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Warum O2 Service
Gelöst

Neue SIM Karte


Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und dazu gestern eine neue SIM Karte erhalten. Leider kann ich diese nicht aktivieren, meine alte SIM Karte wird nicht erkannt und ich muss morgen Punkt 8 Uhr pünktlich beruflich telefonieren. Unter "SIM aktivieren" steht, dass ich bei Vertragsverlängerung diese Karte unter "mein o2" aktivieren kann, aber ich kann dort nirgends etwas finden. Wenn ich unter "SIM aktivieren" die Kartennummer eingebe, steht da, dass es fehlgeschlagen ist (was ja auch verständlich ist, da es kein neuer Vertrag ist. Also wo und wie kann ich diese SIM Karte nun aktivieren? Der Chat mit Aura bringt gar nichts, das Programm versteht mein Anliegen nicht und zeigt mir nur an, wo man eine Karte zum neuen Vertrag aktivieren kann. 

Ich bin dankbar für jede schnelle Hilfe.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Sternchen2006 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hattest am 02.11.2022 sowohl deinen Vertrag verlängert, als auch eine neuen abgeschloosen.

Der neu abgeschlossene wurde am 03.11.2022 storniert. Das ist die SIM-Karte mit der Endziffer 945. Diese kannst du wegschmeißen. Sie ist nicht mehr aktivierbar.

Bitte bestelle online für deinen Vertrag eine Ersatzkarte  (kostenpflichtig) oder du kannst auch in deinem Tarif eine zusätzliche SIM-Karte bekommen. Die wäre dann kostenlos.

Der Versand kann dann bis zu 5 Werktage dauern.

Wenn du dringend eine neue SIM-Karte benötigst, kannst du sie dir auch in einem o2 Shop holen.

Benötigst du noch Hilfe ?

Gruß,Solveig

 

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. November 2022
Sternchen2006 schrieb:

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und dazu gestern eine neue SIM Karte erhalten.

@Sternchen2006

hi, bist du sicher, dass es sich um eine Verlängerung handelt?

Normalerweise gibt es dann keine neue SIM-Karte.

Bitte prüfe, ob es sich nicht um einen 2. zusätzlichen Vertrag

(Partner- oder KombiVertrag) handelt.

Ist deine alte SIM-Karte noch aktiv?

wurde diese gekündigt?

falls es ein ungewollter Neuvertrag ist, widerrufe innerhalb der 14 Tagesfrist

per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

mfg

 

 


In meinem Bereich steht nichts, dass ich einen zusätzlichen Vertrag habe. Das neue Datenvolumen von 10 GB (vorher 6) ist auch aktiviert, da steht, dass ab dem 3.11. Mein Vertrag verlängert ist und auch meine bisherige Rufnummer. Die alte Karte funktioniert seit heute nicht. So langsam werde ich sauer auf O2, es ist Sonntag und ich plage mich damit rum.


  • 0 Antworten
  • 6. November 2022

@Sternchen2006 

probiere mal:

Aktivierungshotline 0800 6699966 , die SIM kann man auch dort  freischalten lassen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2022

Hallo @Sternchen2006 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hattest am 02.11.2022 sowohl deinen Vertrag verlängert, als auch eine neuen abgeschloosen.

Der neu abgeschlossene wurde am 03.11.2022 storniert. Das ist die SIM-Karte mit der Endziffer 945. Diese kannst du wegschmeißen. Sie ist nicht mehr aktivierbar.

Bitte bestelle online für deinen Vertrag eine Ersatzkarte  (kostenpflichtig) oder du kannst auch in deinem Tarif eine zusätzliche SIM-Karte bekommen. Die wäre dann kostenlos.

Der Versand kann dann bis zu 5 Werktage dauern.

Wenn du dringend eine neue SIM-Karte benötigst, kannst du sie dir auch in einem o2 Shop holen.

Benötigst du noch Hilfe ?

Gruß,Solveig

 


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