richtig ist! 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 16. Januar 2023

Kann niemand helfen?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @Michael sc,

magst du kurz schreiben auf welcher Rufnummer das passiert? Die letzte Ziffer reicht aus. 🙂

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. Januar 2023

Bei der …….70

und der ……19

Danke


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hallo,

gibt es Neuigkeiten?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2023

Hallo @Michael sc 🙂

bitte entschuldige die späte Antwort. Auf beiden Rufnummern habe ich die besagten eSIMS als “nicht zugeordnet” gesehen, alle anderen Karten sind korrekt hinterlegt.

Ich habe eben beide Karten-Profile zurückgesetzt, der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Wir können das aber gerne im Auge behalten, sollte es im Roaming nochmal zu Unregelmäßigkeiten kommen.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hallo,

erstmal vielen Dank!

Mein Verbrauch stimmt jetzt aber gar nicht mehr!

 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 23. Januar 2023

Vielen Dank 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Michael sc 🙂

bei der Rücksetzung wird das verbrauchte Datenvolumen auch zurückgesetzt, bitte nicht wundern. Im nächsten Abrechnungszeitraum ist dann die Anzeige wieder korrekt.

Meiner Erfahrung nach sollten jetzt alle Karten funktionieren, wir sind aber für dich da, sollte es nochmal zu Einschränkungen kommen. 😉

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 25. Januar 2023

Super, vielen Dank!

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @Michael sc,

sehr gerne.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende 😊

Michi 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo,

seit heute stimmt der Verbrauch wieder nicht!

bei der Auflistung der einzelnen Geräte habe ich bereits 1,3GB verbraucht!

beim Gesamtverbrauch steht allerdings 751 MB!

ea geht um die Rufnummer mit ……70 am Ende!

 

kann wieder jemand helfen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 10. Februar 2023

Ach ja auf der Internetseite ist der Verbrauch richtig!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 10. Februar 2023

Moin @Michael sc 🙂

normalerweise werden die Daten vom Kundenportal innerhalb kürzester Zeit auch in der App abgebildet, aber es kann manchmal sein, dass es eine Verzögerung gibt bei Updates, Wartung etc.

Magst du bis morgen abwarten und dann nochmal hier schreiben, ob es dann in der App auch korrekt angezeigt wird? Falls nicht, kann ich den Fall weitergeben um prüfen zu lassen, ob es irgendwelche speziellen Einschränkungen gibt.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 10. Februar 2023

Ok mach ich 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 10. Februar 2023

Danke dir @Michael sc.

Ah, ich habe gerade bemerkt, dass heute ja schon Freitag ist (Samstag/Sonntag bin ich nicht hier). Aber Montag schaue ich direkt wieder vorbei und wünsche dir schonmal ein angenehmes Wochenende. 😊

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. Februar 2023


es ist wieder wie letztes Monat! Der Gesamtverbrauch entspricht nicht der Summe der Einzelverbräuche!

Bitte um Unterstützung 

Danke 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo O2_Michi,

konntest du das Problem finden?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @Michael sc,

bisher leider noch nicht, ich wühle mich gerade noch durch wo der Fehler steckt und melde mich nochmal bei dir, wenn es etwas Neues gibt.

Mit einem normalen Fehlerticket scheint es hier nicht getan zu sein, denn der Verbrauch an sich wird ja korrekt registriert.

 

Viele Grüße,

Michi 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 14. Februar 2023

Super vielen Dank