Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Keine Tarifbestätigung erhalten


senisonne
Neuling
Hallo, wie schaut es aus, wenn ich, wie telefonisch vereinbart, die Tarifbestätigung nicht erhalten habe (per Email war am Telefon vereinbart und wurde auch aufgezeichnet). Telefonisch wurde ein Tarif von 24,90 €/pro Monat vereinbart, jetzt stand in der SMS, auf die man noch nicht mal antworten kann, dass ich den Tarif Blue-All-in M ab sofort aktiviert wird, welches jedoch ein Tarif von 29,90€ wäre. Ich finde in meinen gesamten Vertragsdaten keine andere Zahl. Jetzt habe ich per SMS meine 14 tägige Widerspruchsfrist genutzt und die Vertragsänderung zurück genommen, habe Sorge, dass hier mal wieder alles falsch läuft, die Erfahrung habe ich leider bereits schon im August 2012 gemacht, da wurde es auch telefonisch besprochen, aber nix umgesetzt. Auch wurde mir zugesichert, dass mein Kombitarif bestehen bleibt. Was kann ich hier machen? Beste Grüße Senisonne
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 11. Dezember 2013
Vertragsverlängerungskonditionen werden nicht schriftlich oder per Email bestätigt.

Der Blue All In M kostet immer 29,99€. Du schreibst du hast einen Kombitarif? Dann sind in den Preis ebentuell 5€ kombi-Rabatt eingerechnet, sodass 24,99€ raus kommen. Das würde dann ja passen.

Sicherheit bekommst du mit der nächsten Rechnung oder wenn du nochmal bei der Kundenbetreuung nachfragst.

Des weiteren dürfte dein Widerruf per SMS nichtig sein. Widerrufe per SMS sind nicht möglich.

siehe: http://www.o2online.de/meta/agb-und-infos/widerruf/


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 11. Dezember 2013
stefanniehaus schrieb:

Des weiteren dürfte dein Widerruf per SMS nichtig sein. Widerrufe per SMS sind nicht möglich.

siehe: http://www.o2online.de/meta/agb-und-infos/widerruf/

Zumal es meines Wissens keine Nummer gibt auf die man eine solche SMS schicken könnte.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 11. Dezember 2013
Vermutlich eine Antwort auf die Aktivierungs-SMS.

Die Antwort dürfte dann im nirvana verschwunden sein ;-)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Dezember 2013
Werden nicht seit kurzem Vertragsunterlagen online zur Verfügung gestellt?


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 12. Dezember 2013
Hallo senisonne,

 

es ist gut möglich, dass du einen Rabatt auf die Grundgebühr bekommst, etwa durch Sonderkonditionen oder einen Kombi-Vorteil. Diese Rabatte kannst du online nicht einsehen. Es besteht also grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Du kannst das aber natürlich noch einmal prüfen lassen, durch die Kundenbetreuung an der Hotline oder einen von uns Moderatoren, um ganz sicher zu gehen.

 

Lieben Gruß

Ilona