Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSim Apple Watch lässt sich nicht aktivieren


Hallo, 

ich bekomme die eSim O2 Starter Flex welche ich zusammen mit der der Apple Watch bei O2 gekauft habe, nicht aktiviert. Das Feld für Mobilfunk konfigurieren ist ausgegraut. 
Es wurde mir gestern bei der Hotline gesagt das die Aktivierung nur mit einer normalen SIM und zusätzlich einer eSim erfolgen muss. Das hat leider auch nicht funktioniert. Habe alles mögliche schon probiert. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Lösung von o2_Antje

Hallo @Niro11

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du da bist.
Für die Nutzung der Apple Watch ist die Aktivierung einer Multicard (Hauptkarte + weitere Multicard) notwendig. 
Der o2 Free Starter Flex unterstützt allerdings die Multicard-Funktion nicht, mit diesem Tarif wirst du daher leider keine eSIM für die Apple Watch freischalten können :/
Ich bedaure sehr, wenn es in diesem Punkt zu einem Missverständnis gekommen ist.
Befindest du dich noch in der Widerrufsfrist?

Gruß
Antje
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41525 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juni 2023

Hallo @Niro11

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du da bist.
Für die Nutzung der Apple Watch ist die Aktivierung einer Multicard (Hauptkarte + weitere Multicard) notwendig. 
Der o2 Free Starter Flex unterstützt allerdings die Multicard-Funktion nicht, mit diesem Tarif wirst du daher leider keine eSIM für die Apple Watch freischalten können :/
Ich bedaure sehr, wenn es in diesem Punkt zu einem Missverständnis gekommen ist.
Befindest du dich noch in der Widerrufsfrist?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41525 Antworten
  • 3. Juli 2023

@Niro11 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo Antje,

vielen Dank für Information. Komisch das man beides zusammen kaufen kann ohne einen Hinweis das es nicht geht. 
Habe nun einen anderen Anbieter gewählt und den Vertrag bei O2 widerrufen. Kein Problem wenn O2 mein Geld nicht haben will. 😂

Gruß 
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41525 Antworten
  • 3. Juli 2023

@Niro11 Lieben Dank für das Update.
Schade, dass du dich jetzt für einen anderen Anbieter entschieden hast.
Ein o2 Mobile Boost Tarif mit entsprechender Multicard-Funktion kam alternativ nicht für dich infrage?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2023

Na toll trotz Bestätigung vom Widerruf wird immer noch der Vertrag auf der Rechnung geführt. Mahnung habe ich bereits auch bekommen weil ich die Lastschrift zurück geholt habe. Was ist da bei Ihnen los. Ich kann auch noch die bestehenden Verträge kündigen wenn O2 mich betrügen will. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19636 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @Niro11 🙂

magst du einmal schreiben bis wann der Vertrag auf der Rechnung berechnet wurde? Die Abschaltung hatte am 30.06.2023 stattgefunden - in der nachfolgenden Rechnung sollte bis dahin anteilig die Grundgebühr aufgeführt sein. Kommt das hin oder danach noch weiter berechnet bis zu einem bestimmten Datum?

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort