Hallo
Am 27.8.2014 habe ich über die Homepage von O2 unter *Mein O2* mal bei weiter Optionen
geschaut und aus neugier mal die HomeBox angeklickt. Zur freudigen Überraschung wurde mir
die Fritzbox 7490 angeboten für 69,90 Euro. Ich also sofort weiter gemacht bis zum Bestellende.
Nach Abschluss der Bestellung wurde mir immer noch die FritzBox 7490 angezeigt.
2 Tage später war das Paket was ich als angenehm schnell empfinde hatte mit min. 1 Woche
Versanddauer gerechnet.
Nach dem öffnen des Paketes in freudiger Erwartung meines neuen *Spielzeuges* wurde ich
enttäuscht wie ein Kind zu Weihnachten mit dem falschen Geschenk, den es schaut mich
eine Homebox an :frowning
Ich sofort den Chat gestartet und gewartet nix passierte. Also die O2-Hotlinenummer darüber
angewählt. Den nette Mitarbeiter das Anliegen geschildert und diese hat nach geschaut.
Und hat mir mitgeteilt das, das System das veranlasst hätte weil es mit meinen Vertag
nicht möglich sein. Er das aber auch nicht verstehe weil die Fritzbox 7490 sowohl DSL wie VDSL
kann und deshalb mit Alice Fun max Flat (jetzt O2-All-M) kein Problem hätte.
Deshalb geht die HomeBox mit einer kleinen Begründung heute in die Retoure.
Ich bin seit 4/2006 wieder AOL Kunde weil vorher es nicht möglich war wegen rosa T
in dem Gebiet.
Das System weigert sich auch alle Daten korrekt aufzunehmen was immer zu einer
extremen Selbstbeherschung an der Hotline führt, um den armen Mitarbeiter/in nicht
durch die Leitung zuziehen (weil sie halt nicht dafür können).
Der Reibepunkt ist in dem Fall immer das Modem/Router weil meine FritzBox 7140 (AOL) nicht
im System ist und Die immer das zum Vertrag gelieferte haben wollen.
Die FritzBox 7140 (AOL) gab zur einer Aktion von AOL zum 6 monatigen Testen von telefonieren über Internet (VoIP), danach durfte ich die Fritzbox behalten und habe Sie seitdem (mit einen
Firmenware Update zwischendurch) in Betrieb.
Das war auch der Grund warum ich auf der O2-Homepage nach einer Erneuerung umgeschaut
hatte. Weil meine Fritzbox doch in die Jahre gekommen ist und ich gerne ein leistungstärkeres
Gerät hätte mit der möglichen Option auf VDSL, wenn der Bedarf danach sein sollte.
Auch ist die Wlan-Leistung nicht so hoch, deshalb war die Aussicht eine neue Fritzbox zu
bekommen sehr interessant und dann das wie oben beschrieben :frowning
Da ich im Augenblick noch kein Bedarf auf VDSL habe und nur dann nach Aussage des Hotline-Mitarbeiter die FritzBox 7490 bekommen würde werde ich mich mal bei den anderen Anbieter
von Internet und Telefon umsehen was die soanbieten und gegebenfalls einen Wechsel in
Betracht ziehen.
einen schönen Tag an alle die bis hier gelesen haben 😉
MfG Ralf
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.