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Warum O2 Service
Gelöst

Kann keine neue eSIM bestellen


Hej liebes O2 Team,

ich habe einen wohl zu alten eSIM QR Code. Diesen kann ich bei einem neuen Handy nicht mehr verwenden, aber auch keinen neuen bestellen.

Könnt ihr mir vielleicht einen neuen QR Code/eSIM zusenden?

Lieben Dank <3

Jens

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann lasse über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat das alte eSiM Profil was zur Aktivierung bereit steht löschen, damit du dir ein neues bestellen kannst.

LG

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9 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo,

woran scheitert es denn?

jumland schrieb:

Hej liebes O2 Team,

ich habe einen wohl zu alten eSIM QR Code. Diesen kann ich bei einem neuen Handy nicht mehr verwenden, aber auch keinen neuen bestellen.

 

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Februar 2022
jumland schrieb:

Hej liebes O2 Team,

ich habe einen wohl zu alten eSIM QR Code. Diesen kann ich bei einem neuen Handy nicht mehr verwenden, aber auch keinen neuen bestellen.

Könnt ihr mir vielleicht einen neuen QR Code/eSIM zusenden?

Lieben Dank <3

Jens

Was heißt: Kann keinen neuen bestellen?

 

Hier im Forum dauert es derzeit bis 14 Tage, bis sich jemand meldet. Ab und an geht es etwas schneller. 


  • 0 Antworten
  • 21. Februar 2022

Ich kann den QR Code nicht scannen (Meldung: Code abgelaufen). Im Web steht ich solle erst die neue eSIM aktivieren, bevor ich eine neue bestelle. Wenn ich die aber aktiviere wird meine bestehende inaktiv, richtig?

Dann habe ich im aktuellen Handy keine und kann ggf. immer noch keine neue bestellen, daher die Nachricht hier. 


  • 50002 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo,

wenn du ein neues Handy einrichten möchtest, musst du ein neues eSIM Profil bestellen, dass alte kann man nicht übertragen. Bestelle eine Ersatz eSIM.

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Februar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn du ein neues Handy einrichten möchtest, musst du ein neues eSIM Profil bestellen, dass alte kann man nicht übertragen. Bestelle eine Ersatz eSIM.

LG

Danke, aber das weiß ich, hab die Frage ggf. falsch formuliert. Ich hatte letztes Jahr eine eSIM bestellt, diese aber nie genutzt und nie aktiviert.

Leider ist der QR Code zu alt und ich kann ihn jetzt nicht mehr nutzen. Daher wollte ich jetzt noch eine neue eSIM bestellen, was aber nicht geht, da diese zur Aktivierung bereit liegt. Scannen kann ich sie nicht. Wenn ich sie aktiviere, wird meine bestehende inaktiv und ich bin gerade nicht an dem Ort zu dem die neue eSIM gesendet wird. Daher kann ich es nicht riskieren, dass ich die, deren QR Code ich nicht scannen kann aktiviere und mein Handy dann unbrauchbar wird :(


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2022

Hallo,

dann lasse über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat das alte eSiM Profil was zur Aktivierung bereit steht löschen, damit du dir ein neues bestellen kannst.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @jumland,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Hat dir der Tipp von Vilureef weitergeholfen?
Hast du mit den Kollegen bereits sprechen und die neue SIM aktivieren können?

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hej @o2_Antje, lieben Dank für die Nachfrage. Ja die Antwort von @Vilureef war sehr hilfreich!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 26. Februar 2022

@jumland Klasse, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje