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Warum O2 Service
Gelöst

Neue Sim Karte aktiviert, aber keine mobilen Daten


Hallo,

 

ich habe eine neue Sim Karte erhalten und erfolgreich aktiviert. Telefonieren klappt, aber ich habe keine mobilen Daten. Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?

Lösung von ZWRUW

Hallo,

 

ein Anruf bei o.g. Hotline hat gezeigt, dass die mobilen Daten deaktiviert gewesen sind.

Nun funktioniert alles und ich kann meine bezahlten Leistungen vollumfänglich nutzen.

Danke dennoch für die Hilfestellungen

 

Einen schönen Abend noch…

 

 

Grüße

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15 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. Mai 2021

hi, etwas mehr Infos wären hilfreich.

um welche Art von SIM Karte handelt es sich?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40916 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @johnny0815,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?

 

Gruß
Antje

 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo,

 

passend zu diesem Thema mein Problem:

Ich habe eine neue SIM-Karte bestellt, erhalten und auch erfolgreich aktiviert.

Nachdem ich das Smartphone dann erstmalig eingeschaltet habe, poppte ein Fenster auf, dass ich zur Nutzung der mobilen Daten etwas installieren müsste. Dieses Fenster habe ich abere erstmal ignoriert…

Nun mein Problem: Ich komme jetzt nicht mehr zu diesem Fenster - und finde auch nichts unter den Einstellungen, etc.

Wie gelingt es mir, dass ich die mobilen Daten nutzen kann?

 

Danke für die Hilfe…

 

Schöne Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo @ZWRUW,

schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. In den Einstellungen sollte als Name “o2 Internet” und als APN internet ausgewählt werden. Sind diesen Daten in deinem Handy nicht gespeichert?🤔

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo,

 

ich habe hier mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen vom Internet gemacht.

Allerdings glaube ich ehr, dass es entweder an einer Freischaltung liegt, oder das genannte Fenster, welches nicht mehr aufrufbar ist.

Muss ich die SIM vieeleicht nochmal deaktivieren, oder was ist da los???

Bis spätestens Montag Nachmittag müsste es laufen, bitte…

 

Schöne Grüße


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Februar 2023

Hallo,

 

schade… der Service von “o2” könnte in dieser Beziehung besser sein - wenn es schon keine Hotline mehr gibt!

Bei meinem Problem geht es um meinen Erst-Tarif mit Ihrem Angebot `O2 Blue All-In-S´ mit der Rufnummer: 0176…

Weiß bitte jemand einen Rat, oder besser die Lösung?!

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2023

@ZWRUW

hallo,

natürlich gibt es noch eine Hotline.

Hier im Forum dauert es einige Tage bis O2 Moderatoren antworten,

schnellere Hilfe findest du beim Kundenservice.

 

Kontakt zu O2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

bitte schaue auch in diesen Beitrag

 


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2023

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Februar 2023

Hallo,

 

interessante Hilfestellungen, doch alles leider ohne Erfolg, auch nach wiederkehrenden Neustarts…

Ich habe den Verdacht, dass auch bei mir etwas gesperrt sein könnte -

daher nochmal die Bitte an die Admin: Mein Erst-Tarif mit Ihrem Angebot `O2 Blue All-In-S´ mit der Rufnummer: 0176…

 

Grüße


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2023

@ZWRUW

fritz04 schrieb:

@ZWRUW

hallo,

natürlich gibt es noch eine Hotline.

Hier im Forum dauert es einige Tage bis O2 Moderatoren antworten,

schnellere Hilfe findest du beim Kundenservice.

 

Kontakt zu O2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2023

Verstehe dein Problem nicht. Mit der Eingabe deiner Nummer kommt die Installations Datei APN. Dein verscholenes Fenster!

O2 APN  in der Suchmaschine eingegeben ergibt genug Anleitung von Fach Magazinen zur manuellen eingabe.

Grüße


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo @ZWRUW,

du hast dir, wenn ich dich richtig verstehe, die Einstellungen nochmal zusenden lassen und deine Datendienste funktionieren dennoch nicht?

Hast du deinen Vertrag denn irgendwann mal für Datendienste sperren lassen? Ich schau mir das gern einmal an, wenn du möchtest. Bitte lasse mir dafür die betreffende Rufnummer und 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per Privatnachricht an @o2_Support zukommen und sag hier kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind.

Danke & viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @ZWRUW,

du hast dich nicht wieder gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass es nun funktioniert? Halte uns doch gerne auf dem Laufenden, was die Ursache war.

Den Kontakt zu o2_Support habe ich wieder deaktiviert. Solltest du doch noch unsere Unterstützung benötigen, melde dich hier bitte wieder.

Wenn du magst, gib auch gerne deine Stimme bei der Wahl zum Testbericht des Monats Januar 2023 ab. Das ist heute noch möglich. 😊

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2023

Hallo,

 

ein Anruf bei o.g. Hotline hat gezeigt, dass die mobilen Daten deaktiviert gewesen sind.

Nun funktioniert alles und ich kann meine bezahlten Leistungen vollumfänglich nutzen.

Danke dennoch für die Hilfestellungen

 

Einen schönen Abend noch…

 

 

Grüße


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @ZWRUW,

danke für deine Rückmeldung. Gut, dass die Sperre der Datendienste nun aufgehoben ist, dann kannst du diese nun wieder nutzen. 👍

Falls du dich für verschiedenste Geräte interessierst, schau doch auch mal bei unseren Testgeräten und Testberichten vorbei - die sind sehr lesenswert. Vielleicht hast du ja Lust, dich auf eines der Testgeräte zu bewerben. 😉

Viele Grüße

Vivian


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