Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

apple watch und e-Sim


Es schein eine Never-ending Story bei O2 zu sein; die bestellte e-sim für die Apple Watch lässt sich über die Apple Watch App auch unter Beachtung der Anleitung in YouTube nicht installieren.

Techniker bei o2 ratlos. Antwort: melde Dich im O2-Shop.

Ergebnis: die verstehen es auch nicht.

Ich wechsle wieder zu t-online. Da passiert so ein Zirkus nicht.

Die Service-.Mitarbeiter bei O2 sind - vorsichtig formuliert - total ahnungslos.

MEB

Lösung von Sächsin

Dann registriere entweder den Mobile S Boost separat oder stelle den Mobile S Boost als Hauptrufnummer ein.

Im Portal einloggen, dann klicken auf

 

auswählen 

 

dann auf "Rufnummer" klicken 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MEB21a. 💙
Schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast, gerne versuchen wir dir auch weiterzuhelfen.
Damit du die Apple Watch richtig nutzen kannst, ist die Aktivierung einer Multicard (Hauptkarte + weitere Multicard) notwendig. 
Welchen o2 Tarif nutzt du bei uns genau?
LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2023

Ich nutze derzeit O2 Mobile L Boost Online.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2023

Eine weitere Multicard ist zugeteilt worden.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2023

Sorry, ich habe Dir den falschen Tarif mitgeteilt. Ich habe zwei Rufnummer -privat und geschäftlich. Der für die Apple Watch: O2 Mobile S Boost.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2023

Wenn ich die e-SIM über die Apple Watch App aktivieren möchte, erhalte ich den Hinweis:
Die Rufnummer dieses Geräts gehört nicht zu Deinem Account. Eine e-SIM Aktivierung ist somit nicht möglich. Bitte melden Sie sich mit dem Account an, zu dem diese Rufnummer gehört. 

Ich habe aber nur einen Account, in dem 2 Mobilfunktarife laufen…….


Sächsin
Superstar
  • 25359 Antworten
  • Lösung
  • 30. August 2023

Dann registriere entweder den Mobile S Boost separat oder stelle den Mobile S Boost als Hauptrufnummer ein.

Im Portal einloggen, dann klicken auf

 

auswählen 

 

dann auf "Rufnummer" klicken 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2023

OK. Ich werde das mal testen. Erstmal vielen Dank.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2023

Damit bin ich erstmal einen Schritt weitergekommen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 8. September 2023

Huhu @MEB21a, das ist ja klasse und vielen lieben Dank noch an Sächsin für die weitere schnelle Unterstützung. 💙

Ich hoffe nun läuft deine Watch mit der E-SIM rund? Falls ja, kannst du gerne die Antwort von Sächsin als Lösung markieren.

LG Steffen