Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM Aktivierung ist fehlgeschlagen & Bestellung Data SIMs


Liebe Community,

nachdem mir die Hotline nicht weitergeholfen hat, frage ich mal hier im Forum. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mehr Ahnung vom Thema hat :D

 

Problem #1:

Ich habe einen neuen Free L Boost Vertrag abgeschlossen und die HauptSIM bereits zuhause. Die wollte ich aktivieren. Es erscheint leider eine Fehlermeldung:

 

Leider hat der Servicemitarbeiter der Kundenhotline dieses Problem gelöst, obwohl er es versprochen hat.

 

Problem #2:

Sehr bald brauche ich meine Daten SIM Karten für Laptop und Tablets. Wegen ebendieser Datacards habe ich schließlich diesen teuren Vertrag für 45€/Monat abgeschlossen. Die Datacards kann ich laut Telefonmitarbeiter jedoch erst bestellen, wenn die HauptSIM aktiviert ist... Damit wäre ich wieder bei Problem #1.

 

Ich bin gerade etwas ratlos. Weiß da jemand weiter und hat die Rechte, mir zu helfen? Würde mich sehr freuen. Ich habe jetzt schon einige Lebenszeit in dieses Dilemma investiert.

 

Vielen Dank.

Tobias

Lösung von Vilureef

Hallo,

du musst den 10.6. abwarten, deshalb funktioniert nicht die Aktivierung. Danach registrierest du die Nummer für „Mein o2“ und kannst dort weitere Multicards und Datacards bestellen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo,

kann es sein, dass der Vertrag zu einen späteren Zeitpunkt starten sollte (Wunschdatum)?
Wo hast du ihn abgeschlossen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo Vilureef_11,

 

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. 

Das Wunschdatum lautet: 10.06.2022

Abgeschlossen über Sparhandy. Der Vertrag ist aber original O2 und taucht in Mein O2 auf. Genau wir mein vorheriger Vertrag.

 

Es könnte sein, dass die Aktivierung erst am 10.06. klappt. An dem Tag benötige ich jedoch spätestens die Datacards.

 

Hast Du eine Idee, wie ich vorab an die Datacards komme? Danke :)

 

LG Tobias


  • 0 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hast Du eine Idee, wie ich vorab an die Datacards komme? Danke :)

 

Vorab nicht, aber zeitnah im Shop.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juni 2022

Auch im Shop in der Stadt oder nur im Netz? Danke :)


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juni 2022

Hallo,

du musst den 10.6. abwarten, deshalb funktioniert nicht die Aktivierung. Danach registrierest du die Nummer für „Mein o2“ und kannst dort weitere Multicards und Datacards bestellen.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo @Tobias1986 vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Wenn du einen terminierten Vertrag abgeschlossen hast, ist eine vorzeitige Aktivierung leider nicht möglich. Weitere Simkarten können erst nach der Aktivierung der Hauptkarte bestellt werden.
Am schnellsten geht das in der Tat über den o2 Shop. Kostenfrei bestellen kannst du diese natürlich über die App oder die Webseite, allerdings wird dann erst der Postversand in Gang gesetzt.

Vielen Dank an Vilureef und fritz04 für euren Support.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2022

Vielen Dank euch allen!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 9. Juni 2022

@Tobias1986 Schau dich auch gerne noch etwas bei uns in der Community um, im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir z.B. nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje


Deine Antwort